Die Bundesliga u die mangelhafte Konkurrenzfähigkeit intern

Der Fussball Stammtisch. Allgemeine Diskussion rund um Fussball.
Helmes63
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge:187
Registriert:07.04.2006 10:26
Die Bundesliga u die mangelhafte Konkurrenzfähigkeit intern

28.02.2018 16:03

Guten Tag,

... seit einiger Zeit wird ernsthaft die Konkurrenzfähigkeit der Bundesliga international bestritten. Das kann ich gut nachvollziehen. Die Befürchtung ist m. E. auch durchaus auf Grund der bisherigen Gesamtergebnisse verständlich.

Viele SKY-Experten gehen jedoch davon aus, dass es sich hierbei nur um eine temporäre Erscheinung handelt. Die gezeigten Bundesliga-Leistungen zeigen jedoch, dass international taktisch viel besser gespielt wird und auch das Spielermaterial mehr hergibt.

Ich bin mal gespannt wie die Diskussion geführt wird, wenn sich das deutsche abschneiden in der Europa-League nochmals wiederholen wird.

PS. Nun hat Deutschland schon immerhin acht Jahre keinen Verein mehr ins EL-Finale schicken können. Das ist schon relativ auffällig.
GelbRot
Amateur
Amateur
Beiträge:25
Registriert:14.02.2019 14:18

Re: Die Bundesliga u die mangelhafte Konkurrenzfähigkeit intern

02.07.2019 09:12

Das ist mir auch schon so unterbewusst aufgefallen! Hier hab ich auch einen Artikel vom Focus drüber gelesen, darüber, wie viel Geld so in den versch. Ligen ausgegeben wird: https://www.focus.de/sport/fussball/bun ... 51605.html

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass Fußball in einigen Ländern noch mehr mit "Stolz" in Verbindung gebracht wird als in Deutschland? Dass dort mehr wert darauf gelegt und so auch mehr Geld reingesteckt wird? Wer weiß
Spaß macht mir die BuLi trotzdem
Kusener
Ersatzspieler
Ersatzspieler
Beiträge:42
Registriert:05.09.2017 01:41

Re: Die Bundesliga u die mangelhafte Konkurrenzfähigkeit intern

22.08.2021 21:11

Leider ist das ein enormes Problem.

Da lobe ich mir ehrlich gesagt die früheren Zeiten, rund um Gerd Müller und Co.

Auf der Website fussball-legende.de kannst du dich ja bei Bedarf mal ein bisschen darüber informieren, welche früheren Legenden in der Bundesliga aktiv waren.

Lg
  • Ähnliche Beiträge zuDie Bundesliga u die mangelhafte Konkurrenzfähigkeit intern
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fussball Stammtisch“