Was kann man zu 2 machen?!

Der Fussball Stammtisch. Allgemeine Diskussion rund um Fussball.
djorkaeff
Kloputzer
Kloputzer
Beiträge:2
Registriert:28.05.2009 16:37
Was kann man zu 2 machen?!

28.05.2009 16:42

Hallo,

Ich und ein Kolleg spielen täglich fußball und so aber oft sind wir nur zu 2... Dann machen wir lattenschießen... eflemeter... auch ma ein spiel weil wir haben 2tore also wir gehen auf einem feld aber langsam fällt uns nichts mehr ein?! was könnten wir zu 2machen?? Bitte helft uns !

Danke im vorraus
kabal
Milchbubi
Milchbubi
Beiträge:6
Registriert:04.05.2009 21:30

28.05.2009 17:31

du und dein freund könntet freistöße schissen oder so
hab gern geholfen^^
Benutzeravatar
BalkanWarrior
Moderator
Moderator
Beiträge:9594
Registriert:13.10.2006 15:16

28.05.2009 18:12

Ich habe oft das gleiche Problem wenn ich mit nem Kollegen Fussball spielen gehe, dann sind wir oft die einizgen auf'm Platz !
Dann machen wir alles, was uns einfällt aber vor allem Flankenläufe, Passspiele und Dribblings sind dann angesagt.

Hier mal ein paar Vorschläge:

-Freistöße üben
-Elfmeterschiessen
-Flanken schlagen
-Passspiel
-Dribblings
-Freestylen (paar Tricks ausprobieren und so...hehe)
-mit dem Ball sprinten
-Lattenschiessen
-Fernschussübungen
-Fallrückzieher
-Seitfallzieher
-Kopfbälle usw.

Wie du siehst, gibt es doch ne ganze Menge, die man zu zweit mit nem Ball anstellen kann aber es macht natürlich nicht so viel Spaß als wenn mehrere mitspielen und man dann auch ein Spiel veranstalten könnte.

Zum Thema:

Ich verstehe es einfach nicht, wenn ich hier in Deutschland die Sportplätze sehe, dann sind diese meistens wie leer gefegt. Wenn ich in Kroatien bin, dann spielen die Kinder den ganzen Tag nur Fussball und denen ist es egal ob das nun auf'm Sportplatz, auf'm Asphalt oder auf'm Acker ist, hauptsache man hat was zu kicken und dann wird den ganzen Tag gespielt. Manchmal wenn ich in Kroatien war, dann habe ich ungelogen 10 Stunden am Stück Fussball gespielt und am nächsten Tag wurde dann ganz normal weitergekickt. :D
ragpickers
Ewige Treue
Ewige Treue
Beiträge:4309
Registriert:22.08.2006 14:57

28.05.2009 19:22

BalkanWarrior hat geschrieben:Ich verstehe es einfach nicht, wenn ich hier in Deutschland die Sportplätze sehe, dann sind diese meistens wie leer gefegt.
in meiner region wachsen kunstrasenplätze wie pilze ausm boden die mittlerweile nur noch zu spiel- oder trainingszeiten für die kids freigegeben werden. ein sehr bedauerlicher zustand!
djorkaeff
Kloputzer
Kloputzer
Beiträge:2
Registriert:28.05.2009 16:37

28.05.2009 22:11

Jo du hast recht in deutschland ist alles leer wenn ich in frankreich bin ist auch alles voll... Danke auf jeden fall für deine vorschläge
Benutzeravatar
Emre_Ilhan
Fussball-Gott
Fussball-Gott
Beiträge:16777118
Registriert:15.10.2006 15:01

29.05.2009 21:52

in der Türkei ist es auch so, man spielt da auch einfach auf der straße oder auf schlechteren platzen, die hauptsache ist man kann kicken
Insuperable
Kloputzer
Kloputzer
Beiträge:3
Registriert:30.05.2009 21:47

30.05.2009 22:18

Abgesehen davon, dass es in unserm Kaff keinen öffentlich Platz gibt, auf dem man Kicken kann ohne sofort von irgendeinem Platzwart oder Hausmeister runtergeschmissen zu werden ist auch hier in der Gegend selbst im Park nie was los.
Da wunderts nicht, dass so viele deutsche Kinder übergewichtig sind. Geht ma wieder auf die Straße verdammt
ragpickers
Ewige Treue
Ewige Treue
Beiträge:4309
Registriert:22.08.2006 14:57

31.05.2009 08:07

Insuperable hat geschrieben:Da wunderts nicht, dass so viele deutsche Kinder übergewichtig sind. Geht ma wieder auf die Straße verdammt
studien aus berlin und stuttgart haben gezeigt, dass türkische und migranten-kinder bei ihrer einschulung doppelt so häufig übergewichtig sind wie deutsche kinder.
im übrigen ist fussball nicht der nabel der welt, wenn also die bolzplätze verweisen, könnte es ganz einfach daran liegen, dass sich die kiddies in den vielen anderen sportarten auspowern!
Insuperable
Kloputzer
Kloputzer
Beiträge:3
Registriert:30.05.2009 21:47

31.05.2009 10:58

aber auch die anderen sportarten müsste man dann ja irgendwo draußen beobachten können. Ich rede ja von Freizeitsport und nicht von Vereinen, die sicherlich in diversen sportarten gut ausgelastet sind. Aber zumindest in meiner Stadt und drum herum sieht man selbst bei schönstem wetter selten auch nur den ansatz von sportlicher betätigung.
Benutzeravatar
Emre_Ilhan
Fussball-Gott
Fussball-Gott
Beiträge:16777118
Registriert:15.10.2006 15:01

31.05.2009 22:05

aber es stimmt, es gibt einfach zu wenige Plätze wenn wir mal kicken gehen( ausserhalb von gemieteten Kunstrasenplätzen) müssen wir den Hausmeister meist bestechen das wir dort kicken dürfen, und es jetzt kein Platz wo sonst ne Vereinsmannschaft spielt.
Benutzeravatar
Manisali
Super-Moderator
Super-Moderator
Beiträge:1064
Registriert:12.05.2008 23:28

02.06.2009 22:08

Emre_Ilhan hat geschrieben:aber es stimmt, es gibt einfach zu wenige Plätze wenn wir mal kicken gehen( ausserhalb von gemieteten Kunstrasenplätzen) müssen wir den Hausmeister meist bestechen das wir dort kicken dürfen, und es jetzt kein Platz wo sonst ne Vereinsmannschaft spielt.
#

ja du hast recht das ist ein echt großes problmem
Benutzeravatar
Sweetcherry9
Moderator
Moderator
Beiträge:7713
Registriert:26.08.2006 17:28

02.06.2009 22:32

Zu zweit ist es doch gar nicht so schwierig, einer ist Verteidiger der andere Stürmer oder solche Sachen, ich wär froh wenn ich jemanden hätte der mit mir kicken geht.

Zurück zu „Fussball Stammtisch“