Rechtssache? Premiere:Arena

Der Fussball Stammtisch. Allgemeine Diskussion rund um Fussball.
Ekorra
Stammspieler
Stammspieler

Rechtssache? Premiere:Arena

25.08.2007 13:03

Hallo,

ich hatte vor 4 Monaten Arena abboniert. Arena hat geworben mit 150 Spielen der spanischen Liga, der Copa America und andere Spiele (wie z.B. das Testspiel Argentinien : Norwegen), dieses Angebot habe ich damals gern angenommen.
Nun hat inzwischen ja die Übernahme durch Premiere stattgefunden, zumindest hat man dies aus der Presse und beim Kanalwechsel mit bekommen. Leider habe ich nichts Schriftliches von Premiere darüber erhalten.
An der Hotline sagte man mir das alles beim Alten bliebe für Arena Kunden!!! Nun muß ich feststellen, daß dies nicht so ist. Wenn ich das volle ehemalige Arena Programm erhalten will soll ich laut Premiere Hotline noch zusätzlich Premiere Plus kaufen. Bei einer schriftlichen Anfrage, in der ich eine schriftliche Bestätigung verlangte, bekam ich nur die Hotline Nummer zu geschickt. Die mich allerdings wieder nur auf Premiere Plus oder Tagestickets verweist….und ich keine Antworten meines Briefes erhalte.

Im Brief habe ich auch mein Abbo mit sofortiger Wirkung gekündigt, falls ich nicht das volle ehemalige Arena-Programm erhalte.

Kann mir jemand Tipps geben wie ich hierauf reagieren soll, ob es vielleicht schon durch andere Betroffene ein Thread oder Forum hierüber gibt!?

PS: vielleicht kann mir bitte auch jemand über PM schreiben!
mazethias
Fussball-Gott
Fussball-Gott

Re: Rechtssache? Premiere:Arena

31.08.2007 23:09

Zur Primera Divison 2007/2008:
Kanal "Bundesliga"/ehemaliges arena: 1-2 Spiele pro Spieltag live.
Kanal "Fussball Plus": 1-2 Spiele mehr, inklusive die vom Kanal "Bundesliga"/ehemaliges arena.

Mit "anderen spielen" hat arena nie geworben, so weit ich das weiss.

Bist du Kabel oder Sat Kunde :?:
Wenn du Kabel Kunde bist kostet es dich ja weiter nur 14,99. :wink:
Die Kunden von Premiere müssen ja 19,99 zahlen.
Ekorra
Stammspieler
Stammspieler

02.09.2007 14:28

@mazethias:
Du liegst da nicht ganz richtig, als Kabelkunde bezahlte man 19,99 für das arena-Paket (die Arena Sat-Kunden nur 14,99).
Arena hat mit der Primera Division geworben und hat in der Saison 2006/2007 pro Spieltag 4 Spiele davon live gezeigt (ca. 150), hinzu kommen tägliche Wiederholungen. Auch wurde mit südamerikanischen Spielen geworben, sprich Copa America (die ja auch gezeigt wurde als es noch Arena gab) und z.B. war das Spiel Argentinien:Oslo angekündigt (vor der Übernahme).
Natürlich hat Arena damit geworben, sonst hätte ich das Arena-Paket auf keinen Fall abonniert.

Nach der Übernahme durch Premiere wurde ohne Information der Arena Kanal auf den BL Premierekanal verschoben und Spiele die ich bis Dato sehen konnte, waren ohne Ankündigung gesperrt.
Premiere hat (wie es scheint) einfach (ohne zu informieren) einen Teil aus dem Arena-Paket in ein anderes verschonen.

So bezahle ich jetzt für 1 Spiel am Wochenende trotzdem noch die Gebühr 19,99…super…. ich bin einfach nur sauer.
Die BL kann sich Premiere „zu hause“ an die Wand hängen, die brauch ich nicht!
  • Ähnliche Beiträge zu Rechtssache? Premiere:Arena
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fussball Stammtisch“