Sportpsycholgie und Wettkampfpraxis

Der Fussball Stammtisch. Allgemeine Diskussion rund um Fussball.
Helmes63
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge:187
Registriert:07.04.2006 10:26
Sportpsycholgie und Wettkampfpraxis

10.06.2010 12:39

Sehr geehrte Forenteilnehmer,


.... habe vor kurzem mal ein Fachbuch zum Thema Psychologie im Spielbetrieb gesehen. Danach habe ich gedacht dass wäre vielmehr eine Trainingsanleitung für einen Schachspieler und nicht für einen Sportler. Da der Fußball viel Reaktionsvermögen erfordert fällt es mir schwer mir vorzustellen, dass diese Art von Trainingsarbeit in der Praxis wirklich von Bedeutung ist ...
gelbekalmmote
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres
Beiträge:2356
Registriert:06.03.2010 20:21

10.06.2010 12:40

und was ist daran so schlümm :roll:
Helmes63
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge:187
Registriert:07.04.2006 10:26

Richtigstellung

10.06.2010 13:52

Dettmar Cramer warf man zu viele Taktische Gespräche vor was die damaligen FCBayern spieler verwirrt haben soll. Auf dieser Botschaft aufbauend bin ich mir nicht mehr wirklich sicher, ob Psychologie im Trainingsprozess nicht übertrieben wird.

Zurück zu „Fussball Stammtisch“