5-Jahres-Wertung-UEFA und die Folgen der Finanzkrise

Der Fussball Stammtisch. Allgemeine Diskussion rund um Fussball.
Helmes63
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge:187
Registriert:07.04.2006 10:26
5-Jahres-Wertung-UEFA und die Folgen der Finanzkrise

29.04.2010 15:41

Sehr geehrte Forenteilnehmer,

... ob es auf Ebene der Europapokal-Wettbewerbe zu einem langsamen Machtwechsel kommen wird von einigen deutschen
Fachleute erwartet. Die FInanzkrise hat die Spielräume in
Spanien, Italien und England eingeschränkt. Sollte sich dieser
Trend fortsetzen dürften in der 1. BUndesliga zukünftig weitere
Stars der besagten Eliteligen anheuern. Soweit ich das richtig
mitbekommen habe ist der aktuelle Status von Italien in der
5-Jahres-Wertung der UEFA bereits gefährdet. Somit hat
Deutschland echte Chancen sich den 4. CL-Platz nach ca.
10 Jahre zurückzuerobern. - kompetente Sachargumente hier-
zu sind erwünscht ... !!!
Benutzeravatar
Werderflow 259
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres
Beiträge:2523
Registriert:29.12.2009 00:37

29.04.2010 15:46

einen solchen Thread gibt es schon http://www.fussball-foren.net/fussball9318-108.html
:mrgreen:
gelbekalmmote
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres
Beiträge:2356
Registriert:06.03.2010 20:21

06.05.2010 11:55

Folgen der finanzkriese????der fussball wird schon vom geld besitzt :cry:
Benutzeravatar
Werderflow 259
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres
Beiträge:2523
Registriert:29.12.2009 00:37

06.05.2010 13:25

gelbekalmmote hat geschrieben:Folgen der finanzkriese????der fussball wird schon vom geld besitzt :cry:
Naja einige Clubs hat die Finanzkrise schion hart getroffen, wie Portsmouth. Vor allem die englischen und spanischen Clubs kriegen jetzt echte Geldprobleme, weil sie zuvor schlecht gewirtschaftet haben. Aber viele Clubs haben das Glück einen privaten Investoren (Ein Scheich oder ein Russe) zu besitzen und da durch finanziell abgesichert zu sein.
Aber selbst diese Investoren leiden unter Finanzkrise. Ich glaube das Guthaben von Abramowitsch ist allein durch die Finanzkrise von 23 Mrd. € auf 3 Mrd. gesunken! Stell dir mal vor Abramowitsch denkt sich "Das ist mir zu riskant" und verkauft Chelsea, findet aber keinen passenden Investor? dann geht bei den Blues nix mehr :!: Ein hochverschuldeter Verein mit einem Haufen von nicht mehr bezahlbaren Stars...
Horrorvorstellung.
Benutzeravatar
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator
Beiträge:3064
Registriert:09.03.2006 13:53

07.05.2010 21:57

dieses risiko muss aber allen vereinen bewusst sein die ihre stars auf pump holen. paradebeispiel ist da real... irgendwann ist auch da die finanzkrise angekommen. und spätestens dann werden einige stars umdenken und lieber zu einem finanziell gesunden verein vielleicht für ein paar euro weniger wechseln. liber ein paar kröten weniger verdienen aber dafür sicher sein das die kohle auch kommt denn man hörte ja auch schon von renomierten klubs das zahlungen an spieler verzögert bzw. gar nicht angekommen sind...

Zurück zu „Fussball Stammtisch“