neue Ultra-Bewegung

Der Fussball Stammtisch. Allgemeine Diskussion rund um Fussball.
Helmes63
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge:187
Registriert:07.04.2006 10:26
neue Ultra-Bewegung

06.05.2011 08:23

Liebe Forenexperten,

... der Umstand das sowohl in Köln als auch in Frankfurt die Spieler von den Fans vorsichtshalber abgeschirmt wurden ist eine neue Entwicklung. Es ist erstaunlich das eine relativ kleine Gruppe soviel Aufregung verursachen können ... ich denke, dass zeigt das der Fanbeauftragte in diesem Punkt schlichtweg überfordert ist ...

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ich denke, dass dies durchaus grds. ein Thema sein sollte für die jeweiligen Clubführungen, denn das ist mittelfristig image-schädigend ...
Benutzeravatar
X
Gewinner Buli 2011 Tippspiel
Gewinner Buli 2011 Tippspiel
Beiträge:248
Registriert:06.08.2006 22:20

06.05.2011 09:54

Bei Ultràs handelt es sich um fanatische Anhänger, deren Ziel es ist, ihren Verein „immer und überall bestmöglich zu unterstützen“.
An sich denke ich dass die Organization recht gut die Mannschaft unterstütz, wenn ich so an manch eine oder andere Choreographie denke. Steckt schon viel Arbeit dahinter.

Leider neigt diese Bewegung immer öfters zur Schlägereien und Krawallen.

Wobei man schon zwischen Hooligans und Ultras unterscheiden sollte, die gezielt auf Krawalle aus sind.

Zurück zu „Fussball Stammtisch“