Hallo Kollegen,
Eine neue Saison, eine neue Spielzeit steht uns bevor. Für Fans aus der ganzen Welt hat das Leben wieder einen Sinn.
Einige(zB die Österreicher Saisonbeginn: 8.7.08) sind schon erlöst vom elendigen Warten, einige leiden leider immer noch, doch Gott sei Dank nicht mehr lange.
Was erwartet ihr euch von der kommenden Spielzeit, in welchen Ligen Europas könnte sich eine Überraschung anbahnen, was den Meistertitel und/oder den Klassenerhalt anbelangt? Wie wird es in der CL aussehen? Holt ManU wieder den Pott? Werden wieder Top-Teams(s. Bayern), wie letztes Jahr im UEFA Cup verteten sein?
Welcher Transfer hat euch daweil am meisten imponiert, welcher hat euch schockiert, welcher war unnötig?
Fragen über Fragen, die beantwortet werden können, aber nicht müssen, sehr willkommen sind auch eigene Aspekte. Ich denke hier werden wir zusammen auf mehrere interessante Themen stoßen und hoffentlich heiß diskutieren.
Ich persönlich bin (leider wie jedes Jahr) gespannt wie die kroatischen Teams in den europäischen bewerben abschneiden werde. In den letzten Jahren hat man ja nicht viel gesehen, man hat sich viel eher blamiert. Bei Dinamo Zagreb ist jetzt Modric weg, man holte Morales("Der unbekannte Mann aus Chile), der ihn ersetzen soll, es aber schwer haben wir din der ersten Saison. Hajduk Split wird wohl eine bessere Leistung erbringen als letzte Saison(was ja nicht schwer ist).
CL-mäßig hoffe ich wieder auf eine Überraschungsmannschaft die es unerwartet in Viertelfinale schaft, denn solche Teams habe ich am liebsten. Da hat mir Fenerbahce zum beispiel letztes Jahr sehr gut gefallen, die waren einfach sympathisch.
Bevor ich hier endlos weiterschreiben, und meinen Gedanken freien Lauf lassen könnte beende ich dies hier mit der Meinung dass die Saison 08/09 in Deutschland ne klare Nummer wird. Bayern wirds wieder!
Weltfußball Saison 08/09
-
Mentalita_Ultra
- Moderator

-
Alien85
- Weltklassespieler

Beitrag
Da gibt es endlich wieder neuen und vor allem umfangreichen Gesprächsstoff.
Ich fange mal mit den Erwartungen im Uefa-Cup an. Und zwar is dieses Mal interessant zu beobachten, ob mal zwei erstklassigen und vor allem namhafte Teams (nix gegen Zenit oder Rangers) im Finale stehen. Gibt es früh "Favoritenstürze"? Es ist ja typisch für den Uefa-Cup, dass eher zweitklassige Nationen, manchmal weitkommen. Wir vor 2 Jahren die rumänischen Mannschaften oder auch die russischen Mannschaften, wobei die sich mittlerweile etabliert haben. 2 Mal Uefa-Cup Sieger in 4 Jahren.
Ich hoffe zudem, dass die deutschen Mannschaften mal weit kommen. Klar vergangene Saison waren wir zahlreich vertreten. Auch im Achtelfinale, aber dann gings eben rapide bergab. Wir brauchen mal wieder einen internationalen Titel im Vereinsfußball, weil in der CL werden wir wohl lange nix mehr holen. Ich glaube auch nich, dass die Bayern in ihrer 1.CL-Saison unter Klinsi weitkommen werden. (Damit meine ich speziell Halb- oder Finale)
Die Entwicklung in den europäischen Ligen wird auch interessant. Dazu schreibe ich aber nochmal was.
Ich fange mal mit den Erwartungen im Uefa-Cup an. Und zwar is dieses Mal interessant zu beobachten, ob mal zwei erstklassigen und vor allem namhafte Teams (nix gegen Zenit oder Rangers) im Finale stehen. Gibt es früh "Favoritenstürze"? Es ist ja typisch für den Uefa-Cup, dass eher zweitklassige Nationen, manchmal weitkommen. Wir vor 2 Jahren die rumänischen Mannschaften oder auch die russischen Mannschaften, wobei die sich mittlerweile etabliert haben. 2 Mal Uefa-Cup Sieger in 4 Jahren.
Ich hoffe zudem, dass die deutschen Mannschaften mal weit kommen. Klar vergangene Saison waren wir zahlreich vertreten. Auch im Achtelfinale, aber dann gings eben rapide bergab. Wir brauchen mal wieder einen internationalen Titel im Vereinsfußball, weil in der CL werden wir wohl lange nix mehr holen. Ich glaube auch nich, dass die Bayern in ihrer 1.CL-Saison unter Klinsi weitkommen werden. (Damit meine ich speziell Halb- oder Finale)
Die Entwicklung in den europäischen Ligen wird auch interessant. Dazu schreibe ich aber nochmal was.
-
Mentalita_Ultra
- Moderator

Beitrag
Warum denkst du das?Ufuk91 hat geschrieben:champions league wird eine mannschaft aus italien gewinnen
und uefa cup eine englische