Ich habe seit einer Weile mir das Forum angeschaut und finde es sehr gut weil hier schon so manche Experten ihr Wort geben. (aber nicht immer ^^)
Dennoch dachte ich kann ich diese Comunity zu Hilfe ziehen weil ich in Sachen Fussball so einige Fragen habe.
Ich bin 18 Jahre alt und spiele in einem nicht so guten Verein(Kreisklasse)
Nächste Saison muss ich in die Herrenmannschaft aufsteigen und so kommen wir mein Problem näher, wo dazu kommt das ich mich einem besseren Verein nähern will.
1.) Da ich auf dem Spielfeld nicht immer Körperstärke habe und mich manchmal von etwas stärker gebauten Spielern wegdrängen lasse. So dachte ich mir könnte ich ins Fittness-Studio(McFit) gehen um mir Körperkraft zu verschaffen.Um den Leuten in Herren was entgegezusetzen zu können.
Ist das richtig?? Ich habe gehört das ich durch Fittness-Studio an Schnelligkeit verlieren und es für Fussballer eh nicht gut ist.
Was sagt ihr dazu?? Kann ein Fittness-Studio im Fussball helfen??
2.) Ich finde mich manchmal auf dem Spielfeld zu langsam und ich würde gerne auch an meiner Schnellkraft arbeiten.Ich will wendiger werden und schneller werden. Kennt ihr da gute Traininsmethoden wenn ja dann erzählt mal bitte wo ihr positive Erfahrungen gemacht habt.
Ich danke allen die sich mein Leiden
Vielleicht schreibt ja auch der eine oder andere Trainer was rein.
Ihr helft mir und vlt. auch anderen Leuten.
Ich danke euch