Ronaldinho zaubert neu für Milan

Das Fussball Transfermarkt Forum. Gerüchteküche zu Spielerverpflichtungen, Wechselabsichten und abgeschlossene Neuverpflichtungen. Bundesliga Transfermarkt mit Wechselbörse und internationaler Transfermarkt.
Benutzeravatar
fabregas-arsenal
Einwechselspieler
Einwechselspieler
Beiträge: 63
Registriert: 03.07.2008 11:45

Ronaldinho zaubert neu für Milan

17.07.2008 12:03

Ronaldinho vollzieht einen Wechsel auf höchster Ebene. Der brasilianische Superstar von Barcelona wird bei Milan einen Vertrag bis 2011 unterzeichnen.

Ronaldinho wird am Mittwoch in Mailand die medizinischen Tests absolvieren und soll anschliessend einen Vertrag bis 2011 unterzeichnen, erklärte der erfolgreichste Klub der Welt auf seiner Website. Die Transfersumme wird 21 Millionen Euro betragen, hinzu kommen, je nach Milans zukünftigen Leistungen, weitere 4 Millionen. Ronaldinho verzichtet gemäss der Website von Barcelona auf die ihm zustehenden 15 Prozent der Transfersumme.

Der 28-jährige Ballartist aus Porto Alegre kam 2001 nach Europa und wechselte nach zwei Jahren bei Paris St-Germain 2003 zu den Katalanen, mit denen er zwei spanische Meistertitel und eine Champions League gewann. Der Weltmeister von 2002 wurde 2004 und 05 zum Weltfussballer des Jahres gekürt und erhielt 2005 den "Ballon d'Or".

Mit Ronaldinho und Milan finden sich zwei Patienten mit riesigem Potenzial. Der Spieler war in letzter Zeit weit von seiner Bestform entfernt, Milan wurde in der letzten Serie-A-Saison sogar auf Platz 5 verbannt und muss heuer die "Strafaufgabe" UEFA-Cup bestreiten. Dank der neuen brasilianischen Offensivachse mit Ronaldinho, Kaka und Sturm-Juwel Pato dürften diese Zeiten aber bald der Vergangenheit angehören.

Zurück zu „Fussball Transfermarkt Forum - Fussballtransfers & Wechselbörse“