Leistungsverzerrungen zum Saison-Ende ...

Der Fussball Stammtisch. Allgemeine Diskussion rund um Fussball.
Helmes63
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge:187
Registriert:07.04.2006 10:26
Leistungsverzerrungen zum Saison-Ende ...

06.05.2011 08:19

Sehr geehrte Forenteilnehmer,

... ein Wettbewerbsnachteil in allen Bundesligen, insbesondere in der 1. BUndesliga besteht darin, dass zum Saisonende die Begegnungen sich häufen bei denen Clubs ohne Ambitionen auf Clubs treffen bei denen noch viel auf dem Spiel steht. Das ist insofern problematisch weil dadurch der Verdacht einer Leistungsverzerrung immer wieder diskutiert wird. Wer will bspw. ausschließen, dass Dortmund mal gerade 70 Prozent seiner Leistung
gegen Frankfurt abruft und mehr darüber nachdenkt wer die Schale zuerst in den Händen hält ...

Auch beim Spiel Schalke - Kaiserslautern darf man durchaus sagen dass der Verein gedanklich schon beim ChL-Halbfinale war - dies ist jedoch dann schon erklärbar und ein mentales Problem. Das geschwaffel vom Profi der davon unberührt bleibt ist auf jeden Fall nicht stimmig ... das hat eben mit Psychologie zu tun ...

Zurück zu „Fussball Stammtisch“