Fußball-Profis mit neuem Vertrag

Der Fussball Stammtisch. Allgemeine Diskussion rund um Fussball.
Helmes63
Stammspieler
Stammspieler

Fußball-Profis mit neuem Vertrag

15.09.2006 11:11

Liebe Forenexperten,

.... man sagt immer ein Profi dessen Vertrag ausgelaufen ist kann sich einfach so dann beim Arbeitsamt melden und erhält dann Arbeitslosengeld. Das kann doch nicht sein, denn in seiner Profizeit hat er ja als Freiberufler keinen Beitrag in die AL-Versicherung entrichtet.

Zudem hätte ich gerne gewußt:
ist es richtig, dass es in Deutschland e. Leistungszentrum gibt, bei dem ein vertragsloser Spieler in einem betreuten Team zur Erhaltung der Praxis trainieren kann oder wie läuft das konkret ab ?!
feldmann
Stammspieler
Stammspieler

Re: Fußball-Profis mit neuem Vertrag

16.09.2006 00:09

Schuhl hat geschrieben:Liebe Forenexperten,

.... man sagt immer ein Profi dessen Vertrag ausgelaufen ist kann sich einfach so dann beim Arbeitsamt melden und erhält dann Arbeitslosengeld. Das kann doch nicht sein, denn in seiner Profizeit hat er ja als Freiberufler keinen Beitrag in die AL-Versicherung entrichtet.

Zudem hätte ich gerne gewußt:
ist es richtig, dass es in Deutschland e. Leistungszentrum gibt, bei dem ein vertragsloser Spieler in einem betreuten Team zur Erhaltung der Praxis trainieren kann oder wie läuft das konkret ab ?!
zum ersten kann ich dir nichts sagen,aber das zweite haben ich auch schon mal ürgentwo gehört.
kann dir aber leider nichts genaueres dazu sagen.
---max---
Amateur
Amateur

16.09.2006 09:35

Die Gewerkschaft für Spieler bietet ein Training für Vertragslose Spieler an damit diese Fit bleiben....

Die Antwort auf die erste Frage würde mich auch interessieren!!
BVBorusse
Moderator
Moderator

17.09.2006 11:05

Also bei der ersten Aussage kann ich das eigendlich nicht glauben.
Man bekommt doch arbeitslosen Geld auch nicht wenn man ein gewisses "Vermögen" hat. Da wäre dann ja die einzige Möglichkeit alles Geld auf Auslandskonten zu verschachern und dann Arbeitslosengeld zu beanttragen...aber das darf ja auch nicht so viel sein da man ja nur einen gewissen Satz besitzen darf,

aber warum sich da bedanken drüber machen, die Bildzeitung würde einen solchen Spieler so auseinander nehmen das das keiner machen wird :lol:

max hat es schin gesagt, über diese Einrichtung bekommen einige Vereinsspieler noch mal eine weitere Chance
  • Ähnliche Beiträge zu Fußball-Profis mit neuem Vertrag
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fussball Stammtisch“