Was ist ein handsignierter Pelé-Ball (1970) wert ?

Der Fussball Stammtisch. Allgemeine Diskussion rund um Fussball.
isi73
Kloputzer
Kloputzer
Beiträge:2
Registriert:28.08.2010 13:16
Was ist ein handsignierter Pelé-Ball (1970) wert ?

28.08.2010 13:27

Hallo, bin neu hier und hab gleich zu Beginn eine Frage, die ich loswerden möchte ! Ich besitze einen original Lederball von der WM 1970 mit einer Widmung und Unterschrift von Pelé!
Da ich selber nicht wirklich Fussballkenner bin, dachte ich mir, frag ich doch mal ein paar Experten hier im Forum, was so ein Ball wert sein könnte- oder, wo man so ein Schätzchen schätzen lassen kann.
Ich wäre euch dankbar für ein paar hilfreiche Antowrten! Gruß
ilka
gelbekalmmote
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres
Beiträge:2356
Registriert:06.03.2010 20:21

28.08.2010 18:37

Das musst du echt einen experten fragen :!:
isi73
Kloputzer
Kloputzer
Beiträge:2
Registriert:28.08.2010 13:16

30.08.2010 14:19

Tja, das hab ich mir schon fast gesacht aber wo gibt´s solche Experten? Finde immer nur Experten für Kunst etc...
gelbekalmmote
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres
Beiträge:2356
Registriert:06.03.2010 20:21

30.08.2010 20:07

isi73 hat geschrieben:Tja, das hab ich mir schon fast gesacht aber wo gibt´s solche Experten? Finde immer nur Experten für Kunst etc...
Bei dir gebt es bestimmt irgendwelche leute in der nähe die dir einen wert sagen können,sammler wären sicher scharf darauf :wink:
ragpickers
Ewige Treue
Ewige Treue
Beiträge:4309
Registriert:22.08.2006 14:57

30.08.2010 22:26

WM 1970 in Mexiko: Telstar
Das Design des adidas Telstar schrieb Fußballgeschichte: Der Telstar war der erste weiße Fußball mit schwarzen Fünfecken: 12 schwarzen Fünfecken und 20 weißen Sechsecken. Die WM von 1970 in Mexiko war die erste Fußball-WM, die im Fernsehen live übertragen wurde, und dank des neuen Designs des Telstar – dessen Name von "Star of Television" abgeleitet wurde – war der Ball im Schwarzweiß-Fernsehen deutlich besser zu erkennen. Bis heute gilt der Telstar als das Urdesign aller Fußbälle.
Quelle:http://www.berlin.de/fussball-wm-2010/1 ... tml?page=2

bei ebay hat jemand die pille ma orginal verpackt für knapp 80 euro vertickt...
IQ9999
Kloputzer
Kloputzer
Beiträge:3
Registriert:07.09.2010 17:01

Re: Was ist ein handsignierter Pelé-Ball (1970) wert ?

07.09.2010 17:34

hallo,

das dürfe wie bei allem sein: Wenn es einen Markt (sprich Abnehmer) dafür gibt, dann dürfe der schon was Wert sein. Stell ihn doch einfach mal in ebay ein und schau was du dafür bekommen kannst.
IQ 9999 :lol:

isi73 hat geschrieben:Hallo, bin neu hier und hab gleich zu Beginn eine Frage, die ich loswerden möchte ! Ich besitze einen original Lederball von der WM 1970 mit einer Widmung und Unterschrift von Pelé!
Da ich selber nicht wirklich Fussballkenner bin, dachte ich mir, frag ich doch mal ein paar Experten hier im Forum, was so ein Ball wert sein könnte- oder, wo man so ein Schätzchen schätzen lassen kann.
Ich wäre euch dankbar für ein paar hilfreiche Antowrten! Gruß
ilka

Zurück zu „Fussball Stammtisch“