Aussagefähigkeit von Tabellen

Der Fussball Stammtisch. Allgemeine Diskussion rund um Fussball.
Helmes63
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge:187
Registriert:07.04.2006 10:26
Aussagefähigkeit von Tabellen

30.08.2010 14:04

Sehr geehrte Forenteilnehmer,

... ab wann ist eigentlich eine Bundesliga-Tabelle erstmals aussagefähig ?! Ich schaue mir diese erstmals nach dem 10. Spieltag genauer an, weil es dann erste Absatzbewegungen gibt. Die derzeitigen Kuriositäten werde auf jeden Fall mit dem Hinrunden-Abschluß wieder kompensiert werden. Daher wundere ich mich wenn derzeit von Sensationen gesprochen werden.

Nach meinen Erfahrungen kommt ab Spieltag 10 ersmals der Einspieleffekt zum tragen und dann werden Überraschen auf jeden Fall seltener ... !!!
Keaper01
Milchbubi
Milchbubi
Beiträge:6
Registriert:09.09.2010 15:49

09.09.2010 16:26

also ich finde die erste richtige Tabelle gibts nach der kompletten hinrunde.
wenn du nach 8 spieltagen draufschaust, hat ein team vielleicht gegen sämtliche schwachen gespielt und ein anderes gegen die starken. das kommt schon vor!
ragpickers
Ewige Treue
Ewige Treue
Beiträge:4309
Registriert:22.08.2006 14:57

Re: Aussagefähigkeit von Tabellen

03.10.2010 20:57

Helmes63 hat geschrieben:Nach meinen Erfahrungen kommt ab Spieltag 10 ersmals der Einspieleffekt zum tragen und dann werden Überraschen auf jeden Fall seltener ... !!!
die aktuelle tabellensituation lässt sich von überraschungen nicht beirren, ich versteh die sinnhaftigkeit deines beitrags jetzt grad nich!
Soeren34
Milchbubi
Milchbubi
Beiträge:5
Registriert:12.11.2010 13:53

17.11.2010 07:33

Ich muß Keaper Recht geben. Erst nach der HInrunde kann man sehen, welche Mannschaften um den Meistertitel mitspielen wedren und welchen Mannschaften gegen den Abstieg kämpfen werden. Nach 10 Spieltagen ist noch nichts zu erkennen, wie sich die Saison entwickeln wird.
fussi12
Kloputzer
Kloputzer
Beiträge:1
Registriert:22.11.2010 11:33

22.11.2010 11:47

Der Meinung von Keeper schließe ich mich auch an. Vor allem wenn du in den ersten 5 Spielen nur gegen Topteams spielst und ein anderer Verein gegen die 5 letzten der vorherigen Saison, kann mal wohl kaum von der aussagekräftigen Tabelle sprechen. Je näher es an das Ende der Hinrunde rückt, desto aussagekräftiger ist die Tabelle.
Benutzeravatar
hans1maria2
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge:118
Registriert:08.04.2010 19:34

24.11.2010 18:47

Soeren34 hat geschrieben:Ich muß Keaper Recht geben. Erst nach der HInrunde kann man sehen, welche Mannschaften um den Meistertitel mitspielen wedren und welchen Mannschaften gegen den Abstieg kämpfen werden. Nach 10 Spieltagen ist noch nichts zu erkennen, wie sich die Saison entwickeln wird.
hm, also wenn ein saisondrittel gespielt wurde, da kann man zumindest tendenzen erkennen, welcher klub in welche richtung geht. in der aktuellen saison nach 13 spieltagen und dem punktepolster der dortmunder bin ich mir sehr sicher, daß sie die meisterschaft holen werden. die plätze 2-12 sind noch austauschbar. aber ob die derzeit hinten stehenden mannschaften tatsächlich im abstiegskampf sein werden, das würde ich mir noch nicht zutrauen zu bewerten.

Zurück zu „Fussball Stammtisch“