Riquelme von Villareal zu Boca Juniors ausgeliehen ( m.Q. )
-
Mannheimer61
- Moderator

Beitrag
Riquelme an Boca Juniors ausgeliehen: 1,5 Millionen für vier Monate
Der bei seinem spanischen Verein FC Villarreal geschasste argentinische Fußballstar Juan Román Riquelme kehrt bis zum Ende der Saison in seine Heimat zurück. Der 28-Jährige werde auf Leihbasis bis Juni zu seinem einstigen Club Boca Juniors wechseln, meldeten spanische Medien am Donnerstag. Nach Angaben von Mauricio Macri, Präsident des argentinischen Traditionsvereins, wird Riquelme rund 1,5 Millionen Euro für das viermonatige Gastspiel verdienen.
Beim FC Villarreal war Riquelme in Ungnade gefallen. Trainer Manuel Luis Pellegrini warf den Regisseur wegen mangelnden Engagements aus dem Kader. Villarreals Vereinspräsident Fernando Roig hatte den Argentinier ermahnt: «Entweder er erfüllt seine Pflicht und setzt sich für den Club ein, oder er bekommt es mit mir zu tun.»
Riquelme hatte den Provinzclub im vorigen Jahr ins Halbfinale der Champions League geführt, mit einem verschossenen Elfmeter aber maßgeblich zum Ausscheiden beigetragen. Seither fand er nie mehr zu seiner alten Form zurück und wirkt schlecht gelaunt und lustlos. Mit Boca Juniors war er sechs Mal argentinischer Meister.
Quelle: http://transfermarkt.de/de/news/15322/d ... eigen.html
Riquelme von Villareal zu Boca Juniors ausgeliehen ( m.Q. )
Riquelme an Boca Juniors ausgeliehen: 1,5 Millionen für vier Monate
Der bei seinem spanischen Verein FC Villarreal geschasste argentinische Fußballstar Juan Román Riquelme kehrt bis zum Ende der Saison in seine Heimat zurück. Der 28-Jährige werde auf Leihbasis bis Juni zu seinem einstigen Club Boca Juniors wechseln, meldeten spanische Medien am Donnerstag. Nach Angaben von Mauricio Macri, Präsident des argentinischen Traditionsvereins, wird Riquelme rund 1,5 Millionen Euro für das viermonatige Gastspiel verdienen.
Beim FC Villarreal war Riquelme in Ungnade gefallen. Trainer Manuel Luis Pellegrini warf den Regisseur wegen mangelnden Engagements aus dem Kader. Villarreals Vereinspräsident Fernando Roig hatte den Argentinier ermahnt: «Entweder er erfüllt seine Pflicht und setzt sich für den Club ein, oder er bekommt es mit mir zu tun.»
Riquelme hatte den Provinzclub im vorigen Jahr ins Halbfinale der Champions League geführt, mit einem verschossenen Elfmeter aber maßgeblich zum Ausscheiden beigetragen. Seither fand er nie mehr zu seiner alten Form zurück und wirkt schlecht gelaunt und lustlos. Mit Boca Juniors war er sechs Mal argentinischer Meister.
Quelle: http://transfermarkt.de/de/news/15322/d ... eigen.html
-
Hamburger SV
- Weltklassespieler

-
Mannheimer61
- Moderator

Beitrag
DEINE BEGRUENDGUNG?Hamburger SV hat geschrieben:Also ich finde es sehr gut das sie ihn ausgelien haben!
-
schweini^^
- Profi

Beitrag
Ich denke auch das es gut ist denn bei Villareal lief ja nichts mehr.Wobei ich eh nicht so viel von Riquelme halte
-
Hamburger SV
- Weltklassespieler

Beitrag
Meine Begründung ist weil bei Villareal nichts mehr für ihn gelaufen ist!Mannheimer61 hat geschrieben:DEINE BEGRUENDGUNG?Hamburger SV hat geschrieben:Also ich finde es sehr gut das sie ihn ausgelien haben!
-
Mannheimer61
- Moderator

Beitrag
Reicht aus als BegruendungHamburger SV hat geschrieben:Meine Begründung ist weil bei Villareal nichts mehr für ihn gelaufen ist!Mannheimer61 hat geschrieben:DEINE BEGRUENDGUNG?Hamburger SV hat geschrieben:Also ich finde es sehr gut das sie ihn ausgelien haben!
-
Barny
- Stammspieler

Beitrag
Der Fall Riquelme erinnert stark an Ariel Ortega. Er spielte bei Topklubs in Italien, Spanien und in der Türkei. Ortega wurde wie Riquelme zum designierten Maradona Nachfolger auserkoren. Anscheinend können solche Spielertypen wie Riqueleme oder Ortega mit einem solchen Druck nicht umgehen. Sportliche Glanzleistungen wechseln sich immer wieder mit Eskapaden ab.
- Ekorra
- Stammspieler

Beitrag
Was gibt es schlimmeres für einen Spieler wie Riquelme auf der Bank sitzen zu müssen!? Da ist die Ausleihe an Boco in dieser Situation eigentlich das Beste was ihm passieren konnte. Vielleicht hilft das auch seiner angekratzten Psyche wieder auf die Beine. Ich wünsch es ihm!
Zurück zu „Fussball Transfermarkt Forum - Fussballtransfers & Wechselbörse“