Abseitstor Südafrika:Mexiko

WM 2022 Forum - Die Weltmeisterschaft 2022 in Katar vom 21. November - 18. Dezember 2022. Die erste WM, die im Winter stattfindet . WM Stadien & WM News - Archiv zur WM 2018 in Frankreich.

Amtierender Weltmeister: Frankreich
Amtierender WM-Torschützenkönig: Harry Kane
Jakmex
Kloputzer
Kloputzer

Abseitstor Südafrika:Mexiko

12.06.2010 15:03

Hallo Zusammen,
kann mir einer erklären wieso das Tor von Mexiko abseits gewertet wurde,obwohl ein gegnerischer Feldspieler auf der Torlinie stand?!
Obwohl ich ein weibliches Wesen bin,weiß ich sonst schon was Abseits bedeutet.Kein Reporter hat den Feldpieler,der im Tor stand erwähnt
Werderflow 259
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

12.06.2010 15:57

Der Spieler stand bei der Ballabgabe hinter dem Torwart und deswegen wurde Abseits gepfiffen. Der Spieler auf der Torlinie spielte keine Rolle. Hab mich anfangs auch gewundert. ^^
Bob Ross
Nationalspieler
Nationalspieler

12.06.2010 16:01

Werderflow 259 hat geschrieben:Der Spieler stand bei der Ballabgabe hinter dem Torwart und deswegen wurde Abseits gepfiffen. Der Spieler auf der Torlinie spielte keine Rolle. Hab mich anfangs auch gewundert. ^^
Ich bitte euch... das ist das kleine Einmaleins des Fussballs :!:
Werderflow 259
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

12.06.2010 16:03

Bob Ross hat geschrieben:
Werderflow 259 hat geschrieben:Der Spieler stand bei der Ballabgabe hinter dem Torwart und deswegen wurde Abseits gepfiffen. Der Spieler auf der Torlinie spielte keine Rolle. Hab mich anfangs auch gewundert. ^^
Jaa ich weiß, mir war die Regel ja auch bekannt. Kommt aber echt selten vor, deswegen musste ich erstmal scharf nachdenken... :D
Bob Ross
Nationalspieler
Nationalspieler

12.06.2010 16:12

Werderflow 259 hat geschrieben:
Jaa ich weiß, mir war die Regel ja auch bekannt. Kommt aber echt selten vor, deswegen musste ich erstmal scharf nachdenken... :D
Jo, das stimmt. Lustig finde ichs, wenn ein Spieler hinter der Torauslinie liegt. Dann gibts kein Abseits :lol: :lol: :lol:
(Außer man ist hinter dem Torwart ;))
Werderflow 259
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

12.06.2010 17:10

Werderflow 259 hat geschrieben:
Jo, das stimmt. Lustig finde ichs, wenn ein Spieler hinter der Torauslinie liegt. Dann gibts kein Abseits :lol: :lol: :lol:
(Außer man ist hinter dem Torwart ;))
:lol: Das erinnert mich an die EM 2008 Holland vs Italien. Ein Italiener liegt verletzt an der Torauslinie und das Tor gilt trotzdem :D

Zurück zu „Fussball WM 2022 Forum - Weltmeisterschaft in Katar“