Warum immer der Trainer ???

Der Fussball Stammtisch. Allgemeine Diskussion rund um Fussball.
hadde1234
Kloputzer
Kloputzer
Beiträge:1
Registriert:28.04.2009 10:57
Warum immer der Trainer ???

28.04.2009 11:22

Hallo liebe Fußballexerten !

Ich habe mich hier mal registriert, um die Expertenmeinungen zu hören!

Vorab möchte ich noch erwähnen, dass ich ein klassischer Laie bin, und auch selbst keinen Fußball spiele!!!

Meine Frage zielt auf den aktuellen Fall " Klinsmann " !!!

Bei den Bayern stehen doch, soweit ich das einschätzen kann, bei jedem Spiel über 100 Millionen auf dem Platz?! Alles hochbezahlte Spitzenspieler. Wenn eín Ottonormalverbraucher eine gutbezalhte Position bekommt, so muß er auch Leistung bringen, sonst ist er den Posten bald wieder los!

Der Arbeitgeber jedes Fußballers darf doch selbstverständlich erwarten, dass seine gutbezahlten Leistungsträger bei jedem Einsatz volle Leistung bringen, oder? Das ein Spieler auch mal nen schlechten Tag haben darf, steht für mich ausser Frage. So nen Tag hat jeder mal. Jedes mal wenn eine Mannschaft längere Zeit keine Siege erzielt, rollt der Kopf des Trainers!

Wenn ich nun z.B das Spiel gegen Wolfsburg sehe, wo die Bayern nicht nur verloren haben, sondern auf Grund des Ergebnisses regelrecht lächerlich gemacht worden sind, dann Frage ich mich doch allen Ernstes WER da nun was falsch macht?!

Ist ein Trainer nur dazu da um hochbezalhte Spieler motivieren zu müssen ?! ( Bitte, bitte lieber Multimillionär zeig doch etwas mehr einsatz!!! )

Wenn mein Arbeitgeber sieht, dass ich für mein Geld zu wenig Leistung bringe,bekomme ich sehr schnell eine Kündigung!

Erst war es Magath, nun Klinsmann!

Nun meine Frage: Warum soll immer der Trainer schuld sein????

Vielen Dank im Voraus

Stefan
ragpickers
Ewige Treue
Ewige Treue
Beiträge:4309
Registriert:22.08.2006 14:57

29.04.2009 16:42

klinsmann war seinem amt als cheftrainer beim fcb von anfang an nicht gewachsen und ist an seinen visionen gescheitert! großes hatte er vor, ist aber bekanntlich schnell an seine grenzen gestossen! klinsmann (dfb-trainerlizenz im sonderlehrgang erworben) ist wenn überhaupt und deswegen ein durchschnittlicher trainer dem es aufgrund von vielen fragwürdigen handlungen zu keiner zeit gelungen ist, einen draht zu den spielern aufzubauen! van bommel z.B. wird zum teamleader ernannt und gleichzeitig mehr oder weniger zum verkauf angeboten und ein pseudo stürmer aus den usa wird einem verdienten stürmer der deutschen nationalmannschaft vor die nase gesetzt! mit solchen aktionen kann man es sich bei den spielern echt verscherzen und deswegen konnte der trainer auch von der mannschaft keine rückendeckung mehr erwarten. demnach also ein logischer schluß den vertrag vorzeitig aufzulösen bevor noch schlimmeres passiert!
InterNetzer
Balljunge
Balljunge
Beiträge:18
Registriert:17.04.2009 12:38

30.04.2009 11:53

und warum durfte er nicht neue spieler holen? ich persönlich finde es einen rückschritt, wenn man neue visionen, die angeblich der verein teilte, umsetzen will darf man nicht einen jupp holen, der bekanntlich wegen seines veralteten system schon desöfteren gescheitert ist
ragpickers
Ewige Treue
Ewige Treue
Beiträge:4309
Registriert:22.08.2006 14:57

02.05.2009 14:56

InterNetzer hat geschrieben:und warum durfte er nicht neue spieler holen
weil es bei der qualität des kaders gar nicht nötig war. letzte saison haben die nicht schön, aber alles aus der liga in grund und boden gespielt! für die champions leage reicht das natürlich nicht, aber wie tief hätte hoeneß denn in die die tasche greifen müssen um dem fcb in der cl nur den hauch einer chance zu ermöglichen?
franzor
Kloputzer
Kloputzer
Beiträge:1
Registriert:07.05.2009 10:29

07.05.2009 10:37

ich sehe das auch so. Bayern wollte mit seinem ohnehin guten Spielermaterial ja durch einen geeigneten Trainer grosse Fortschritte machen. Fortschritte, die grössere Vereine durch sehr teuere Spieler haben. Bayern wollte dieser Vorsprung durch "moderne" Trainingsmethoden wettmachen. Das war vor vorneherein eh fraglich, denn das hätte ja bedeutet, dass die Besten Vereine der Welt Defizite im taktischen, technischen, usw. hätten. Was ich mal bezweifle.
Honeß & Co haben aber mit dem Sprücheklopfer und Träumer Klinsmann einfach auf Sand gebaut, das passiert den Besten mal.
Was Klinsmann zu den Bayern gebracht hat, ist weder wesendlich neu, noch überzeugend.

gruSS
  • Ähnliche Beiträge zuWarum immer der Trainer ???
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fussball Stammtisch“