Was sind alles Aufgaben eines Mannschaftsrates!???????

Der Fussball Stammtisch. Allgemeine Diskussion rund um Fussball.
Coach
Kloputzer
Kloputzer

Was sind alles Aufgaben eines Mannschaftsrates!???????

26.09.2006 11:57

Hallo werte Fußballfreunde!

Wie mein Name es sagin ich Coach einer Mannschaft, genauer gesagt einer 2.Männermannschaft.

Da gewisse Spieler keine Verantwortung übernehmen bzw. ihre Leistungen nicht bringen, habe ich mir gedacht, einen Mannschaftsrat, bestehend aus fünf Spielern, wählen zu lassen, um versteckte Ressourcen im Kader herauszukitzeln, bzw. den einen oder anderen Spieler Verantwortung zu geben.

Ich habe mir einige Gedanken gemacht, welche Aufgaben ein M-Rat zu erfüllen hat, jedoch bin ich wirklich an alle Vorschläge eurerseits interessiert. Also,

Welche Aufgaben hat ein Mannschaftsrat zu erfüllen, bzw. kann ich als Trainer dem Mannschaftsrat übertragen.

Danke und viele Grüße aus Berlin

Marco
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator

26.09.2006 13:53

Bei uns ist es z.B. so das der Mannschaftsrat aus 3 Personen besteht. Das sollten aber Kollegen sein die im Allgemeinen verlässlich sind und denen man durchaus mal höhere Aufgaben übertragen kann.
Teilweise wird von unserem Mannschaftsrat das Spielformular ausgefüllt oder nach dem Spiel haben sie dafür zu sorgen das alle Trikots wieder beisammen sind u.s.w.
Wichtig ist dabei aber auch das betreffende Personen dazu bereit sind und diese Aufgaben auch übernehmen wollen.

Zurück zu „Fussball Stammtisch“