Mourinho neuer Trainer von Inter

Das Fussball Transfermarkt Forum. Gerüchteküche zu Spielerverpflichtungen, Wechselabsichten und abgeschlossene Neuverpflichtungen. Bundesliga Transfermarkt mit Wechselbörse und internationaler Transfermarkt.
Benutzeravatar
Muri
Moderator
Moderator
Beiträge: 1185
Registriert: 24.02.2007 22:12

Mourinho neuer Trainer von Inter

02.06.2008 15:21

Der FC Internazionale Milano hat José Mourinho als neuen Trainer verpflichtet und ihn mit einem Dreijahresvertrag ausgestattet. Der 45-Jährige wird Nachfolger von Roberto Mancini, der am vergangenen Donnerstag vom italienischen Meister entlassen wurde.

Bild

Großer Erfolg
Neun Monate nach seiner Entlassung bei Chelsea FC tritt Mourinho nun also einen neuen Posten an. Mit den Blues konnte er 2005 und 2006 die Meisterschaft in der Premier League gewinnen. Mit dem FC Porto hatte er 2003 den UEFA-Pokal und 2004 die UEFA Champions League geholt, ehe er sein Heimatland verließ und an die Stamford Bridge ging. Bei Chelsea war er auf Anhieb sehr erfolgreich, er führte die Mannschaft zur ersten Meisterschaft seit 50 Jahren. Im folgenden Jahr konnten die Blues den Titel verteidigen, außerdem holte Mourinho während seiner Zeit in London noch den FA-Cup und zweimal den Ligapokal.

Großes Ziel
Mourinho führte Chelsea zweimal ins Halbfinale der UEFA Champions League, nun soll er Inter zum ganz großen Wurf verhelfen. Die Nerazzurri haben die Königsklasse seit 1965 nicht mehr gewonnen. Unter Mancini wurde Inter dreimal in Folge italienischer Meister, zuvor musste der Klub 17 Jahre auf diesen Titel warten. Mancini konnte den Traum von Eigentümer Massimo Moratti vom Gewinn der UEFA Champions League jedoch nicht erfüllen, nun soll sich Mourinho ganz auf diesen Titel konzentrieren. Giuseppe Baresi wird Mourinhos Assistent, er war früher Spieler bei Inter und arbeitet derzeit als Leiter der Jugendabteilung.

Quelle
Benutzeravatar
CR22626
Pelé
Pelé
Beiträge: 3127
Registriert: 23.02.2007 15:47

02.06.2008 15:55

Irgendwie mag ich den Kerl.
Glückwunsch Inter zu einem tollen Trainer. :P
Benutzeravatar
raptilianHNX
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 174
Registriert: 29.05.2008 06:18

28.06.2008 16:38

diese mannschaft und er passen sehr gut zusammen 8)
winnerer27
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge: 11
Registriert: 01.06.2008 16:28

01.07.2008 14:32

Freu mich. Weil er sicher einige kracher zu inter holen wird.

Inter ist ja schon an Lampard, drogba und hleb interessiert
Benutzeravatar
gattuso
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 567
Registriert: 14.08.2006 11:41

02.07.2008 20:07

Hleb wird wohl nicht kommen, der war ja immer der Wunschspieler von Mancini. Lampard wäre für die Serie A natürlich super
Benutzeravatar
fabregas-arsenal
Einwechselspieler
Einwechselspieler
Beiträge: 63
Registriert: 03.07.2008 11:45

04.08.2008 11:48

ich hab gehört er ist nicht sehr gut
Benutzeravatar
Genialus
Beiträge: 1036
Registriert: 02.03.2006 17:16

04.08.2008 11:58

@ fabregas-arsenal

Tolle Sig hast du.
Passt super in ein Fußball-Forum :!:
  • Ähnliche Beiträge zu Mourinho neuer Trainer von Inter
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fussball Transfermarkt Forum - Fussballtransfers & Wechselbörse“