Robinho mit Wechselabsichten
Quelle:RealMadrid.de
Wie spanische Medien berichten, hat der Flügelstürmer Robinho seinen Trainer Bernd Schuster und Real-Präsident Ramón Calderón darum gebeten, ihn an den FC Chelsea zu transferieren.
Nachdem Robinho bei den „Königlichen“ noch immer nicht der totale Durchbruch gelungen ist, mehren sich diesen Sommer erneut Wechselgerüchte um den Brasilianer. Besonders der FC Chelsea hat mit dem neuen Trainer Luiz Felipe Scolari Interesse an dem 24-jährigen. Der englische Meister von 2006 ist demnach sogar bereit, bis zu 45 Millionen Euro zu bezahlen, allerdings lehnten Verantwortliche von Real Madrid einen Transfer zuletzt kategorisch ab. So sagte Schuster über Robinho: „Er ist ein sehr wichtiger Spieler für mich und für alle. Wir hoffen, dass er bleibt.“
Wie die Marca jetzt jedoch berichtet, strebt Robinho selbst einen Wechsel in die englische Hauptstadt an. So soll er Schuster und Calderón gebeten haben, ihn gehen zu lassen. So soll er gesagt haben: „Ich möchte zu Chelsea gehen, genauso wie Cristiano nach Madrid will.“ Es wurde immer wieder berichtet, dass Robinho im Falle eines Cristiano Ronaldo Transfers zu den „Blancos“ verkauft würde, um das nötige Geld zu beschaffen. Jedoch steht Robinho derzeit auch mit der Vereinsführung in Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung, weshalb es sich auch um reine Taktik handelt, um die geforderten 5,2 Millionen Euro Jahressalär zu erhalten. Dafür sprechen Aussagen von Robinhos Agent Wagner Ribeiro vor gut 2 Wochen: „Robinho hat noch 2 Jahre Vertrag mit Real Madrid. Er ist glücklich in dieser Mannschaft und möchte hier spielen. Daher haben wir nichts worüber wir mit Real Madrid sprechen müssten, er hat noch Vertrag und möchte diesen Erfüllen.“
Real Madrid Thread
-
CR22626
- Pelé

Beitrag
Hier begrüsst van der Vaart Madrids Präsident HSV-Ultimatum an Real
15 Mio in 5 Tagen – oder er muss bleiben
Bild
Der HSV haute gestern Juventus Turin 3:0 beim Emirates Cup in London weg. Gewann das Turnier sogar, weil Real gegen Arsenal 0:1 verlor. Und das alles ohne Rafael van der Vaart (25). Brauchen die Hamburger überhaupt noch den „unersetzbaren“ Holländer?
Jetzt stellt der HSV Real ein Ultimatum. Eine Einigung über 15 Millionen innerhalb der kommenden fünf Tagen - oder van der Vaart (Vertrag bis 2010) bleibt in Hamburg.
Noch lässt sich Real (bot zuletzt rd. 10 Mio) auf die HSV-Forderung nicht ein. Das kann sich aber schnell ändern. Denn beim Spiel gegen Arsenal verletzte sich Wesley Sneijder nach nur 16 Minuten (Innenbandriss im Knie, sechs Monate Pause). Gut möglich, dass Real-Trainer Bernd Schuster jetzt ganz fix Ersatz holt: Sneijders Landsmann van der Vaart.
Der Poker um den HSV-Holländer.
Der Haken: Van der Vaarts Ex-Klub Ajax Amsterdam kassiert beim Weiterverkauf mit. Die rund 2 Mio „Ablöse-Beteiligung“ will der HSV an Real weiterreichen. Dann würde die Ablöse auf 15 Mio steigen.
Trainer Martin Jol: „Real kennt unsere Forderungen. Was sie geboten haben, ist lächerlich. Was unser Klub verlangt, ist die Hälfte seines Marktwertes. Wenn Madrid Rafael haben will, dann müssen sie das bezahlen. Sonst bleibt er. Das ist eine Frage des Respekts, das findet auch Rafael.“
Ivica Olic schießt das 3:0, Tiago kommt zu spät
So machte Ivica Olic den Doppelpack perfekt! Kurz vor Schluss erzielte er das 3:0, Tiago kommt zu spät
Und van der Vaart? Er traf am Samstag beim Turnier in London Real-Boss Ramon Calderon im Kabinengang. Er saß beim 3:0-Erfolg gegen Turin wieder als Tourist auf der Tribüne.
Als die spanische Zeitung „As“ ihn mit dem Real-Trikot fotografieren wollte, flüchtete er aufs Hotelzimmer. Vor einem Jahr hatte er Riesen-Ärger wegen eines Fotos mit einem Valencia-Shirt.
Schlusswort Torwart Frank Rost: „Der HSV besteht nicht nur aus Rafael van der Vaart.“ Hat gestern die Zukunft ohne van der Vaart begonnen?
-
Sweetcherry9
- Moderator

Beitrag
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... adrid.htmlUm 2.30 Uhr fiel die Entscheidung Perfekt! Van der Vaart wechselt zu Real
Nachts um 2.30 Uhr war endlich alles klar! Rafael van der Vaart (25) verlässt den Hamburger SV und wechselt zu Real Madrid.
BILD erfuhr: Real-Boss Roman Calderon und der HSV einigten sich zu später Stunde per Telefon auf eine Ablöse von 13 Millionen Euro für den Holländer. Plus einer Erfolgsbeteiligung von zwei Millionen Euro.
Morgen soll van der Vaart beim spanischen Rekordmeister einen Fünf-Jahres-Vertrag unterschreiben.
Damit ist das leidige Transfer-Wirr-Warr um van der Vaart endlich zu Ende.
BILD hatte van der Vaart bereits gestern im Gespräch mit Calderon (während des Emirates Cup in London) erwischt und fotografiert. Dann ging alles ganz schnell. Real-Profi Wesley Snijder riss sich im Spiel gegen Arsenal das Innenband im Knie. Die Notwendigkeit, schnell einen Klasse-Mann zu holen, war da.
Heute Mittag will van der Vaart sich von seinen Hamburger Kollegen verabschieden.
Adios, Rafael!
-
CR22626
- Pelé

Beitrag
1. Interview nach dem Real-Wechsel Van der Vaart: Kindheits-Traum geht in Erfüllung
„Am Ende hatte ich Kopfschmerzen“ ++ „Die Mannschaft hat noch nie so gut gespielt wie in London – ohne mich“
Um kurz nach 12 Uhr kam Rafael van der Vaart (25) zum letzen Mal aus der HSV-Kabine. Hamburgs Superstar verabschiedete sich von seinen Kollegen. Bereits heute Abend fliegt er nach Madrid. Das BILD.de-Interview:
BILD.de: Wie glücklich sind Sie über den Wechsel zu Real Madrid?
Hamburger SV
Rafael van der Vaart: Schon als ich ein kleiner Junge war, war es mein Ziel, bei einem großen Verein in Spanien zu spielen. Real ist einer der größten Klubs der Welt. Ich bin erleichtert, dass alles klar ist. Aber es ist auch ein bisschen Wehmut dabei, dass jetzt hier in Hamburg alles vorbei ist.
BILD.de: Was haben Ihnen Ihre Ex-Kollegen gerade gesagt?
van der Vaart: Sie freuen sich für mich persönlich, dass ich zu einem so schönen Verein wechseln kann. Ich hatte hier in Hamburg eine tolle Zeit. Das einzige, das weh tut, ist, dass wir in drei Jahren keine Titel holen konnten.
BILD.de: Wie geht es in Hamburg ohne Sie weiter?
van der Vaart (lacht): Ich habe die Mannschaft noch nie so gut spielen sehen wie am Wochenende in London - ohne mich. Das haben sie super gemacht. Der HSV hängt nicht an einem einzigen Spieler.
BILD.de: Wie sind sie mit dem Wirbel der letzten Tage klar gekommen?
van der Vaart: Es hat lange gedauert. An Ende hatte ich etwas Kopfschmerzen. Es gab viele Höhen and Tiefen. Ich bin froh, dass es vorbei ist.
BILD.de: Werden Sie sich von den Fans noch verabschieden?
van der Vaart: Das habe ich jedem Fall vor. Ich hoffe, dass ich die Möglichkeit habe, noch mal hierher zu kommen.
-
CR22626
- Pelé

Beitrag
RealMadrid.deSneijder mit Glück im Unglück
Aussenbandriss im linken Knie
Tiefes Durchatmen am heutigen Vormittag im Krankenhaus am nördlichen Standrand Madrids. Die Verletzung am linken Knie zeigte sich als nicht so schlimm wie am Anfang gedacht.
Gestern Abend am Londoner Flughafen wurde von den Ärzten befürchtet, dass sowohl das Aussenband als auch das Kreuzband im Knie des Holländers gerissen wären.
Die Untersuchungen ergaben aber, dass „nur“ das Aussenband in Mitleidenschaft gezogen wurde und somit mit einer Verletzungspause von 3 Monaten zu rechnen sei.
Die Ärzte bestätigten, dass durch die starke Muskulatur von Sneijder das Kreuzband gerettet wurde.
Die Erleichterung war dem Trainer Bernd Schuster bei seinem Besuch im Krankenhaus deutlich anzuerkennen. “Sehen Sie mich nicht? Mein Lächeln spricht für sich selbst”, sagte der Deutsche beim Verlassen des Hospitals.
-
CR22626
- Pelé

Beitrag
TransfermarktVan Nistelrooy beendet Karriere als Nationalspieler
Van Nistelrooy beendet Karriere als Nationalspieler
Der niederländische Stürmer Ruud van Nistelrooy hat seine internationale Fußball-Karriere als Nationalspieler beendet. Das gab der Niederländische Fußball-Verband (KNVB) am Montagabend auf seiner Internetseite bekannt. Demnach soll der 32 Jahre alte Torjäger von Real Madrid zuvor dem neuen Bondscoach Bert van Marwijk mitgeteilt haben, dass er sich von nun an alleine auf seinen Club konzentrieren möchte. «Ich habe ausführlich mit Ruud gesprochen und will und kann nichts anderes, als seinen Beschluss zu respektieren», sagte van Marwijk, der bis 2006 Coach bei Borussia Dortmund war.
Nachdem van Nistelrooy den Spielplan von Real und der Nationalmannschaft genau studiert habe, sei er zu dem Entschluss gekommen, dass die Belastung einfach zu groß werde. Van Nistelrooy hatte im November 1998 beim 1:1 in Gelsenkirchen gegen Deutschland in der «Elftal» debütiert und in 64 Länderspielen 33 Tore geschossen.
-
CR22626
- Pelé

Beitrag
Kicker.deEngland: Transfersaga vorerst beendet
Cristiano Ronaldo: "Ich bleibe"
Das monatelange Wechseltheater um Cristiano Ronaldo ist vorbei. Der Portugiese bleibt bei Manchester United und wechselt nicht zu Real Madrid - zumindest nicht in diesem Sommer. Dies war das Resultat einer Unterredung des 23-Jährigen mit Teammanager Sir Alex Ferguson am Mittwoch.
"Ferguson hat sich meine Argumente angehört und ich seine. Zusammen haben wir entschieden, dass es das Beste ist, wenn ich bleibe. Ich kann also bestätigen, dass ich auch in der nächsten Saison für Manchester United spielen werde", sagte Ronaldo der portugiesischen Zeitung "Publico". Nach Portugals Viertelfinal-Aus bei der EM hatte Ronaldo einen Wechsel zum spanischen Meister als "Traum" bezeichnet - was zwei Monate voller Spekulationen zur Folge hatte.
"Ich habe immer schon gesagt, dass es so kommen würde. Er ist sehr glücklich bei uns und wird dies auch immer sein", kommentierte Ferguson die Entscheidung seines Starspielers, der in der vergangenen Saison 42 Pflichtspieltore für die Red Devils erzielte und damit der Schlüssel zu den Triumphen in der Liga und der Champions League war. Ronaldos Vertrag läuft noch bis 2012. Den Start der neuen Spielzeit wird er nach einer Operation am Knöchel allerdings verpassen. Bis Ende September muss Ferguson, der vor einigen Tagen zu einem ersten Gespräch nach Lissabon gereist war, auf den Portugiesen verzichten.
zum Thema
Danach will Ronaldo aber wieder voll angreifen: "Bevor Gerüchte aufkommen, dass ich gegen meinen Willen hier bleibe, will ich klarstellen, dass jeder, der dies behauptet, lügt", sagte der 23-Jährige in dem Interview mit der portugiesischen Zeitung: "Ich werde mein Herz und meine Seele geben und das United-Trikot mit dem gleichen Einsatz tragen wie eh und je."
Dass er zum Theater der vergangenen Wochen beigetragen habe, gestand Ronaldo ein: "Ich war verantwortlich für diese ganze Kontroverse", sagte Englands "Fußballer des Jahres" von 2007 und 2008, der nicht abstritt, dass er gerne zu Real Madrid gewechselt wäre. Englischen Medienberichten zufolge hatten die "Königlichen" eine Ablöse von rund 85 Millionen Euro geboten.
-
- Ähnliche Beiträge zu Real Madrid Thread
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
FC Bayern München - Real Madrid Live-Stream im Free-TV 30.04.2024
23.04.2024 16:25 » in UEFA Champions League - 1 Antworten
- 8820 Zugriffe
- Letzter Beitrag 08.05.2024 15:04
-