EM 2008 Qualfikation

Der Fussball Stammtisch. Allgemeine Diskussion rund um Fussball.
deutschland-2006
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge: 319
Registriert: 27.09.2005 09:51

EM 2008 Qualfikation

31.01.2006 00:46

Deutschland bekommt es in der Gruppe 4 der EM 2008 Qualifikation mit keinem Geringeren als Tschechien zu tun.

Darüber hinaus sind die Slowakei, Irland und Wales sowie die Außenseiter Zypern und San Marino Gruppengegner der DFB-Auswahl.

Gruppe 4:

Deutschland
Tschechien
Slowakei
Irland
Wales
Zypern
San Marino

Die Qualifikationsspiele finden zwischen dem 2./3. September 2006 und dem 20./21. November 2007 statt.

"Die Gruppe ist sehr ausgeglichen. Das wird kein einfacher Weg, aber das muss man auch positiv betrachten", sagte Klinsmann nach der Auslosung.

"Wir müssen richtig fighten, vor allem in Wales und Irland. Tschechien ist ein besonderes Kaliber, und gegen die Slowakei haben wir vor kurzem unangenehme Erfahrungen gemacht. Deshalb müssen wir jedes Spiel mit voller Konzentration und vollem Engagement angehen."

Ähnlich wie der Bundestrainer sah es Oliver Bierhoff. "Das sind natürlich alles schwere Gegner, aber wir müssen es so nehmen, wie es kommt", erkläre der Nationalmannschafts-Manager.

"Zum Glück haben wir nicht so strapaziöse Reisen vor uns. Und in Irland und Wales motivieren die tollen Stadien und die Fans von alleine."

Zurück zu „Fussball Stammtisch“