Deutsche Stars "fliehen" ins Ausland

Das Fussball Transfermarkt Forum. Gerüchteküche zu Spielerverpflichtungen, Wechselabsichten und abgeschlossene Neuverpflichtungen. Bundesliga Transfermarkt mit Wechselbörse und internationaler Transfermarkt.
Metmaner
Nationalspieler
Nationalspieler

Deutsche Stars "fliehen" ins Ausland

27.04.2007 17:02

Gleich zehn Superstars sind dieser Tage auf dem Sprung ins Ausland. Zehn Spieler, die die BL jahrelang geprägt haben - und jetzt flüchten.

Dortmunds Christoph Metzelder ( 26 ) zB. Dass er zu Real geht, wissen die meisten Fans. Er wird in ein paar Tagen einen Dreijahres-Vertrag bei Real unterschreiben, insgesamt 12Mio€ verdienen.

Stuttgarts Timo Hildebrand ( 28 ) etwa wird nach Informationen für vier Jahre beim CF Valencia unterschreiben und dort 3Mio€ pro Saison verdienen.

Bremens Mittelfeld-Star Torsten Frings ( 30 ) dürfte folgen. Der Nationalspieler hat ein Angebot von Juventus Turin und kann 6,5Mio€ pro Saison verdienen. Vieles deutet auf einen Wechsel hin, Frings-Berater Norbert Pflippen spielt auf Zeit und will mithilfe der neuen FIFA-Rechtsprechung versuchen, die Ablöse zu drücken. Pflippen sagt: "Wenn wir Artikel 12 in Anspruch nehmen wollen, können wir das erst nach der Saison tun."
Dieser Artikel erlaubt Frings, trotz des Vertrages bis 2009 für 6Mio.€ ins Ausland zu wechseln.

Rafael van der Vaart ( 24 ) ist auch auf dem Sprung. Der Spielmacher des HSV sagt zwar, dass er in Hamburg bleiben möchte, er hat auch einen Vertrag bis 2010. Doch er sagt auch: "Ein Topklub in Spanien wäre ein Traum!" Der CF Valencia ist dran.

Bayern Star Owen Hargreaves ( 26 ) ist einen Schritt weiter. Nach Informationen wollen die Bosse von ManU und Bayern diese Woche miteinander telefonieren. Sie werden dann den Wechsel besprechen. ManU bietet Hargreaves einen Vierjahres-Vertrag und Bayern 20-30Mio€ Ablöse.

Mönchengladbach wird Nationalspieler Marcell Jansen ( 21 ) verlieren. "Es gibt zwei ausländische Vereine, die ihr Interesse gerade schriftlich bekundet haben", sagt Berater Gerd vom Bruch. Angeblich Arsenal London und Olympique Lyon.

Bayern wird zwar mit Jansen und Bremen-Stürmer Klose ( 28 ) in Verbindung gebracht, aber Platz 4 in der BL spricht in diesen Fällen gegen den Wechsel.

Leverkusen-Torwart Jörg Butt ( 32 ) zählt zwar nicht zu den absoluten Top-Stars, doch er wird Deutschland ebenfalls verlassen. Butt liegen drei Anfragen vor: Celtic Glasgow, West Ham United und Birmingham wollen ihn verpflichten. Sein berater Jörg Neberlung nutzt gerade eine Vertragspassage, wonach Butt zwischen dem 15. und 30. April ablösefrei wechseln darf, weil er nicht mehr als die Hälfte aller Rückrundenspiele bestritten hat.

Bayer-Stürmer Andrej Voronin ( 27 ) hat bei Liverpool unterschrieben; die Bayern-Angreifer Claudio Pizzar ( 28 ) und Roque Santa Cruz ( 25 ) werden ihre neuen Arbeitgeber demnächst bekannt geben.

Neue Stars hat noch kein Klub in der BL verpflichtet.
Mentalita_Ultra
Moderator
Moderator

27.04.2007 19:23

Alles spieler die du erwähnt hast gehen, außer Rafael van der Vaart. Der bleibt glaub ich. Die Bayern werden sicherlich zuschlagen im Sommer und mindestens einen ausländischen Star verpflichten. Wenn Schalke Meister wird, dann werden die auch ordentlich zuschlagen am Transfermarkt. Bremen und Stuttgart werden aber glaub ich nur in der Bundesliga nach Spielern suchen. Denen trau ich es nicht zu einen Star in ihre Reihen zu holen. Aber ich lasse mich gerne des besseren belehren.
Metmaner
Nationalspieler
Nationalspieler

27.04.2007 21:26

Mentalita_Ultra hat geschrieben:Alles spieler die du erwähnt hast gehen, außer Rafael van der Vaart. Der bleibt glaub ich. Die Bayern werden sicherlich zuschlagen im Sommer und mindestens einen ausländischen Star verpflichten. Wenn Schalke Meister wird, dann werden die auch ordentlich zuschlagen am Transfermarkt. Bremen und Stuttgart werden aber glaub ich nur in der Bundesliga nach Spielern suchen. Denen trau ich es nicht zu einen Star in ihre Reihen zu holen. Aber ich lasse mich gerne des besseren belehren.
Ich würde es eher andersrum sagen. Ich traue eher Bremen und Stuttgart zu, dass sie mal ein paar ausländische Spieler holen. Siehe Pardo und Diego. Bayern wollte doch schon im Winter einen Spitzenmann als 10er verpflichten, aber geworden ist es auch nichts. Eher holen sie van der Vaart.
Was Schalke angeht. Denk ich eher nicht, das die einen Star holen.

Rafael van der Vaart wird denke ich schon sehr angetan sein, wenn ihm Valencia ein Angebot macht. Nicht nur, weil die CL spielen und da auch was erreichen können. Sondern auch wegen des Geldes, damit mein ich nicht, das van der Vaart geldgeil ist, aber das kann schon was bewirken.
  • Ähnliche Beiträge zu Deutsche Stars "fliehen" ins Ausland
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fussball Transfermarkt Forum - Fussballtransfers & Wechselbörse“