ich studiere Online-Journalismus an der Hochschule in Darmstadt und brauche Eure Hilfe. Momentan stecke ich Mitten in meiner Diplomarbeit, in der es um die Auswirkungen der medialen Berichterstattung auf den deutschen Profi-Fußballs geht.
Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Fernsehberichterstattung über die 1. Bundesliga in den letzten 20 Jahren. Im Rahmen dieses Thema würde ich gerne einen Vergleich der "Sportschau" mit der bis 2003 gesendet Sat.1-Sendung "ran" machen.
Mein Probelm: Bis auf ein paar wenige unzusammenhängende Mitschnitte von "ran" habe ich kein Material. Hab' zwar schon bei den Sendern angefragt, doch von Sat.1 ist bisher noch nichts zurückgekommen und bei der Sportschau wurde mir zwar ein vorerst positives Feedback gegeben, doch kann es wohl (entgegen der Angaben im Internet) bis zu sechs Wochen dauern, bis die etwas schicken... und dann wäre der Bearbeitungszeitraum für die Arbeit fast schon vorbei.
Deshalb meine Frage: Habt ihr vielleicht noch private Aufzeichnungen/Mitschnitte von der "Samstagssportschau" (wenn möglich aus den Saisons 1988/89 und ab 2003) bzw. von "ran am Samstag"? Oder kennt ihr irgendwen, der sowas noch in seinem Videoarchiv haben könnte? Würde auch eine mehr als angemessene Aufwandsentschädigung zahlen.
Achso: Ich bräuchte das Zeug auch nur zur Auswertung, also für den privaten Gebrauch. Veröffentlicht würde da nix.
Wäre klasse, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Viele Grüße
Alexander