Kein Elfmeterschießen mehr im Finale?

WM 2022 Forum - Die Weltmeisterschaft 2022 in Katar vom 21. November - 18. Dezember 2022. Die erste WM, die im Winter stattfindet . WM Stadien & WM News - Archiv zur WM 2018 in Frankreich.

Amtierender Weltmeister: Frankreich
Amtierender WM-Torschützenkönig: Harry Kane
Benutzeravatar
Laodba
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres
Wohnort: Im Herzen von Europa
Beiträge: 2835
Registriert: 09.07.2006 22:57

29.09.2006 14:01

Und warum sollte dann ausgerechnet durch Elfmeterschießen entschieden werden, wer die vermeintlich bessere Mannschaft ist? Nur weil es schon immer so war?
Ich bin mal für was Neues ;)
Benutzeravatar
feldmann
Stammspieler
Stammspieler
Wohnort: hannover
Beiträge: 224
Registriert: 24.06.2006 22:07

29.09.2006 14:06

natürlich muss es nicht notgedrungen durch elfmeterschiessen geschehen,aber das hat ein besonderen reiz,den die meisten fussballfans lieben.
wieviele fans freuen sich schon während der verlängerung auf das elfmeterschiessen.
warum soll man beliebtes abschaffen und das die meisten fans das elfmeterschiessen lieben,darüber braucxhen wir woll nicht streiten.
Benutzeravatar
baggiofan
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 211
Registriert: 13.07.2006 19:57

29.09.2006 14:23

elfemterscheissen soll bleiben..
Und warum nur fürs Finale??? Für mich ist jedes Spiel in einem Turnier ein Finale, wenn man bedenkt, dass man rausfliegen könnte, daraus folgt, dass Blatter Mist erzählt, denn sonst hätte er gesagt, dass Elfmeterschiessen in jedem Spiel nicht mehr giben soll..
Außerdem bedenkt doch nochmal, dass Spieler bzw. die ganze Mannschaft ganz anders an Tagen auftreten, als gewohnt. Und ihre Leistung, der hetzt ja die Spieler somit

Blatter ist doch ein Vogel, der nicht mal ein Nest bauen kann

Es soll bleiben!
Benutzeravatar
deutschlandfan14
Nationalspieler
Nationalspieler
Wohnort: Stuttgart
Beiträge: 698
Registriert: 01.09.2006 11:11

29.09.2006 15:15

feldmann hat geschrieben:natürlich muss es nicht notgedrungen durch elfmeterschiessen geschehen,aber das hat ein besonderen reiz,den die meisten fussballfans lieben.
wieviele fans freuen sich schon während der verlängerung auf das elfmeterschiessen.
warum soll man beliebtes abschaffen und das die meisten fans das elfmeterschiessen lieben,darüber braucxhen wir woll nicht streiten.
Klar, das Elfmeterschießen ist schon beliebt, aber ich finde in einem ´Finale, wie zum Beispiel im WM-Finale, da sollte man es abschaffen, denn es ist einfach unfair!Die spielerische Klasse soll das Spiel entscheiden und nicht einfach nur das Glück. :wink:
Benutzeravatar
Der Observer
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge: 815
Registriert: 04.07.2006 08:48

29.09.2006 15:26

für alle die hier sagen elfmeterschiessen sei reine glücksache:
wenn das so ist,dann nehmt doch beim nächsten mal wenn euer team elfer schiessen hat irgendeinen kreisklasse torwart und irgendwelche amateur fussballer,dann werdet ihr sehn wieviel das mit glück zu tun hat
:lol:
es ist nicht mehr oder weniger glück dabei als im spiel!wie stellt ihr euch das ausserdem praktisch vor?nach der verlängerung noch eine,und dann noch eine,solange bis die spieler die nach der ersten schon krämpfe hatten,vollinvaliden sind oder was?
als nächstes kommt dann in einem wm finale darf kein elfer während des spiels gegeben werden,dafür ist es viel zu wichtig,bla!
das ist doch komplett lächerlich,sowohl theoretisch als auch praktisch,oder die teams müssen demnächst 20mal wechseln dürfen :roll:
Benutzeravatar
feldmann
Stammspieler
Stammspieler
Wohnort: hannover
Beiträge: 224
Registriert: 24.06.2006 22:07

29.09.2006 16:27

deutschlandfan14 hat geschrieben:[
aber ich finde in einem ´Finale, wie zum Beispiel im WM-Finale, da sollte man es abschaffen, denn es ist einfach unfair!Die spielerische Klasse soll das Spiel entscheiden und nicht einfach nur das Glück. :wink:
nur verlängerung,heist ja nicht,das die manschaft gewinnt,die auch im spiel besser war.
wer sagt dir den,das auch der bessere das tor macht und gewinnt.
so oder so,gewinnen tut der,der die tore macht.
p.s.warum eigentlich nur im finale.
Benutzeravatar
Laodba
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres
Wohnort: Im Herzen von Europa
Beiträge: 2835
Registriert: 09.07.2006 22:57

29.09.2006 20:12

Weil das Finale nun mal etwas besonderes ist, da treffen die Besten aufeinandern, meiner Meinung nach könnte es sich also schon ein wenig von den anderen Spielen unterscheiden.
Und Elfmeterschießen ist eine größere Glückssache als Verlängerung, da könnte ihr sagen, was ihr wollt. Natürlich nicht reine Glückssache, aber sobald sich der TW für die falsche Ecke entschieden hat, hat er nunmal verloren...
sms1989
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 221
Registriert: 17.09.2006 18:49

29.09.2006 21:51

Wieviel das ganze mit Glück zu tun hat hat man ja bei Deutschland-Argentinien gesehen :D
Elfmeterschießen gehört einfach dazu! ICh mein allein diese unglaubliche Spannung, das Adrenalin usw., das ist unersetzlich!

Aber natürlich, man könnte natürlich eine ''unabhängige Jury'' einberufen, die die Leistungen der beiden Kontrahenten mit Punkten bewertet (wie beim boxen ungefähr) , und nach 120 min. einen Punktsieger festlegt... das kommt zu Zeiten von Wett -und Bestechungsskandalen besonders gut an :twisted:
Benutzeravatar
Laodba
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres
Wohnort: Im Herzen von Europa
Beiträge: 2835
Registriert: 09.07.2006 22:57

29.09.2006 21:54

Naja, als das hat ja dann wirklich gar nix mehr mit Fußball zu tun :lol:
Und das Elfmeterschießen soll doch weiterhin erhalten bleiben, nur nicht im Finale ;)
sms1989
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 221
Registriert: 17.09.2006 18:49

29.09.2006 22:08

dann ist es ja also möglich dass vermeintlich schlechtere mannschaften ins finale kommen...
Also wenn dann für alle KO-Spiele...
oder am besten GARNICHT!!!

Wir als Deutschlandfans sollten garnicht auf den Gedanken kommen das Elferschießen abzuschaffen, ich erinnere an unsere überragende 4-0-0 quote ^^
Benutzeravatar
feldmann
Stammspieler
Stammspieler
Wohnort: hannover
Beiträge: 224
Registriert: 24.06.2006 22:07

29.09.2006 23:12

sms1989 hat geschrieben:dann ist es ja also möglich dass vermeintlich schlechtere mannschaften ins finale kommen...
Also wenn dann für alle KO-Spiele...
oder am besten GARNICHT!!!
da muss ich sms1989 zustimmen.wen den alles,sonst sind die besseren ausgeschieden und die schlechte weiter.und das ist ja den auch nicht sinn der sache.
Benutzeravatar
Laodba
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres
Wohnort: Im Herzen von Europa
Beiträge: 2835
Registriert: 09.07.2006 22:57

29.09.2006 23:15

Na jetzt wiedersprichst du dir aber. Erst willst du, dass es so bleibt und jetzt willst du, dass wenn schon alles geändert wird, damit die Besseren weiter kommen?!?
  • Ähnliche Beiträge zu Kein Elfmeterschießen mehr im Finale?
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fussball WM 2022 Forum - Weltmeisterschaft in Katar“