kan man mit 15 jahren noch was erreichen beim fussball

Der Fussball Stammtisch. Allgemeine Diskussion rund um Fussball.
samed54
Kloputzer
Kloputzer
Beiträge:2
Registriert:16.02.2012 23:45
kan man mit 15 jahren noch was erreichen beim fussball

17.02.2012 00:02

ich hätte ne frage denkt ihr es ist zu spät mit 15 für fussball weil mein Talent ist halb so gut also ich kann sehr gut passen schießen rennen ich habe Team geist aber ich weis es hallt nicht wen ich noch gas gebe etwas noch zu erreichen z.b bei der 3.liga zu spielen oderso ??
Benutzeravatar
Simon_90
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge:11
Registriert:08.02.2012 14:33

29.02.2012 08:56

Das kommt ganz drauf an, hast du erst mit 15 Jahren angefangen zu spielen oder willst du sozusagen "endeckt" werden?
Wenn du selber schon der Meinung bist, dass du nicht besonders taleniert bist, sind das natürlich nicht die besten Vorraussetzunen.
Trainiere einfach weiter und dann wirst du schon sehen was dein Trainer dazu sagt. :D
Benutzeravatar
Manisali
Super-Moderator
Super-Moderator
Beiträge:1064
Registriert:12.05.2008 23:28

07.04.2012 14:55

15 ist wohl zu spät... es gab mal einen farbigen brasilianer beim AC Bellinzona, weiß seinen Namen nich mehr, der hat mit 15 angefangen und wurde noch profi. sowas ist aber extrem selten, kommt so gut wie nie vor. versuche in dem team, in dem du spielst, einfach dein bestes zu geben. in die bezirksliga (also das wäre dann die 8. oder 9.) könntest du es durchaus noch schaffen, und glaub mir, das niveau ist da schon ziemlich hoch.
Paulireland
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge:13
Registriert:25.04.2012 13:41

25.04.2012 14:18

15 als Einstiegsalter halte ich bei fast jeder Sportart für zu spät um richtig groß raus zu kommen. Es kommt aber auch nicht nur auf das Talent selbst, sondern auch auf die Talentförderung an. Man braucht auch die richtigen Leute und Sponsoren, die einen den Weg ermöglichen.
ragpickers
Ewige Treue
Ewige Treue
Beiträge:4309
Registriert:22.08.2006 14:57

26.04.2012 09:01

hans-peter briegel begann seine fußballerische karriere erst mit 17 jahren und hat es zum nationalspieler gebracht. dann gibt es diejenigen, die konsequent alle jugendmannschaften ab bambini durchlaufen haben und trotzdem nix geworden sind.
natürlich ist es kein nachteil so früh als möglich mit dem fussball anzufangen, aber mit einer gehörigen portion talent kann man auch als quereinsteiger groß rauskommen, wie ich finde..
Martinos
Milchbubi
Milchbubi
Beiträge:5
Registriert:06.05.2012 19:51

09.05.2012 10:10

Hi samed,

selbstverständlich kann man mit 15 noch einiges erreichen im Fussball.
Zwar ist die Wahrscheinlichkeit geringer entdeckt zu werden, dennoch gelingt einigen (wie die Beispiele oben zeigen).

Wichtig ist, auf dich Aufmerksam zu machen. Vielen gelingt es in dem sie bei großen Vereinen spielen. Also in der Jugend von einem Bundesligisten. Da ist quasi schon vorprogrammiert das du beobachtet wirst.

Andere versuchen über Jugendcamps auf sich Aufmerksam zu machen. Dort kommen immer wieder Beobachter von größeren Vereinen und versuchen Talente ausfindig zu machen. Das habe ich schon öfters mitbekommen.

Wichtig ist, das du einfach displiniert dem Fussballspielen nach gehst und vorallem Spaß dabei hast.
relaxinwave
Kloputzer
Kloputzer
Beiträge:3
Registriert:15.05.2012 13:18

15.05.2012 16:02

du schaffst das! einfach das ziel vor augen halten!
  • Ähnliche Beiträge zukan man mit 15 jahren noch was erreichen beim fussball
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fussball Stammtisch“