Brauche Hilfe von Experten(Spieler undTrainer)

Der Fussball Stammtisch. Allgemeine Diskussion rund um Fussball.
William
Kloputzer
Kloputzer

Brauche Hilfe von Experten(Spieler undTrainer)

13.03.2007 21:32

HI

Ich habe seit einer Weile mir das Forum angeschaut und finde es sehr gut weil hier schon so manche Experten ihr Wort geben. (aber nicht immer ^^)

Dennoch dachte ich kann ich diese Comunity zu Hilfe ziehen weil ich in Sachen Fussball so einige Fragen habe.

Ich bin 18 Jahre alt und spiele in einem nicht so guten Verein(Kreisklasse)
Nächste Saison muss ich in die Herrenmannschaft aufsteigen und so kommen wir mein Problem näher, wo dazu kommt das ich mich einem besseren Verein nähern will.

1.) Da ich auf dem Spielfeld nicht immer Körperstärke habe und mich manchmal von etwas stärker gebauten Spielern wegdrängen lasse. So dachte ich mir könnte ich ins Fittness-Studio(McFit) gehen um mir Körperkraft zu verschaffen.Um den Leuten in Herren was entgegezusetzen zu können.

Ist das richtig?? Ich habe gehört das ich durch Fittness-Studio an Schnelligkeit verlieren und es für Fussballer eh nicht gut ist.

Was sagt ihr dazu?? Kann ein Fittness-Studio im Fussball helfen??
:?: :?: :?:

2.) Ich finde mich manchmal auf dem Spielfeld zu langsam und ich würde gerne auch an meiner Schnellkraft arbeiten.Ich will wendiger werden und schneller werden. Kennt ihr da gute Traininsmethoden wenn ja dann erzählt mal bitte wo ihr positive Erfahrungen gemacht habt.

Ich danke allen die sich mein Leiden :cry: durchgelesen haben und und vielleicht den einen oder andere Hinweis hinterlassen.
Vielleicht schreibt ja auch der eine oder andere Trainer was rein.

Ihr helft mir und vlt. auch anderen Leuten.

Ich danke euch :-) :wink: :wink:
bumerangkoenig
Pelé
Pelé

13.03.2007 21:42

Um die schnelligkeit zu verbessern lauf ertsmal ein bischen auf kondition und zwischendurch sprintest du etwa 70m voll durch.

Ob du ins fitness studio gehen solltest liegt natürlich an deine position.
Die Sprungkraft zu verbessern hilft auch für die Schnelligkeit
William
Kloputzer
Kloputzer

Meine Position

14.03.2007 20:49

NA ich spiele zentrales Mittelfeld und ich denke da brauch man schon Körperstärke da ich nach vorne und auch hinten arbeiten muss. oda???
Hamburger SV
Weltklassespieler
Weltklassespieler

15.03.2007 16:52

Ich hätte auch ein bischen kondizoinstraining gemcht und um die Muskeln aufzubaun hätte ich liege stütze und Sidaps gemacht das mach ich auch immer!

3x15=Sidaaps
2x15=Liegestütze
und lauftraining!
bumerangkoenig
Pelé
Pelé

15.03.2007 16:59

kommt drauf an was für ein spieler typ du seien willst; Schnell, Flink, trickreich oder eher robust, zweikampfstark und torgefährlich

ich traniere auch muskeln, aber achte sehr darauf das ich nie zu langsam werde, bin aber eher robust von natur aus. Wenn du eher schmächtig bist solltest du deine schnelligkeit dir zu nutzen machen
William
Kloputzer
Kloputzer

Von jedem etwas

15.03.2007 21:34

Naja eigentlich brauch man ja von jedem etwas und naja Schnelligkeit kommt doch eher auf die Gene an habe ich gehört ....
und naja so richtig schnell bin ich auch nicht denke aber das da noch potenzial drin steckt weiss bloss nicht wie ich das angehen soll.

Aber mich kann wie gesagt schon leicht umhauen .....deswegen etwas mehr Körperstärke wäre nicht schlecht .

Ps: Kennt jemand Training für Schusskraft???
bumerangkoenig
Pelé
Pelé

18.03.2007 22:03

Beine Trainieren, also natürlich viel schießen, fahrrad so gymnastikbänder und viel laufen

Dann fang mal an zu trainieren, aber bloß nicht so viel sonst wirste zu schwer und unbeweglich wie Brenzka
  • Ähnliche Beiträge zu Brauche Hilfe von Experten(Spieler undTrainer)
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fussball Stammtisch“