Die Bundesliga so stark wie nie...!

Der Fussball Stammtisch. Allgemeine Diskussion rund um Fussball.
Benutzeravatar
Manisali
Super-Moderator
Super-Moderator
Wohnort: München
Beiträge: 1064
Registriert: 12.05.2008 23:28

13.05.2013 13:52

Italien sollte man auch nicht unterschätzen. Vom Marktwert gesehen liegen sie noch VOR Deutschland. Das die Bundesliga seit Jahren schon immer stärker wird, ist nicht abzustreiten. Zwei deutsche Champions League Finalisten bestätigen das. Dennoch ist die Premier League die mit großem Abstand populärste und stärkste Liga der Welt.
ragpickers
Ewige Treue
Ewige Treue
Beiträge: 4309
Registriert: 22.08.2006 14:57

13.05.2013 14:32

na ja, was nützt der marktwert wenn sportlich unterm strich nix zählbares bei rauskommt?
Benutzeravatar
Griesgram
Super-Moderator
Super-Moderator
Wohnort: Hessen
Beiträge: 1293
Registriert: 03.06.2006 10:33

13.05.2013 14:54

vom unterhaltungswert + auch vom zuschauerinteresse ist die buli sicher nah dran an der premier-league (wenn nich schon dran vorbei). sportlich schätz ich die englische Liga noch nen zacken stärker ein. Bayern + Dortmund sind ausreißer nach oben; Leverkusen + Schalke rangieren dann schon ne ordentliche ecke hinterher und der rest läuft noch unter ferner liefen.

von der Qualität sind die Engländer + auch die Spanier m. e. noch deutlich besser - die Italiener schätze ich persönlich nicht mehr so stark ein, wie noch vor 10 jahren - juve is/hat ne Spitzenmannschaft, der rest is nich so der brüller. großer unterschied zu Frankreich ist da auch nicht mehr...
Benutzeravatar
Manisali
Super-Moderator
Super-Moderator
Wohnort: München
Beiträge: 1064
Registriert: 12.05.2008 23:28

13.05.2013 15:45

Juve hat ne Spitzenmannschaft, aber Neapel und Milan sind fast genauso gut, vom Kader her. Inter hat stark nachgelassen. Ihr werdet selbst Zeuge sein, nächstes Jahr werden die italienischen Mannschaften die Champions- und Euro League gehörig aufmischen.
marionwingert
Kloputzer
Kloputzer
Wohnort: Kiel
Beiträge: 1
Registriert: 21.05.2013 13:11

hi

24.05.2013 14:42

Und es ist sehr gut, dass der seriöse Fussball hier siegt. Gerade in Spanien gibt es hier ja unglaubliche Verwerfungen, die es so nicht geben sollte :-(
ragpickers
Ewige Treue
Ewige Treue
Beiträge: 4309
Registriert: 22.08.2006 14:57

Re: hi

24.05.2013 15:36

ebenfalls hi marionwingert und willkommen hier auf dem fussball-foren.net :D

marionwingert hat geschrieben:Und es ist sehr gut, dass der seriöse Fussball hier siegt. Gerade in Spanien gibt es hier ja unglaubliche Verwerfungen, die es so nicht geben sollte :-(
und hierzu gibt es keine argumente die den wahnsinn rechtfertigen könnten. ich meine mal gelesen zu haben, das spaniens vereine 670 millionen euro steuerschulden haben.

sind messi, ronaldo und co das wirklich wert?
ragpickers
Ewige Treue
Ewige Treue
Beiträge: 4309
Registriert: 22.08.2006 14:57

27.05.2013 14:18

UEFA-Wertung: Bundesliga holt auf


[...]In der abgelaufenen Saison 2012/2013 holte die Bundesliga 17,928 Zähler und war damit erfolgreicher als Spanien (17,714) und England (16,428). 8)
ragpickers
Ewige Treue
Ewige Treue
Beiträge: 4309
Registriert: 22.08.2006 14:57

28.05.2013 09:42

England-Legende Alan Shearer:
Bayern-Dominanz wird größer sein als die von Barcelona!
Na ja, größer vielleicht nicht, aber gleichwertig wäre schon okay..


sport-bild
ragpickers
Ewige Treue
Ewige Treue
Beiträge: 4309
Registriert: 22.08.2006 14:57

03.06.2013 14:34

Manisali hat geschrieben:Italien sollte man auch nicht unterschätzen. Vom Marktwert gesehen liegen sie noch VOR Deutschland.
Italien hat in der Liga ja auch 20 Mannschaften und ich glaube auch europaweit die meisten Spieler. (über 750?)


Deutsche Klubs sind die profitabelsten in Europa
  • Ähnliche Beiträge zu Die Bundesliga so stark wie nie...!
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fussball Stammtisch“