Türkischer Fussball
-
Kerem61
- Nationalspieler

Beitrag
Türkischer Fussball
Der türkische fussball ist immer noch nicht dahin gekommem wo er eigentlich stehen wollte. Warum ist das so .Eure Meinung

-
Der Observer
- Rekordnationalspieler

Beitrag
ich denke die türken können sich nicht beklagen,es wurde ein riesen schritt nach vorne gemacht.vor allem nach galatas uefa cup sieg.und auch in der nationalmannschaft ist die türkei mittlerweile ein gefürchteter gegner geworden,nicht zuletzt wegen der geilen atmosphäre im stadion.
ich denke an der disziplin sollte in der türkei mehr gearbeitet werden.auch mit 100% auf dem platz zu stehn wenn es nur gegen albanien geht.
ausserdem sollte der kulturelle und religiöse einfluss auf den fussball ganz verschwinden.das tut den türken nämlich nicht gut!es kann nicht sein das z.b aleviten und sunniten im fussball unterschiedlich behandelt werden.das kann man neben dem sport klären,aber nicht auf dem platz!
so wie zum beispiel eine trantüte wie hakan sükür noch hochgehalten wurde obwohl seine zeit längst abgelaufen war.das ist verbesserungswürdig!
ansonsten seh ich die türken sehr gewachsen und schon lange nicht mehr ein niemand im fussball!ich denke auch das das längst nicht alles war und das dort noch grosses potenzial schlummert!
ich denke an der disziplin sollte in der türkei mehr gearbeitet werden.auch mit 100% auf dem platz zu stehn wenn es nur gegen albanien geht.
ausserdem sollte der kulturelle und religiöse einfluss auf den fussball ganz verschwinden.das tut den türken nämlich nicht gut!es kann nicht sein das z.b aleviten und sunniten im fussball unterschiedlich behandelt werden.das kann man neben dem sport klären,aber nicht auf dem platz!
so wie zum beispiel eine trantüte wie hakan sükür noch hochgehalten wurde obwohl seine zeit längst abgelaufen war.das ist verbesserungswürdig!
ansonsten seh ich die türken sehr gewachsen und schon lange nicht mehr ein niemand im fussball!ich denke auch das das längst nicht alles war und das dort noch grosses potenzial schlummert!
-
BordoMavi
- Einwechselspieler

Beitrag
Also diese Meinung ist für mich übertrieben sinnlos.
Zuerst muss Fussball als Unterhaltung verstanden werden. Wenn eine Mannschaft verliert, müssen wir nach fussballerischen Gründen suchen und nicht immer den Schiri oder den Präsidenten der Mannschaft beschimpfen. Nicht beschimpfen aber objektiv kritisieren. Daran mangelts. Die Spieler und den Trainer nicht zu Sau machen, sondern aufbauen. Und wenn es nicht klappt, dann einfach hinnehmen das die anderen Mannschaften besser waren und versuchen es beim nächsten Mal besser zu machen. Akzeptieren, das man nicht immer der beste Verein ist. Respekt vor den anderen haben, und deren Leistungen.
Als nächstes müssen sich die "kleinen" Mannschaften am Meistertitelkampf anschliessen. Bei Heimspielen müssen die Stadien ausverkauft sein. Warum spielt ein Erstligist nur vor 2000 Zuschauern? Lokalpatriotismus muss kommen. Einer aus Bursa muss für Bursaspor sein, einer aus Sivas für Sivasspor, einer aus Konya für Konyaspor etc. . Damit alle Mannschaften den türkischen Fussball vorantreiben und nicht nur die 4 Grossen.
Schau dir die Bundesliga an. Die Stadien sind immer voll. Egal welche .. Energie Cottbus hat sogar mehr Fans als Antalyaspor. Obwohl alle Spiele bei Premiere ausgestrahlt werden.
Also lenkt die Probleme nicht dahin wo sie eigentlich nicht sind.. Sunniten und Aleviten.. ist das ein schwachsinn.. wach auf Mensch. Die Welt zischt an uns vorbei, und was machen wir ?? Wir diskutieren immernoch um diese Probleme wie Sunniten und Aleviten oder Türken und Kurden. Und jetzt auch noch im Fussball??
So ein Einfluss gibt es gar nicht. Wovon redest du? Vielleicht in Dorfmannschaften. Aber nie im Leben in den türkischen Ligen. Wenn so ein Einfluss gäbe, wären die ausländischen Spieler überhaupt nicht in der Türkei.Der Observer hat geschrieben: ausserdem sollte der kulturelle und religiöse einfluss auf den fussball ganz verschwinden.das tut den türken nämlich nicht gut!es kann nicht sein das z.b aleviten und sunniten im fussball unterschiedlich behandelt werden.das kann man neben dem sport klären,aber nicht auf dem platz!
Warum denn? Er hat seine Eigenschaften, die für einen Trainer unersetzbar sind. Man hält ihn nicht wegen seinem Namen auf dem Platz. Sein Herz, seine Hingabe, seine Führung braucht die Mannschaft anscheinend. Finde einen besseren und dann ersetze ihn.Der Observer hat geschrieben:so wie zum beispiel eine trantüte wie hakan sükür noch hochgehalten wurde obwohl seine zeit längst abgelaufen war.das ist verbesserungswürdig!
Zuerst muss Fussball als Unterhaltung verstanden werden. Wenn eine Mannschaft verliert, müssen wir nach fussballerischen Gründen suchen und nicht immer den Schiri oder den Präsidenten der Mannschaft beschimpfen. Nicht beschimpfen aber objektiv kritisieren. Daran mangelts. Die Spieler und den Trainer nicht zu Sau machen, sondern aufbauen. Und wenn es nicht klappt, dann einfach hinnehmen das die anderen Mannschaften besser waren und versuchen es beim nächsten Mal besser zu machen. Akzeptieren, das man nicht immer der beste Verein ist. Respekt vor den anderen haben, und deren Leistungen.
Als nächstes müssen sich die "kleinen" Mannschaften am Meistertitelkampf anschliessen. Bei Heimspielen müssen die Stadien ausverkauft sein. Warum spielt ein Erstligist nur vor 2000 Zuschauern? Lokalpatriotismus muss kommen. Einer aus Bursa muss für Bursaspor sein, einer aus Sivas für Sivasspor, einer aus Konya für Konyaspor etc. . Damit alle Mannschaften den türkischen Fussball vorantreiben und nicht nur die 4 Grossen.
Schau dir die Bundesliga an. Die Stadien sind immer voll. Egal welche .. Energie Cottbus hat sogar mehr Fans als Antalyaspor. Obwohl alle Spiele bei Premiere ausgestrahlt werden.
Also lenkt die Probleme nicht dahin wo sie eigentlich nicht sind.. Sunniten und Aleviten.. ist das ein schwachsinn.. wach auf Mensch. Die Welt zischt an uns vorbei, und was machen wir ?? Wir diskutieren immernoch um diese Probleme wie Sunniten und Aleviten oder Türken und Kurden. Und jetzt auch noch im Fussball??
-
Kerem61
- Nationalspieler

Beitrag
ZB in deutschland wurde jede manschafft schon me,ister in, der t,ürkei nur die vier großen. jeder wechselt zu den. die anderen manschafften spielen jedes jahr um den abstieg es wird zeit das mal ne andere manschafft meister wird .ma kuken ob ich das noch erleben kann,

Beitrag
Du hast 100 % Recht.BordoMavi hat geschrieben:So ein Einfluss gibt es gar nicht. Wovon redest du? Vielleicht in Dorfmannschaften. Aber nie im Leben in den türkischen Ligen. Wenn so ein Einfluss gäbe, wären die ausländischen Spieler überhaupt nicht in der Türkei.Der Observer hat geschrieben: ausserdem sollte der kulturelle und religiöse einfluss auf den fussball ganz verschwinden.das tut den türken nämlich nicht gut!es kann nicht sein das z.b aleviten und sunniten im fussball unterschiedlich behandelt werden.das kann man neben dem sport klären,aber nicht auf dem platz!
Warum denn? Er hat seine Eigenschaften, die für einen Trainer unersetzbar sind. Man hält ihn nicht wegen seinem Namen auf dem Platz. Sein Herz, seine Hingabe, seine Führung braucht die Mannschaft anscheinend. Finde einen besseren und dann ersetze ihn.Der Observer hat geschrieben:so wie zum beispiel eine trantüte wie hakan sükür noch hochgehalten wurde obwohl seine zeit längst abgelaufen war.das ist verbesserungswürdig!
-
Holdingplayer
- Nationalspieler

Beitrag
da schliess ich mich auch an, mit den mannschaften ist es genau so wie mit den städten: in Ankara, istnabul, izmir bauen sie richtig viel auf und im Osten müssen die Kinder 15 km zu fuss gehen um die nächste sschule zu erreichen

-
Der Observer
- Rekordnationalspieler

Beitrag
ist klar das galata fans so schreiben,galata wird ja auch genau aus diesem grund krass bevorzugt!und erzähl mir bitte nicht hakan sükür wäre immer die beste besetzung gewesen,da gab es einige die mehr drauf gehabt haben und er hat die position blockiert!das ist klare vetternwirtschaft.
bist du türke?`wenn ja,hast du echt keine ahnung!weisst du überhaupt was in der nationalmannschaft abging?da gab es richtig zoff zwischen aleviten und sunniten,und der trainer hat auch danach aufgestellt.da musste jeder spieler zum gebet und so.das hat nichts mit fussball zu tun!sorry,aber wenn du davor die augen verschliesst,bist du nicht objektiv!So ein Einfluss gibt es gar nicht. Wovon redest du? Vielleicht in Dorfmannschaften. Aber nie im Leben in den türkischen Ligen. Wenn so ein Einfluss gäbe, wären die ausländischen Spieler überhaupt nicht in der Türkei.
und das hat nichts mit dem zu tun was ich geschrieben habe!Zuerst muss Fussball als Unterhaltung verstanden werden. Wenn eine Mannschaft verliert, müssen wir nach fussballerischen Gründen suchen und nicht immer den Schiri oder den Präsidenten der Mannschaft beschimpfen. Nicht beschimpfen aber objektiv kritisieren. Daran mangelts. Die Spieler und den Trainer nicht zu Sau machen, sondern aufbauen. Und wenn es nicht klappt, dann einfach hinnehmen das die anderen Mannschaften besser waren und versuchen es beim nächsten Mal besser zu machen. Akzeptieren, das man nicht immer der beste Verein ist. Respekt vor den anderen haben, und deren Leistungen.
Also lenkt die Probleme nicht dahin wo sie eigentlich nicht sind.. Sunniten und Aleviten.. ist das ein schwachsinn.. wach auf Mensch. Die Welt zischt an uns vorbei, und was machen wir ?? Wir diskutieren immernoch um diese Probleme wie Sunniten und Aleviten oder Türken und Kurden. Und jetzt auch noch im Fussball?? Evil or Very Mad
ist klar das galata fans so schreiben,galata wird ja auch genau aus diesem grund krass bevorzugt!und erzähl mir bitte nicht hakan sükür wäre immer die beste besetzung gewesen,da gab es einige die mehr drauf gehabt haben und er hat die position blockiert!das ist klare vetternwirtschaft.
-
Der Observer
- Rekordnationalspieler

Beitrag
nochmal zur erinnerung:
2002 zur wm hat senol günes ganz gezielt "religiöse" spieler eingesetzt.damals wurde sogar ein hoca mit zur wm genommen
spieler die dagegen waren wurden nicht mitgenommen oder saßen auf der bank!
klar bevorzugt wurde dort die sükür-arif-bülent und co. connection!
vor 2-3jahren hat der präsident von antep gezielt spieler entlassen,weil sie bei antep auch so eine struktur aufbauen wollten(das waren mert,ömer und hassan glaub ich).das bestätigt genau das was ich sage
hakan sükür wurde wegen vetternwirtschaft auf position gehalten,besser wäre fast jeder auf der position gewesen,unter anderem tekke,tuncay,zafer oder sogar necati!
letzte saison hat der neue präsident von galata angekündigt das galata meister wird und besiktas pokalsieger und oh wunder genauso ist es gekommen!man hat sich zusammen getan und gezielt gegen fener gepfiffen damit die nicht schon wieder meister werden!!!!es wurden dutzend falsche elfer gegeben und galata so die meisterschaft zugespielt!
das pokalfinale war total verpfiffen worden um die koalition gegen fener komplett zu machen!
meiner meinung nach ist galata betrügerischer vorgegangen als juve!die solttten in die dritte liga!
und jetzt erzähl nie wieder das beziehungen und religion im türkischen fussball keine rolle spielen.und genau das sollten die türken ändern,denn das steht ihnen im weg um eine spitzenmannschaft zu werden.
2002 zur wm hat senol günes ganz gezielt "religiöse" spieler eingesetzt.damals wurde sogar ein hoca mit zur wm genommen
spieler die dagegen waren wurden nicht mitgenommen oder saßen auf der bank!
klar bevorzugt wurde dort die sükür-arif-bülent und co. connection!
vor 2-3jahren hat der präsident von antep gezielt spieler entlassen,weil sie bei antep auch so eine struktur aufbauen wollten(das waren mert,ömer und hassan glaub ich).das bestätigt genau das was ich sage
hakan sükür wurde wegen vetternwirtschaft auf position gehalten,besser wäre fast jeder auf der position gewesen,unter anderem tekke,tuncay,zafer oder sogar necati!
letzte saison hat der neue präsident von galata angekündigt das galata meister wird und besiktas pokalsieger und oh wunder genauso ist es gekommen!man hat sich zusammen getan und gezielt gegen fener gepfiffen damit die nicht schon wieder meister werden!!!!es wurden dutzend falsche elfer gegeben und galata so die meisterschaft zugespielt!
das pokalfinale war total verpfiffen worden um die koalition gegen fener komplett zu machen!
meiner meinung nach ist galata betrügerischer vorgegangen als juve!die solttten in die dritte liga!
und jetzt erzähl nie wieder das beziehungen und religion im türkischen fussball keine rolle spielen.und genau das sollten die türken ändern,denn das steht ihnen im weg um eine spitzenmannschaft zu werden.
-
Der Observer
- Rekordnationalspieler

Beitrag
ich behaupte nicht das fener immer alles korrekt macht aber solche vetternwirtschaft schadet den kleinen mannschaften und dem gesamten türkischen fussball.
du hast es erkannt und das ist auch ein beweis für meine these.da läuft einges falsch und nur mannschaften die genug geld haben(fener),schaffen es gegen diese betrugstruktur einigermassen anzugehn!ZB in deutschland wurde jede manschafft schon me,ister in, der t,ürkei nur die vier großen. jeder wechselt zu den. die anderen manschafften spielen jedes jahr um den abstieg es wird zeit das mal ne andere manschafft meister wird .ma kuken ob ich das noch erleben kann,
ich behaupte nicht das fener immer alles korrekt macht aber solche vetternwirtschaft schadet den kleinen mannschaften und dem gesamten türkischen fussball.
-
- Ähnliche Beiträge zu Türkischer Fussball
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Türkischer Fußball: Emotion, Chaos oder unterschätzte Qualität?
27.01.2026 16:49 » in Fussball Türkei - 0 Antworten
- 377 Zugriffe
- Letzter Beitrag 27.01.2026 16:49
-
-
- 0 Antworten
- 4670 Zugriffe
- Letzter Beitrag 06.09.2022 13:20
-
- 0 Antworten
- 6250 Zugriffe
- Letzter Beitrag 31.07.2023 13:51
-
- 0 Antworten
- 4208 Zugriffe
- Letzter Beitrag 04.12.2023 14:43
-
- 1 Antworten
- 12712 Zugriffe
- Letzter Beitrag 28.12.2024 13:06
-
-
Hat sich euer Fußball-Interesse in den letzten Jahren verändert?
27.01.2026 15:59 » in Fussball Stammtisch - 0 Antworten
- 40 Zugriffe
- Letzter Beitrag 27.01.2026 15:59
-