Kein Elfmeterschießen mehr im Finale?

WM 2022 Forum - Die Weltmeisterschaft 2022 in Katar vom 21. November - 18. Dezember 2022. Die erste WM, die im Winter stattfindet . WM Stadien & WM News - Archiv zur WM 2018 in Frankreich.

Amtierender Weltmeister: Frankreich
Amtierender WM-Torschützenkönig: Harry Kane
Benutzeravatar
feldmann
Stammspieler
Stammspieler
Wohnort: hannover
Beiträge: 224
Registriert: 24.06.2006 22:07

01.10.2006 18:51

gingerale hat geschrieben: wenn dieser nach 90 min nicht feststeht, ist Elfmeterschießen nur gerecht.
120 min
Benutzeravatar
gingerale
Profi
Profi
Beiträge: 457
Registriert: 12.06.2006 18:57

01.10.2006 19:46

mea culpa! stimmt natürlich, 120 min.
Benutzeravatar
Wenger
Stammspieler
Stammspieler
Wohnort: London
Beiträge: 241
Registriert: 01.10.2006 22:42

02.10.2006 00:11

Elfmeterschießen muss dein, so war es schon immer am besten :x
Benutzeravatar
Fussball-Forum
Teamchef
Teamchef
Beiträge: 3070
Registriert: 10.06.2005 23:17

02.10.2006 07:19

Das Elfmeterschiessen ist doch das absolut spannendste bei einer WM. Wer die besseren Nerven hat, gewinnt nun mal, das gehört auch dazu.

Ein Wiederholungsspiel ist doch lächerlich. Wie stellt er sich das vor?
Und was ist, wenn im Wiederholungsspiel wieder kein Sieger ermittelt wird? Gibt es dann eine Wiederholung der Wiederholung?

Ein toller Vorschlag wäre noch, das Spiel solange laufen zu lassen, bis ein Tor fällt.
Irgendwann sind die Spieler mit den Kräften am Ende. :lol:

Tor in der 1024. Minute durch Klose.
Benutzeravatar
Der Observer
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge: 815
Registriert: 04.07.2006 08:48

02.10.2006 10:49

so,jetzt mit etwas abstand würde ich gerne mal sachlich was dazu schreiben.das elfmeteschiesen abzuschafen ist eine unverschämtheit und zudem ohne riesen eingriff in das spiel selbst kaum durchzuführen!
es geht nicht mit einer weiteren verlängerung,ich denke das ist klar,denn die spieler würden das kaum aushalten.wenn ja,wäre diese verlängerung so langsam und uninteressant wie nur denkbar,denn die spieler sind nach 120 min. schon platt!
ein wiederholungsspiel bedeutet neue ausgaben für fans,oder will her blatter die fans bei der wiederholung umsonst reinlassen?was ist mit den anreisen,unterkunft,verpflegung?wie nimmt der fan ein zweites mal von der arbeit frei etc. etc.?
dadurch wird doch jedem ersichtlich das es sinnlos und schwachsinnig ist oder?
herr blatter müsste neben einer veränderung der elfmeterregelung noch weitere veränderungen vornehmen um diese überhaupt machbar zu machen(änderung der auswechselspieler etc.).das ist ein zu grosser eingriff ins spiel!
meiner meinung nach spürt blatter das annähernde ende seiner amtszeit und will sich nun durch diesen schwachsinn ein monument der selbstverherrlichung erstellen,auf das man ihn nie vergisst!
Benutzeravatar
Jellyneck
Profi
Profi
Wohnort: Leipzig
Beiträge: 258
Registriert: 16.06.2006 11:35

02.10.2006 11:42

Elfmeterschiessen abschaffen? gehts denn noch?
Herr Blatter sollte sich mal überlegen ob wir aus Fussball nicht direkt e.sports machen sollten *grml* ... dann können wir doch gleich den Spielern jedem ein Gamepad in die Hand drücken und spielen lassen, kommt billiger wir brauchen keine riesigen Arenen mehr und das gesparte Geld kann er sich dann in die Taschen schieben.
Aber mal im Ernst, wie soll denn das zu realisieren sein stellt euch doch mal vor WM Finale als Endlosspiel, würde ja bedeuten für den Fan daheim er bräuchte einen Fernsehanbieter mit privaten Sateliten der dann auch über die Volle Distanz senden kann und darf wäre schonmal ein Punkt die WM nur noch über Pay-TV zu vermarkten. 2.Problem sind ganz klar die Spieler da spielst du ein Turnier über 4 Wochen bist bis zum FInale eigentlich körperlich schon fast am Ende und sollst dann wenns hart kommt noch 5h am Stück Fussball spielen? Hmm in stillen Gedenken an Marc-Vivien Foe (RIP) dann können wir bald wirklich nen eigenen Friedhof für Fussballer aufmachen, das steht doch kein Mensch durch sowas.
Es gibt bestimmt noch millionen anderer Punkte die diese Idee als schwachsinn erscheinen lassen, tut mir ja leid aber für solche Änderungen bin ich leider nicht offenherzig genug. Warum etwas ändern was sich über Jahre hinweg bewährt hat?
:roll:
Benutzeravatar
BalkanWarrior
Moderator
Moderator
Wohnort: Hamburg City
Beiträge: 9594
Registriert: 13.10.2006 15:16

15.12.2006 13:22

Stürmer Petric hält Elfmeter!

Unser kroatischer Topstürmer Mladen Petric ( führt die Torjägerliste in der Schweiz mit 14 Treffern nach 18 Spielen an),hat im Uefa Cup Spiel ziwschen FC Basel und Nancy in letzter Minute einen Elfmeter gehalten.Er musste ins Tor gehen weil der 1.Torwart Constanzo sich eine Notbremse leistete und die Rote Karte sah.Basel blieb nix anderes mehr übrig als einen Spieler ins Tor zu stellen....Petric zog sich das Torwarttrikot über und hielt den geschossen Elfmeter mit einer schönen Parade fest. Hier das Video vom gehaltenen Elfer für alle die es noch nicht gesehen haben..........

http://www.youtube.com/watch?v=7UWYPQDw ... ed&search=
Benutzeravatar
Der Observer
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge: 815
Registriert: 04.07.2006 08:48

15.12.2006 13:56

genau deshalb liebe ich fussball!sehr geiles video!
Benutzeravatar
Alfiriel
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge: 812
Registriert: 17.11.2006 13:37

15.12.2006 15:31

blatter :evil:

natürlich darf das elfmeterschießen nicht abgeschafft werden!
spannung pur... und wenn sichd ie mannschaften ebenbürtig sind gibt es halt keine andre lösung!

solang zu spielen bis n tor fällt :roll:
halt ich für keine gute idee
Ga
Gast

15.12.2006 16:35

ich bin ganz klar für die Abschaffung.
Dann hätten die deuschen nicht mal halb so viele Erfolge.
Benutzeravatar
Genialus
Wohnort: Bei Stuttgart
Beiträge: 1036
Registriert: 02.03.2006 17:16

15.12.2006 16:59

paolo_rossi hat geschrieben:ich bin ganz klar für die Abschaffung.
Dann hätten die deuschen nicht mal halb so viele Erfolge.
Ich bin ganz klar für deine Abschaffung.
Dann hätten die User nicht mal halb so viel sinnfreie
Beiträge zu verarbeiten. :!:
Benutzeravatar
moses5000
Einwechselspieler
Einwechselspieler
Wohnort: oeverall wo mir koelsche sin
Beiträge: 91
Registriert: 13.07.2006 19:29

15.12.2006 17:08

wurde echt langweilig ohne Deine Intelligenz... aber Du solltest Deinen Beitrag verlängern...
ich bin ganz klar für die Abschaffung.
Dann hätten die deuschen nicht mal halb so viele Erfolge und Italien wäre 2006 wahrscheinlich nicht Weltmeister geworden
:P Volltrottel
Zuletzt geändert von moses5000 am 15.12.2006 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
  • Ähnliche Beiträge zu Kein Elfmeterschießen mehr im Finale?
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fussball WM 2022 Forum - Weltmeisterschaft in Katar“