Auf Krake Pauls Erfolgsspur Panda-Babys sollen WM-Spiele ...

Der Fussball Stammtisch. Allgemeine Diskussion rund um Fussball.
zcode
Kloputzer
Kloputzer
Beiträge:3
Registriert:05.06.2014 20:14
Auf Krake Pauls Erfolgsspur Panda-Babys sollen WM-Spiele ...

07.06.2014 20:20

Chinesische Panda-Babys treten bei der Fußball-WM die Nachfolge des legendären orakelnden Tintenfischs Paul an: Die ein bis zwei Jahre alten Tiere sollen in einer chinesischen Aufzuchtstation die Ergebnisse von WM-Spielen vorhersagen. Während der Gruppenspiele des Turniers in Brasilien wird den Bären Futter in drei Bambus-Körben angeboten, wobei die Körbe für Sieg, Niederlage oder Unentschieden stehen.

In der K.o.-Runde sollen die Pandas schließlich Bäume hochklettern, an deren Spitze die Länder-Flaggen der jeweiligen Mannschaften befestigt sind. Es dürfte jedoch schwer werden, an die Leistungen von Krake Paul aus Oberhausen heranzukommen, der während der Fußball-WM 2010 weltberühmt geworden war. Paul sagte bei allen sieben deutschen Spielen und für das Finale zwischen Spanien und den Niederlanden den Sieger richtig vorher, indem er eine Muschel oder Auster mit der jeweiligen Landesflagge wählte.

Paul starb kurz nach dem Turnier in Südafrika im Oktober 2010 in seinem Aquarium, fand aber bereits zahlreiche Nachahmer, unter anderem ein Schwein, einen indischen Elefanten und einen Waschbären bei der Fußball-Europameisterschaft 2012.
ragpickers
Ewige Treue
Ewige Treue
Beiträge:4309
Registriert:22.08.2006 14:57

08.06.2014 12:10

...alles nach PAUL ist humbug ^^
Benutzeravatar
sanktmarkus
Balljunge
Balljunge
Beiträge:18
Registriert:12.06.2014 17:29

13.06.2014 17:25

Finde ich auch. Paul war noch lustig. Sowas ist nur ein schlechter Abklatsch.
  • Ähnliche Beiträge zuAuf Krake Pauls Erfolgsspur Panda-Babys sollen WM-Spiele ...
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fussball Stammtisch“