Hula Hoopen - der neue Trend?

Der Fussball Stammtisch. Allgemeine Diskussion rund um Fussball.
Kevin23
Balljunge
Balljunge
Beiträge: 17
Registriert: 23.11.2016 15:31

Hula Hoopen - der neue Trend?

02.02.2021 08:39

Hey Leute!

Meine kleine Schwester steckt mitten in der Pubertät und ist so leicht beeinflussbar. Egal welcher Trend ihr im Internet über den Weg läuft, sie ist dabei. Am Wochenende hat sie mir ganz aufgeregt vom neuesten Hype erzählt: Hula Hoopen. Das kenn ich doch noch aus meiner Kindheit! Nur war es nie mein Fall..

Jetzt haut mal raus: Welche Trendsportart hat sich für euch zum echten Glücksgriff entwickelt? Oft steckt da doch bloß heiße Luft hinter..
GelbRot
Platzwart
Platzwart
Beiträge: 24
Registriert: 14.02.2019 14:18

Re: Hula Hoopen - der neue Trend?

03.02.2021 10:32

Hey Kevin,
ich erinnere mich sofort an meine Kindheit, wenn du Hula Hoop sagst. So tolle Erinnerungen! Wir haben sie im Kindergarten beim Turnen benutzt. Und ja, ich habe gelernt, dass es eine sehr nützliche Art von Bewegung sein kann. Meine Schwester benutzt ihren Hula Hoop aktuell zum Abnehmen und ich muss sagen, dass ich die Ergebnisse echt schnell gesehen habe. Der Bereich rund um Taille und Bauch wurden von Tag zu Tag schlanker. Sie trainiert jeden Morgen 15 Minuten lang mit ihrem Hula Hoop.

Obwohl ich das genaue Gewicht ihres Reifens nicht kenne, bin ich mir sicher, dass er nicht allzu schwer sein wird. Wer fortgeschrittener ist, kann auch mehr Gewicht verwenden. In den ersten Tagen haben sich blaue Flecken an ihrem Baum gebildet, doch das ist normal. Immerhin ist es eine ganze andere Belastung für den Körper. Ich liebe Sportarten, bei denen man nicht stundenlang für Ergebnisse trainieren muss. Daher bin ich auch froh, dass der Trend der Hula Hoops wieder im Kommen ist! So funktioniert das Ganze:
https://www.pop-sports.de/ratgeber/mit- ... -abnehmen/
https://www.hna.de/verbraucher/corona-l ... 78224.html
https://www.womenshealth.de/fitness/wor ... en-taille/

LG
TanteGrätsche
Balljunge
Balljunge
Beiträge: 15
Registriert: 04.04.2019 12:41

Re: Hula Hoopen - der neue Trend?

04.02.2021 07:32

Was es heutzutage nicht alles gibt), aber ich meine das der Hula Hoop schon länger von den Frauen gedreht wurde, um das Seitenspeck los zu werden :D
TanteGrätsche
Balljunge
Balljunge
Beiträge: 15
Registriert: 04.04.2019 12:41

Re: Hula Hoopen - der neue Trend?

25.02.2021 11:42

Habe mir übrigens auch einen Hula Hoop Reifen bestellt. Habe ganz schöne blaue Seiten von dem Ding :shock: (((
Kusener
Ersatzspieler
Ersatzspieler
Beiträge: 42
Registriert: 05.09.2017 01:41

Re: Hula Hoopen - der neue Trend?

23.04.2021 13:51

Moin!

Ja, diesen Eindruck habe ich persönlich auch gewonnen, wenn ich mir beispielsweise die gesamten Beiträge bei Facebook und Co. ansehe.


Allerdings kann ich dieser ganzen Sache nicht sonderlich viel abgewinnen und würde mich entsprechend umorientieren und bei der Fitness bleiben. Zum Glück hat ja unser Fitness-Center geöffnet und auch wie bei https://www.loewen-fitness.de/corona-testzentrum beschrieben ein integriertes Corona-Zentrum.

Lg

Zurück zu „Fussball Stammtisch“