Antalyaspor

Alles zum türkischen Fußball. Süper Lig. Top-Clubs: Galatasaray SK, Fenerbahce SK, Trabzonspor, Besiktas JK. Türkischer Meister: Galatasaray
Benutzeravatar
Manisali
Super-Moderator
Super-Moderator
Beiträge:1064
Registriert:12.05.2008 23:28

08.07.2015 09:53

Nach dem Wiederaufstieg in die Süper Lig rüstet Antalyaspor richtig auf. Nach Angaben des Präsidenten Gencer peilt der Verein die erste Meisterschaft der Geschichte an. Wie ernst es Gencer ist, zeigen die Transfers:

Kein geringerer als Samuel Eto'o wurde verpflichtet, außerdem wird Ronaldinho (ja, DER Ronaldinho!) warscheinlich auch in Kürze unterschreiben! Es sollen weitere namhafte Spieler folgen! Zwar sind Eto'o und Ronaldinho nicht mehr die jüngsten, doch zu guten Leistungen immer noch fähig. Wir dürfen gespannt sein, wie es weitergeht!

Vereinsintern sind die Hammer-Transfers nicht unumstritten. Vereinsmitglieder liesen verlautbaren, man könnte das viele Geld auch in die Jugend investieren, was sicherlich nicht verkehrt gewesen wäre.

Doch, und das kann ich als türkischstämmiger behaupten, die Transfers sind ist ein typisch türkisches Verhalten: Oben dabei sein wollen, koste es, was es wolle. Der beste sein wollen. Alles oder nichts. Sieg oder Niederlage. Mit Eto'o und warscheinlich Ronaldinho verschafft sich der Verein zudem enormen Bekanntheitsgrad, das Stadion dürfte künftig ausverkauft sein.
ragpickers
Ewige Treue
Ewige Treue
Beiträge:4309
Registriert:22.08.2006 14:57

08.07.2015 10:51

Bei diesen Namen schlägt doch jedes Fussballherz höher!! Klar, Jugendarbeit ist heute wichtiger denn je, dennoch darf doch ab und zu mal Spektakel vor der Vernunft stehen..
Benutzeravatar
Manisali
Super-Moderator
Super-Moderator
Beiträge:1064
Registriert:12.05.2008 23:28

08.07.2015 11:03

ragpickers hat geschrieben:Bei diesen Namen schlägt doch jedes Fussballherz höher!! Klar, Jugendarbeit ist heute wichtiger denn je, dennoch darf doch ab und zu mal Spektakel vor der Vernunft stehen..
Meine Rede! Sehe ich genauso. Ich bin wirklich gespannt, ob Antalyaspor in der kommenden den Top-Mannschaften Beine machen wird.

Zurück zu „Fussball Türkei“