UEFA Europa League 2011/12

Alles zum türkischen Fußball. Süper Lig. Top-Clubs: Galatasaray SK, Fenerbahce SK, Trabzonspor, Besiktas JK.
Ga
Gast

26.02.2010 14:37

England ist nicht umsonst die weitaus stärkste Liga der Welt!

Zu den 5 Wettbewerben, die die englischen Teams bestreiten:
Premier League, League Cup, F.A. Cup, Carling Cup und Europa bwz. Champions League.

Im Fußball ist alles möglich man!
Oder sah es etwa 2000 anders aus? War Galatasaray damals auch finanziell super drauf, die anderen Ligen nicht viel größer als unsere oder wie? Oder 88/89 als GS im Halbfinale der damaligen Champions League (Europapokal der Landesmeister) stand? Nein eben nicht, die türkische Liga war sogar wesentlich schlimmer als heute. Ein Team das mit dem Willen und der Kraft in die Sache geht kommt auch weit. Glück gehört natürlich auch dazu.

Letztes Jahr aus Überheblichkeit an Hamburg gescheitert. Wäre es da nicht möglich gewesen den Pokal zu holen? Da war kein Liverpool, Atletico Madrid oder sonst was dabei. Die einzigen die uns in der nächsten Runde richtig Feuer untem Hintern hätten machen können, wären City, Shakhtar oder OM gewesen.

Hoffnung stirbt zuletzt. Auch wenn Galatasaray gegen das jetzige Barcelona antreten würde hätte ich Hoffnung! Und so sollte das eig. auch sein.
Ufuk91
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

26.02.2010 16:14

Hoffnung sollte man sowieso immer haben. Das bestreite ich keineswegs :wink:

Aber an den oben stehenden Faktoren liegt es hauptsäclich, dass "WIR" nichts erreichen. Galatasaray hat es 1 mal geschafft. Schön und gut.
Aber guck mal wie oft das andere Teams schaffen ..
Dazu kommt noch:
Die Stärke der Liga hat auf jeden Fall etwas damit zutun; völlig egal wie stark damals die TSL war oder nicht war..
Verglichen mit der Premier League oder der Primera Division sind wir Tausende von Kilometer hinten...
burak58
Fussball-Gott
Fussball-Gott

26.02.2010 16:53

Ufuk91 hat geschrieben: Die Stärke der Liga hat auf jeden Fall etwas damit zutun; völlig egal wie stark damals die TSL war oder nicht war..
Verglichen mit der Premier League oder der Primera Division sind wir Tausende von Kilometer hinten...
nö ist nicht egal wie stark die tsl war. früher waren wir auch viel schwächer haben es geschafft also hat es mit der liga NIX zu tun überhaupt nichts. nicht mal 1%
Manisali
Super-Moderator
Super-Moderator

26.02.2010 17:29

Ufuk91 hat geschrieben:Jetzt denkt ihr (besonders GS- & FB-Anhänger) folgendes:
Was will der Besiktastyp denn, die haben doch selber nichts erreicht.
Und da geb ich euch Recht. WIr haben (auch diese Saison) sang und klanglos in der CL versagt.
aber besiktas hat es auch fertig gebracht AUSWÄRTS gegen ManU zu gewinnen, einer der stärksten mannschaften der welt.

und auch wenn sie im endeffekt sang-und klanglos ausgeschieden sind wie du schon sagtest: für diesen unglaublichen sieg kriegt bjk von mir respekt
Ufuk91
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

26.02.2010 17:55

Manisali hat geschrieben:
Ufuk91 hat geschrieben:Jetzt denkt ihr (besonders GS- & FB-Anhänger) folgendes:
Was will der Besiktastyp denn, die haben doch selber nichts erreicht.
Und da geb ich euch Recht. WIr haben (auch diese Saison) sang und klanglos in der CL versagt.
aber besiktas hat es auch fertig gebracht AUSWÄRTS gegen ManU zu gewinnen, einer der stärksten mannschaften der welt.

und auch wenn sie im endeffekt sang-und klanglos ausgeschieden sind wie du schon sagtest: für diesen unglaublichen sieg kriegt bjk von mir respekt
genau so wie damals gegen liverpool mit 2:1 (Vorjahresfinalist)
natürlich ist das ein Erfolg... Aber so wie unsere Türken halt sind schweben sie auf Wolke 7 und kassieren danach 8 Dinger ..
Und zum ManU Sieg: Zu Hause hätten wir gewinnen müssen, da haben wir auf Augenhöhe gespielt, aber im Rückspiel war das ja die halbe B Elf von ManU.. von Daher: Gut, der Sieg war wichtig und teilweise auch historisch und wir haben die Serie von ManU gebrochen, aber im Endeffekt war das nur eine Schlacht die wir gewonnen haben, und dafür haben wir den Krieg verloren ;)
Ufuk91
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

26.02.2010 17:59

burak58 hat geschrieben:
Ufuk91 hat geschrieben: Die Stärke der Liga hat auf jeden Fall etwas damit zutun; völlig egal wie stark damals die TSL war oder nicht war..
nö ist nicht egal wie stark die tsl war. früher waren wir auch viel schwächer haben es geschafft also hat es mit der liga NIX zu tun überhaupt nichts. nicht mal 1%
Nicht mal 1 % ja .. gut :)
Ich schätze der nächste CL-Sieger kommt aus Liechtenstein und heißt FC Vaduz .. aber wie du sicherlich weißt, hat das Land Liechtenstein ja nicht mal ne eigene Liga, die spielen bei der Schweiz mit.
Und da die Schweizer liga ja nicht gerade zu den Topligen gehört, wie damals auch die Türkei nicht zu den Topligen gehörte, nehm ich wohl stark an, dass du vermutest, dass FC Vaduz die CL Quali schafft und CL Sieger wird.. weil die Ligastärke ja nicht einmal satte 1 % zur Qualität der Mannschaften beiträgt - glückwunsch :lol:
Mustafa99
Fussball-Gott
Fussball-Gott

26.02.2010 19:31

Ufuk91 hat geschrieben:
burak58 hat geschrieben:
Ich schätze der nächste CL-Sieger kommt aus Liechtenstein und heißt FC Vaduz .. aber wie du sicherlich weißt, hat das Land Liechtenstein ja nicht mal ne eigene Liga, die spielen bei der Schweiz mit.
Und da die Schweizer liga ja nicht gerade zu den Topligen gehört, wie damals auch die Türkei nicht zu den Topligen gehörte, nehm ich wohl stark an, dass du vermutest, dass FC Vaduz die CL Quali schafft und CL Sieger wird.. weil die Ligastärke ja nicht einmal satte 1 % zur Qualität der Mannschaften beiträgt - glückwunsch :lol:
:lol:
badda
Fussball-Gott
Fussball-Gott

26.02.2010 23:09

goekhanert hat geschrieben:Ja aber FB ist bis jetzt ein einziges mal über die Gruppenphase hinausgekommen!
Da liegt ja das Problem: Fener spielte schon X.Mal in der CL, konnte aber bislang EINMAL die Gruppenphase überstehen!
Hat man in all den Jahren (sagen wir mal ab 2004 - stolze 6 Jahre!) NICHTS dazugelernt, sei es bzgl. Marketing, Scouting, Transferpolitik, vs...???

Ich mein wie könnt ihr mehr fordern als die Gruppenphase?
Wie schaffen es denn Clubs wie Celtic, Olympiakos, Panathinaikos oder Rangers Jahr für Jahr die besagte Gruppenphase zu überstehen? Ist die denn so schwer, dass man nicht einmal alle Heimspiele gewinnen und auf Anhieb 9 Punkte sichern kann? Es sei denn, selbst die genannten Vereine sind höher und stärker einzustufen als Fenerbahce und Galatasaray.....
Überlegt mal wie es uns als GS Fans geht. Ihr sagt ihr seid knapp an Chelsea GESCHEITERT. Wir haben in einem Jahr alle europäischen Top Klubs geschlagen und reissen seitdem nichts mehr.
Tja, dann hinterfragt mal schön, was der Vorstand mit dem damaligen Team angestellt hat! Die damaligen Verantwortlichen hätten zur Rechenschaft gezogen werden müssen, selber Schuld im Endeffekt....oder (was ich ungern anspreche): Es war ein ziemlich glückliches (!) Jahr, in dem GS alles gelang!
Deswegen würd ich verstehen wenn GS Fans enttäuscht über die Entwicklung der letzten Jahre wären.Da hat man einfach nichts mehr zu melden in Europa.
Frag mal die GS-Fans, wie sie über die Entwicklung seit 2000/2001 denken. Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass sich kaum jemand beschweren wird, denn Pseudo-Stars sorgen dafür, dass derartige Erfolge leichtfertig gedeckt und leider vergessen werden.
Aber was ihr als FB Fans fordert ist schon ein bischen übertrieben.

Übertrieben ist einfach nur, dass ständig von irgendwelchen "Dünya Kulübü" oder was auch immer gesprochen wird, aber nichts Zählbares dabei rauskommt. Übertrieben ist es garantiert nicht, wenn man von Fenerbahce verlangt bzw. fordert einen Club wie Lille zu schlagen (vor allem nach dem gestrigen Spielverlauf!). Wären wir gegen Liverpool, Barca, Inter oder Valencia rausgeflogen, hätte man den Mund abgeputzt und weiter an sich gearbeitet, aber so nicht.
Ist ja nicht so als ob ihr jedes jahr CL spielen würdet.

Das will ich auch gar nicht, ehrlich gesagt (vorerst). CL oder EL, Hauptsache erfolgreich!
Deswegen sollte unser einziges Ziel im Moment sein die Cl zu erreichen, damit die beiden "großen" Klubs in der Türkei auch erstmal wieder gutes Geld einnehmen.
Primäre Einnahmequelle sind sowieso die TV-Gelder, den Rest kannst du vergessen. FB und GS haben dann zusätzlich noch Fanshops, national sowie international, wodurch sie noch mehr Einnahmen haben als andere Clubs. Von daher lasse ich diese Aussage für mich nicht gelten, auch wenn der TFF für Titel vermeintlich viel Geld ausschütten mag.....
Selbst deutsche Klubs haben in der Cl nichts zu melden weil die anderen Teams ganz andere Möglichkeiten haben.
Schau dir mal die deutschen Clubs an: Bayern gegen Florenz so gut wie weiter, WOB kegelt Villarreal eiskalt mit 4-1 aus dem Turnier, Bremen schießt Twente mit 4-1 nach Hause und HSV erreicht ein 2-3 in Eindhoven und zieht in die nächste Runde ein....das nennst du "nichts melden"?^^
Stellt euch mal vor hier würden Bayern Fans mitlesen, die seit Jahren versuchen Anschluss zu halten. Die würden sich ja kaputt lachen über uns
Bayern hatte eigentlich nie den Anschluss an die CL verloren. Dort wird dermaßen professionell gearbeitet, dass man sowas erst gar nicht zulassen würde.
Btw. würde sich keiner darüber kaputt lachen, denn hier erwartet KEINER Wunderdinge. Ich hätte mir diese Saison nur gewünscht Lille zu schlagen und evtl. gegen Liverpool anzutreten, um sich dann richtig mit den Großen zu messen....
burak58
Fussball-Gott
Fussball-Gott

27.02.2010 01:51

Ufuk91 hat geschrieben:
burak58 hat geschrieben:
wie du, leider natürlich, nicht mitbekommen hast reden wir über die europa league
goekhanert
Fussball-Gott
Fussball-Gott

27.02.2010 03:09

Badda jetzt muss ich wegen dir auch nen langen post machen.

Also das Uefa Cup Jahr als Glück zu bezeichnen ist shcon sehr gewagt. Bis auf das Finale haben wir jedes Spiel mehr als souverän gewonnen. Wenn man Titel gewinnen will muss bei jeder Mannschaft alles gut laufen. Barcelona hatte doch auch riesiges Glück letztes Jahr gegen Chelsea im HF.

- Seit wann bestehen Celtic,Olympiakos,Panathinaikos oder Rangers Jahr für Jahr Achtelfinale? Der Unterschied zu GS und FB ist, dass sie halt jedes Jahr schonmal dabei sind.

- Glaub mir, was in der Türkei an TV-Geldern ausgeschüttet wird, kann mit Cl Gruppenphase + Achtelfinale kaum mithalten. Alein mit den TV-Einnahmen kann man kein Klub mit solchen Spielern am laufen halten. Vor allem nicht wenn man für fast jeden Ausländer mehr Gehalt bezahlen muss damit sie in die türkei wechseln.

- Ich hab geschrieben deutsche Klubs haben in der CL nichts zu melden und du fängst mit Beispielen aus der EL an. Bayern spielt jedes Jahr CL aber scheidet auch jedes Jahr konstant aus. Dieses Jahr ist seit langer zeit mal wieder ne 2. Deutsche Mannschaft ins Achtelfinale gekommen.

Das A und O für unsere beiden Mannschaften muss erstmal sein, dass sie jedes Jahr beide in der CL vertreten sind. Der Rest kommt dann von alleine. Du kriegst schonmal bessere Spieler weil du in der CL spielst und weil du viel viel mehr Kohle als in der EL einnimmst.

Man muss auch sagen, dass zu der Zeit als GS die Titel holte man noch ziemlich gute leute in die Türkei holen konnte. Jetzt gehen diese Spieler halt oft zum 10. platzierten in die Premier League statt in die Türkei
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

27.02.2010 07:49

badda: Es war ein ziemlich glückliches (!) Jahr, in dem GS alles gelang!

Jetzt fängst du genauso an wie dein lächerlicher Präsi Aziz an :twisted:

GS hat 2000 mit Kampf und Wille sein erfolgreichstes Jahr gehabt.
Wir sind mit 10 Mann im Halbfinale und FINALE getanden :!:
Ein Kapitän der mit ausgerenkter Schulter 120 Minuten auf dem Platz steht.

Es sind europ. Riesen im Finale besiegt worden: Arsenal und Real :!:

Das einzige negative was ich sagen kann ist:
Faruk Süren & Co. konnten aus diesem Erfolg kein Gewinn machen.

1997 hat es Schalke vorgemacht :!: :arrow: EIGENES STADION gebaut.
Jedes Jahr fast immer zu 100% ausgelastet.
badda
Fussball-Gott
Fussball-Gott

27.02.2010 10:42

lion86 hat geschrieben:badda: Es war ein ziemlich glückliches (!) Jahr, in dem GS alles gelang!

Jetzt fängst du genauso an wie dein lächerlicher Präsi Aziz an :twisted:

GS hat 2000 mit Kampf und Wille sein erfolgreichstes Jahr gehabt.
Wir sind mit 10 Mann im Halbfinale und FINALE getanden :!:
Ein Kapitän der mit ausgerenkter Schulter 120 Minuten auf dem Platz steht.

Es sind europ. Riesen im Finale besiegt worden: Arsenal und Real :!:

Das einzige negative was ich sagen kann ist:
Faruk Süren & Co. konnten aus diesem Erfolg kein Gewinn machen.

1997 hat es Schalke vorgemacht :!: :arrow: EIGENES STADION gebaut.
Jedes Jahr fast immer zu 100% ausgelastet.
Das ist nicht meine Ansicht, um es mal klarzustellen. Es ist lediglich eine vorsichtige Annäherung, mehr aber auch nicht. Genauso wenig kommentiere ich den EM-Gewinn von Griechenland 2004...wobei ich mich eher an 2004 erinnern kann als an 2000/2001. Ich weiss nicht, unter welchen Umständen und vor allem wie GS den UEFA Cup geholt hat....daher wäre es von mir falsch eine Aussage diesbezüglich zu treffen.

@gokhanert

Wieso haben denn Villarreal (2007/2008), Bremen (2005/2006) oder Schalke (2007/2008) jeweils schon einmal die Gruppenphase überstanden? Weil sie auch jedes Jahr "schonmal" in der CL vertreten sind? Von der Quantität her liegen diese Vereine, vielleicht bis auf Bremen, weit zurück hinter GS und FB, haben aber dennoch genauso oft das Achtelfinale der CL erreicht....dann scheints bei uns doch an Qualität zu fehlen, scheint mir!

Bzgl. Einnahmen: Meine Aussage war primär an folgendes bezogen, dass Meisterschaften und Pokalerfolge in der Türkei reichlich viel Geld einbringen (behauptete Usi, glaube ich^^). Selbstverständlich bringt die CL mehr Geld ein, was meinst du, warum ich mich aufrege, dass sich die achsotollen Präsidenten immer nur auf die Meisterschaft konzentrieren? Oben gab ich das Beispiel der Bayern, dass sie ohne Sponsoren schon rund 35 Mio. € bekommen haben, allein durch den Einzug ins Achtelfinale!

Worauf ich hinaus will ist, dass unsere Vereine endlich mal lernen sollten Qualität ans Bord zu halten! Du meinst es ja auch gut, dass man erstmal schauen muss, dass man jedes Jahr in der CL vertreten ist. Aber mir persönlich geht es nur darum international erfolgreich zu sein, sei es die CL oder die EL....in Folge dessen kommt bei mir auch schon der nationale Erfolg, denn das hängt meistens miteinander zusammen (siehe diese Saison....). Lieber erreicht man in der EL das Halbfinale oder gar das Finale, ehe ich in der CL in der Gruppenphase als Letzter mit 1-2 Punkten ausscheide...allein das Image, das man sich dadurch schafft, würde viele, junge, gute Spieler verlocken....das beste Beispiel Donetzk: Da haben sie sich für 12 Mio. mit richtig starken Spielern wie Douglas und Texeira verstärkt, einer 19 und der andere 21 Jahre, glaube ich! Bemerkung: Mehr als die besagte Summe haben wir für Güiza ausgegeben :roll:
  • Ähnliche Beiträge zu UEFA Europa League 2011/12
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fussball Türkei“