Spanische Topvereine im Dopingsumpf?

Der spanische Fußball mit Liga BBVA (Primera División). Top-Clubs: Real Madrid, FC Barcelona, FC Valencia.
Kartoffelsack
Profi
Profi

Spanische Topvereine im Dopingsumpf?

07.12.2006 16:21

Dopingarzt Fuentes soll zu vier spanischen Vereinen Verbindungen gehabt haben

Nach Informationen der französischen Zeitung "Le Monde" könnten die spanischen Klubs Real Madrid, FC Barcelona, FC Valencia und Betis Sevilla Kunden des zwielichtigen und mutmasslichen Dopingarztes Eufemiano Fuentes gewesen sein. Die Zeitung beruft sich dabei auf vertrauliche Dokumente des Arztes. Dabei steht die Saisonvorbereitung 2005/06 im Fokus. Gerüchte über eine Verbindung der "Skandalfigur" in die Welt des Fussballs hinein hatte es schon im Juli gegeben.

Quelle http://www.4-4-2.com/haupttribuene/news ... dd9dfc3bb8

Wie Nikki sagen würde: Typisch Italien, ich habs schon immer gewusst, oder um es mit den Worten von Andreas Möller zu sagen: Ob Mailand oder Madrid, die Italiener sind schuld. :D
Raul
Weltklassespieler
Weltklassespieler

08.12.2006 15:16

wenn ich erlich bin glaube ich das ganze nichtmal egal wo des war in Mailand oder Madrid ich glaube diesem arzt einfach nicht, des is bestimmt son typ der im mittelpunkt stehen wollte und große klubs in ruin ziehen will.

mfg: Raul
Kartoffelsack
Profi
Profi

08.12.2006 15:50

Raul hat geschrieben:wenn ich erlich bin glaube ich das ganze nichtmal egal wo des war in Mailand oder Madrid ich glaube diesem arzt einfach nicht, des is bestimmt son typ der im mittelpunkt stehen wollte und große klubs in ruin ziehen will.

öhm, wohl kaum. Ich glaube, du denkst, dass Fuentes von selbst "auspackt" und diese Informationen weitergegeben hat. Dem ist aber nicht so, die Polizei (oder Dopingfahnder) haben da eine grosse Aktion gegen ihn am Laufen gehabt, er soll ja eben auch Kontakte zu den vor der TdF gesperrten Radfahrern gehabt haben wie zB Basso oder Ullrich.
Natürlich trotzdem schwer zu sagen ob und was da genau stimmt.
Raul
Weltklassespieler
Weltklassespieler

Spanien empört über Dopingvorwürfe gegen FC Barcelona und Re

08.12.2006 17:49

Spanien empört über Dopingvorwürfe gegen FC Barcelona und Real Madrid

Die von der französischen Zeitung Le Monde erhobenen Vorwürfe, Champions League Titelverteidiger FC Barcelona, Rekordmeister Real Madrid, der FC Valencia und Real Betis aus Sevilla seien in den Doping-Skandal um den spanischen Arzt Eufemiano Fuentes verwickelt, haben in Spanien Empörungen ausgelöst.

Hier gehts weiter: :arrow: KLICK HIER
Ronaldo:„Wir nehmen nichts, um unsere Lesitung zu erhöhen.“

Real Madrid, FC Barcelona, FC Valencia und Betis Sevilla sollen die Dienste des spanischen Arztes Eufemiano Fuentes in Anspruch genommen haben. Dies berichtet die französische Zeitung „Le Monde“. Die Zeitschrift beruft sich dabei auf „streng vertrauliche Dokumente“, von denen die Polizei nichts wusste. Der Arzt war zwar nicht in den Medizinabteilungen dieser Vereine angestellt, aber in seinem „Tagebuch“ soll es Hinweise geben, dass er den angestellten Ärzten Instruktionen zur Behandlung der Spieler gegeben habe und einige Spieler ihn in seiner Praxis aufgesucht haben.

Real Madrid dementiert Dopingvorwürfe

1° Real Madrid CF dementiert vehement jeglichen Kontakt der medizinischen Abteilung mit Dr. D. Eufemiano Fuentes, ob indirekt oder direkt.

das is einfach eine erfundene geschichte finde ich und bleibe dabei, des is genauso wie beim Schwansteiger und dieser wettskandal.

cornelius
Stammspieler
Stammspieler

09.12.2006 02:09

Ihr werdet doch nicht so naiv sein zu glauben, es gebe heute noch irgendeine Sportart im professionellen Leistungssport, in der NICHT gedopt wird?

Ich empfehle euch, einmal hier im Netz die einschlägigen Seiten zB zu EPO zu studieren. EPO konnte bis vor kurzem nicht nachgewiesen werden. Eigenblutdoping auch nicht. Und dann solltet ihr euch mal kundig machen, welche medizinischen Tricks und Techniken angewendet werden, um zB EPO zu "verschleiern".

Und habt ihr schon vergessen, was Zidane zu diesem Thema öffentlich gesagt hat. zB über seine Zeit bei Juve.

Im Übrigen solltet ihr euch mal informieren, wie das im internationalen Sport WIRKLICH gehandhabt wird, mit dem Begriff Doping. Was ist Doping und was nicht. Siehe der Fall der dt Skilangläuferin. Siehe Jan Ullrich, Ivan Basso, Floyd Landis und und und und all die Toten ... auch die toten Fussballer, es sind mittlerweile ziemlich viele .... selbst in den untersten Ligen rieselt der Koks über die Fussballschuhe ...

Und warum sollten gerade die Fussballer, die im Falle von Erfolg Millionen verdienen können, NICHT dopen.

Also, mit Klein-Moritz-Träumen, "das glaub ich nicht" ist der Sache nicht mehr beizukommen. Das ist ein Megamillionen Business, in alle Richtungen, und der Erfolg heiligt alle, aber auch wirklich ALLE Mittel.

Wir brauchen das hier auch gar nicht moralisch abzuhandeln, und mit dem Finger auf irgendwelche Vereine zu zeigen. Das ist Käse. Die Welt, die Gesellschaft in der wir alle leben, dopt von früh bis spät, mit allem, was es gibt .... und wer einmal semiprofesionell oder gar profimäßig Sport ausgeübt hat, der weiß, was es heißt, seinen Körper Tag für Tag über die von der Natur gesetzten Grenzen hinwegzuhieven ....

ist alles nicht sehr nett und schön .... aber hört auf mit dem Glauben an den Weihnachtsmann
cornelius
Stammspieler
Stammspieler

09.12.2006 13:24

ein Zusatz noch .....

Selbst wenn der eine oder andere Spieler des Dopings überführt würde, es gäbe gar keine gesetzliche Handhabe gegen ihn, weil es in Spanien keine Gesetze gegen Doping gibt. In Deutschland übrigens auch nicht.
Nikki
Moderator
Moderator

Re: Spanische Topvereine im Dopingsumpf?

09.12.2006 13:51

Kartoffelsack hat geschrieben: Wie Nikki sagen würde: Typisch Italien, ich habs schon immer gewusst, oder um es mit den Worten von Andreas Möller zu sagen: Ob Mailand oder Madrid, die Italiener sind schuld. :D
Beruhe doch doch mal auf Fakten und nicht auf Gerüchte..da ist nix dran und es ist nix bewiesen :wink:
Ga
Gast

12.12.2006 19:26

Wenn das stimmen sollte, dann brauchen wir ja nicht mehr spielen, denn dann ist es ja schon fast so wie im Radsport!

Ohne unfaire Mittel kann man nicht mehr gewinnen, soweit wird es hoffentlich nicht kommen!

Der Fußball hat schon genug Skandale (Wettskandal Italien und Deutschland, Fanausschreitungen,etc.)

Zurück zu „Fussball Spanien“