Im Rahmen meiner Diplomarbeit analysiere ich die Motive, die zum Fan-Werden motiert haben. Daher habe ich ein paar Fragen und hoffe Du bist so nett und antwortest kurz.
Warum bist Du Fussball-Fan "Deines" Vereins geworden?
1.) War es der regionale Bezug? Dann frag ich mich, warum bist Du nicht Fan einer anderen Sportart geworden (z.B. der Kölner Haie)?
2.) War es die Vorliebe zum Fussball? Dann frag ich mich, warum bist Du nicht Fan eines anderen Fussballvereins geworden (z.B. von Bayern München)?
Toll wäre auch, wenn ich erfahren würde, welchen Verein DU favorisierst.
Danke fürs Mitmachen!
LG, Patricia
Umfrage im Rahmen meiner Diplomarbeit
- nebelscheinwerferin
- Amateur

Beitrag
Re: Umfrage im Rahmen meiner Diplomarbeit
Regionaler Bezug. Meine Freunde mit denen ich auf dem Platz als Bub gespielt habe, waren schon Köllen Fan.Drakei hat geschrieben: Warum bist Du Fussball-Fan "Deines" Vereins geworden?
Ja, bei mir war es ganz klar der regionale Bezug, da ich bei Bonn aufgewachsen bin. Der nächste 1. Ligaverein ist nunmal der FC in Köln. Weil eine Eishockeyhalle gab es bei uns nicht in der Nähe. Nur den Fußballplatz in 500 Meter Entfernung.Drakei hat geschrieben: 1.) War es der regionale Bezug? Dann frag ich mich, warum bist Du nicht Fan einer anderen Sportart geworden (z.B. der Kölner Haie)?
Meine Vorbilder (ältere Nachbarskinder) waren auch alle Köln-Fan und als ich dann das erste mal im Stadion war, hat es mich gepackt...Drakei hat geschrieben: 2.) War es die Vorliebe zum Fussball? Dann frag ich mich, warum bist Du nicht Fan eines anderen Fussballvereins geworden (z.B. von Bayern München)?
- TTSurfer
- Ersatzspieler

Beitrag
Warum ich nicht Fan einer anderen Sportart geworden bin, hängt wohl wieder mit dem Elternhaus zusammen. Da ist Fußball halt Sportart Nummer 1, und deswegen hab ich wahrscheinlich auch mit 5 Jahren selber angefangen zu spielen. Und in dem Alter haben mich halt die anderen Sportarten herzlich wenig interessiert.
TTSurfer
Re: Umfrage im Rahmen meiner Diplomarbeit
Eigentlich sehr leicht zu beantworten, meine gesamte Familie ist Schalke Fan, und so wurde ich praktisch zum Schalker "erzogen"Drakei hat geschrieben: Warum bist Du Fussball-Fan "Deines" Vereins geworden?
Das kommt dann auch noch dazu, weil ich kurz vor der Stadtgrenze zu Gelsenkirchen wohne.Drakei hat geschrieben: 1.) War es der regionale Bezug? Dann frag ich mich, warum bist Du nicht Fan einer anderen Sportart geworden (z.B. der Kölner Haie)?
Warum ich nicht Fan einer anderen Sportart geworden bin, hängt wohl wieder mit dem Elternhaus zusammen. Da ist Fußball halt Sportart Nummer 1, und deswegen hab ich wahrscheinlich auch mit 5 Jahren selber angefangen zu spielen. Und in dem Alter haben mich halt die anderen Sportarten herzlich wenig interessiert.
Ich denke die Frage hab ich im Prinzip ja schon mit den ersten beiden Aussagen beantwortetDrakei hat geschrieben:2.) War es die Vorliebe zum Fussball? Dann frag ich mich, warum bist Du nicht Fan eines anderen Fussballvereins geworden (z.B. von Bayern München)?
TTSurfer
- CR_Hertha
- Bankdrücker

Beitrag
Warum?
Also aufjedenfall mal auch der Regionale Bezug, obwohl es in Berlin auch Union oder TebE gibt.
Wwarum nicht eine andere Sportart?
Weil ich von meinem Onkel mit ins Fussballstadion genommen worden bin und zwar zu Hertha, deswegen bin ich auch kein Union Fan oder so geworden
Also aufjedenfall mal auch der Regionale Bezug, obwohl es in Berlin auch Union oder TebE gibt.
Wwarum nicht eine andere Sportart?
Weil ich von meinem Onkel mit ins Fussballstadion genommen worden bin und zwar zu Hertha, deswegen bin ich auch kein Union Fan oder so geworden
-
- Ähnliche Beiträge zu Umfrage im Rahmen meiner Diplomarbeit
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 2085 Zugriffe
- Letzter Beitrag 23.01.2024 16:13
-
- 1 Antworten
- 353 Zugriffe