Real Madrid Thread

Der spanische Fußball mit Liga BBVA (Primera División). Top-Clubs: Real Madrid, FC Barcelona, FC Valencia.
CR22626
Pelé
Pelé

31.07.2008 16:14

Wäre ein Schnäppchen.
Noch sage ich aber nicht Herzlich Willkommen. :wink:
CR22626
Pelé
Pelé

31.07.2008 16:17

Schuster platzt der Kragen
Quelle:RealMadrid.de

Treffen mit Vereinspräsident Calderon mit Spannung erwartet.

Bernd Schuster sorgte bei der heutigen Pressekonferenz für einen Eklat. Er legte sich offenkundig mit den Verantwortlichen bei Real an und beklagte sich über fehlende Kommunikation mit der Vereinsspitze.

Der Trainer hofft dass das kommende Treffen mit Calderon in Irding mehr Aufschlüsse über Neuzugänge bringt.

„Ich habe mich in letzter Zeit daran gewöhnt als letzter über Verpflichtungen oder Verhandlungen informiert zu werden. Es ist nicht schön mich über die Presse informieren zu müssen, denn ihr steht vor mir und erwartet Antworten.“

Auf seine Gehaltserhöhung angesprochen reagierte der Deutsche ebenfalls mit dem fehlenden Humor der ihn in den letzten Tagen in Irding auszeichnete. „Davon weiss ich gar nichts, aber ehrlich gesagt glaube ich eher, dass Cristiano Ronaldo verpflichtet wird bevor ich eine Erhöhung bekomme“.

Er machte auch keinen Hehl daraus das er dem Vereinspräsident bei seinem Besuch im Trainingslager in Österreich darauf aufmerksam machen will. „Ich warte auf den Präsidenten, um mit ihm über den Stand der Dinge zu reden. Gerne wüsste ich Bescheid über die Themen die jeden Tag in der Presse stehen.“ Nichts desto trotz sagte er das er kein Problem mit Calderon habe.

„Wir sind ein bisschen beunruhigt. Des weiteren ist es ja das Team der letzten Saison und ich glaube an diese Mannschaft. Aber wir wissen nicht wie weit es diesmal reichen wird.“

Schuster machte deutlich, dass Verstärkungen immer von Nöten sind. Dabei gab er offen zu, dass er sich Spieler für die Offensivabteilung wünsche. Dass aber Real die Zeit bei Neuverpflichtungen davonlaufe wollte er nicht zugeben. „Der einzige Vorteil den wir haben ist, dass wir Real Madrid sind und dass jeder Spieler zu so einem Verein will, auch wenn er erst zum Ende der Transferperiode wechseln kann. Besser ist es aber natürlich, wenn solche Geschichten so schnell wie möglich über die Bühne gehen, um länger zusammen arbeiten zu können.“

„Es gibt kein Team das keine Verstärkungen braucht. Sogar nach Titeln muss man sich immer um bessere Spieler kümmern. Wir sind zwar meister, aber wir brauchen einen besseren Kader um in der Champions League weiter zu kommen.“
CR22626
Pelé
Pelé

31.07.2008 16:19

“Es wird definitiv kein weiterer Stürmer verpflichtet.“
Quelle:RealMadrid

Ramón Calderón spricht im Interview mit der Sportzeitung AS über die potentiellen Neuverpflichtungen Cristiano Ronaldo und Rafael van der Vaart und schließt die Verpflichtung eines neuen Stürmers endültig aus.

„Jeder hat seine Meinung im Fußball, es ist unmöglich jeden zurfriedenzustellen.“, kommentierte Reals Präsident die zuletzt negativen Umfrageergebnisse zu einer mögliche Verpflichtung von Cristiano Ronaldo. „Der Fall Zidane hat unsere Politik bestätigt. Wie UEFA-Präsident Platini vor kurzem sagte: Wichtig ist nicht wieviel ein Spieler kostet, sondern was er einbringt. Natürlich ist die Summe über die gesprochen wird hoch, aber Real Madrid kennt seine Ressourcen: 140 Millionen Euro aus Fernsehgeldern, 136 Millionen aus Stadion-Einnahmen und weitere 135 Millionen aus Marketing. Wir gehen mit einem plus von 97 Millionen Euro aus dem Geschäftsjahr, unsere gute Finanz-Politik erlaubt uns eine Investition, wie den Ronaldo-Transfer“. Das widerspricht allerdings dem, was Trainer Bernd Schuster vor einigen Wochen in der TV-Sendung Doppelpass sagte. Damals gestand der “Blonde Engel”, dass man zur Realisierung des Ronaldo-Transfers 1-2 namhafte Spieler verkaufen müsse.

Ronaldo kein Grund für Robinho-Verkauf

Calderón dementierte Gerüchte derenzufolge eine Verpflichtung Ronaldos zwingend den Verkauf von Robinho bedeuten würde. Schuster sei demnach überzeugt davon, dass Robinho und Ronaldo gemeinsam für Real auflaufen könnten. Einen Verkauf aus finanziellen Gründen bezeichnete der Präsident als absurd, und auch die Gerüchte über Unzufriedenheit des Brasilianers im Poker um Ronaldo als eventuelle Einnahmequelle für Real gehandelt worden zu sein, wies er entschieden zurück.

Van der Vaart Wechsel am Samstag?

Überaus optimistisch äußerte sich Calderón über eine mögliche Verpflichtung des HSV-Stars Rafael van der Vaart: „Rafael ist ein Spieler, der Bernd Schuster außerordentlich gut gefällt. Wir sind gewillt mit Hamburg zu einem für beide Seiten zufriedenstellenden Abschluss der Verhandlungen zu kommen“. Dies könnte bereits am Samstag geschehen, wenn Real Madrid und der HSV im Emirates Cup in London aufeinandertreffen. Van der Vaart wäre der fünfte Holländer im Kader der Madrilenen.

Kein fünfter Stürmer für Real

Eine klare Absage erteilte Reals Präsident den Spekulationen um die Verpflichtung eines weiteren Stürmers. Auch für EM-Torschützenkönig David Villa, vom finanziell angeschlagenen Club Valencia, gäbe es keinen Platz im Sturm der Königlichen: „Wir haben vier hochklassige Stürmer. Raúl und van Nistelrooy sind immernoch das Beste, was Europa derzeit zu bieten hat. Saviola wird in der nächsten Saison groß auftrumpfen und für Higuain haben wir Angebote von bis zu 25 Millionen Euro. Wenn wir einen fünften Stürmer kaufen würden, hieße dies das Aus für einen unserer Spieler. Es wird definitiv kein weiterer Stürmer verpflichtet.“
CR22626
Pelé
Pelé

31.07.2008 16:20

Ich bin auch der Meinung, dass wir keine Stürmer brauchen.
Wir haben eine tolle Offensive, allerdings glaube ich nicht, dass Saviola jetzt noch groß auftrumpft.
Eher sollte man ihn verkaufen.Das wäre das beste für beide Seiten.Robinho sollte man halten.
CR22626
Pelé
Pelé

31.07.2008 16:21

„Emirates Cup“ ohne Pepe und Cannavaro
Quelle:RealMadrid.de

Heute hat Bernd Schuster die vorletzte Trainingseinheit mit seiner Mannschaft in Irdning absolviert. Neben den vier Nationalspielern Casillas, Ramos, De la Red und Metzelder, die aufgrund der EM-Finalteilnahme ihrer Nationalmannschaften erst verspätet ins Training eingestiegen sind, nehmen derzeit auch Pepe und Cannavaro nur bedingt am Training teil.

Schnellkraft und Ballfluss

Zu Beginn der heutigen Einheit ließen Schuster und Di Salvo die Spieler um Kapitän Raúl im Fitnessraum der Trainingsanlage schwitzen. Während der 35 Minuten galt es zunächst ein Aufwärmprogramm zu absolvieren, ehe die Schnellkraft trainiert wurde. Anschließend ging es auf den Platz, wo Spielfluss, Technik und Torschuss auf dem Trainingsplan standen. In drei Gruppen hat man sich schließlich intensiv auf die anstehenden Begegnungen in London vorbereitete, wo man auf den Hamburger SV und Arsenal London trifft.

Nicht mit dem Rest der Mannschaft trainieren wie bereits erwähnt die verspätet angereisten Nationalspieler, so wie Pepe und Cannavaro. Iker Casillas, Sergio Ramos, Rubén De la Red und Christoph Metzelder trainieren derzeit für sich im Fitnessraum oder auf dem Platz. Dabei liegt das Hauptaugenmerk darauf, die Fitness der Akteure zu steigern, da sie verspätet in das Mannschaftstraining eingestiegen sind, um sich nach der Europameisterschaft zu erholen.

Anders sieht es bei den beiden erwähnten Abwehrspielern aus. Der Italiener Fabio Cannavaro verletzte sich bereits vor der EM und wurde aufgrund eines Bänderrisses im linken Sprunggelenk operiert. Pepe hingegen hat mit einer Quetschung seines linken Oberschenkelmuskels zu kämpfen. Eigentlich hatte man mit Pepe bereits für das Spiel gegen Lask Linz wieder gerechnet, allerdings verzögerte sich sein Heilungsprozess, so dass er genau wie Cannavaro auch gegen Hamburg und Arsenal noch ausfallen wird. Zum Saisonstart sollen aber beide Innenverteidiger wieder an Bort sein.
Bakiii
Moderator
Moderator

31.07.2008 19:34

in 13 tagen ist es soweit, real kommt nach frankfurt... das wird so geil :)
Raul
Weltklassespieler
Weltklassespieler

31.07.2008 22:27

noch nicht zu früh freuen :) nichts is sicher wegen dem sponsoren... bzw. Real sein sponsor.

Raul
Bakiii
Moderator
Moderator

01.08.2008 06:31

Immer positiv denken :D
CR22626
Pelé
Pelé

02.08.2008 18:45

Emirates Cup in London HSV 1:2 gegen Real – und van der Vaart schaut zu
Mohamed Zidan mit Traumtor zum 1:1

Quelle:Bild

Schade, HSV!

Beim Emirates Cup in London starteten die Hamburger stark, mussten sich aber am Ende knapp geschlagen geben. Gegen den spanischen Meister Real Madrid gab es für das Team von Neu-Trainer Martin Jol eine 1:2 (0:1)-Niederlage.
Rafael van der Vaart (r.) nahm auf der Bank neben Ben-Hatira Platz

Rafael van der Vaart (r.) nahm auf der Bank neben Ben-Hatira Platz

Ohne Rafael van der Vaart (25)!

Der Holländer hatte vor dem Spiel gebeten, nicht spielen zu müssen. Jol hielt sich dran – und strich ihn aus dem Kader. Van der Vaarts Wechsel zum Schuster-Klub nimmt immer konkretere Formen an – und der Mittelfeld-Star will sich kurz vor dem Transfer nicht mehr verletzen.

Als hätte es den Hickhack um den Wechsel nie gegeben, präsentierte sich der HSV zwei Wochen vor dem Bundesliga-Start bei Bayern München jedoch in blendender Verfassung.

Der HSV mit flüssigem Kombinationsspiel, guten Torchancen. Doch die Führung erzielten die „Königlichen“: Ruud van Nistelrooy drückte in der 26. Minute einen Querpass von Salgado aus vier Metern über die Linie.

Nach dem Seitenwechsel der große Auftritt von Mohamed Zidan: An der Strafraumgrenze von Real bekam er den Ball, zog in die Mitte, schlug noch einen Haken – und schlenzte den Ball wunderschön zum Ausgleich in den Winkel (53.). 1:1 – ein Traumtor!

Fast schien es, als könnten die Hamburger jetzt groß auftrumpfen, doch kurz vor Schluss erzielte Daniél Parejo Munoz das 2:1 für Madrid (85.).

Das Wechsel-Theater um Rafael van der Vaart ging am Rande des Spiels munter weiter. Das erste Angebot der Spanier (7 Millionen Euro) hatte HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer sofort abgelehnt.
Hamburger SV

Und auch das zweite Angebot schmeckt den Hamburgern noch nicht. Beiersdorfer vor dem Spiel: „Das Angebot war bei Weitem nicht akzeptabel. Das war nicht so, wie wir uns das vorstellen.“ Aber er verliert die Hoffnung nicht: „Möglicherweise kommt nächste Woche noch was!“

Erstmal spielt der HSV am Sonntag gegen Juventus Turin (14.45 Uhr live im NDR)...
CR22626
Pelé
Pelé

03.08.2008 12:25

Wechsel-Theater: Jetzt spricht van der Vaart
Quelle:Sportbild.de

Rafael van der Vaart schweigt gegenüber deutschen Journalisten zum Theater um seinen Wechsel zu Real Madrid. Der spanischen Sportzeitschrift As gab der HSV-Kapitän am Samstag am Rande des Emirates Cups ein Interview.

Noch sei er Spieler der Hamburger, erklärt van der Vaart, "aber ich hoffe, dass sich alles schnell löst und die Klubs eine Einigung erzielen. In diesem Moment kann ich nicht mehr sagen und ich will auch nicht weiter darüber sprechen - aus Respekt vor meinem aktuellen Klub, dem HSV."

Van der Vaart betont aber nochmal, wie schön es für ihn wäre, zu Real zu wechseln: "Es ist ein Traum, für Real zu spielen. Und wenn es am Ende diese Einigung gibt, werde ich ein sehr glücklicher Mann sein."

Sein holländischer Nationalmannschaftskollege Wesley Sneijder habe ihm gesagt, dass er ihn erwarte, erzählt van der Vaart mit einem Lächeln. "Er hat mir erklärt, dass es sehr schön ist, dort zu spielen und dass sie mich erwarten." Van der Vaart hoffe, dass man am Montag die Nachricht habe.
CR22626
Pelé
Pelé

03.08.2008 22:31

Schuster: "Wir waren wirklich geschockt"
Sneijder droht lange Pause

Schlechte Nachrichten für Bernd Schuster! Vier Wochen vor dem Saisonstart hat der Coach von Real Madrid den Ausfall einer seiner wichtigsten Spieler zu beklagen. Wesley Sneijder zog sich beim 0:1 gegen den FC Arsenal am Sonntag in London einen Innenbandriss im linken Knie zu. Spanischen Medien zufolge droht dem 24-Jährigen eine Pause von bis zu sechs Monaten.

"Wir waren wirklich geschockt", sagte Schuster, dessen Team durch das 0:1 den Sieg beim Emirates-Cup verpasste. Sneijder war in der 58. Minute nach einem harten Einsteigen von Arsenals Abou Diaby schreiend zu Boden gegangen und musste vom Feld getragen werden. "Wir machen uns große Sorgen wegen der Verletzung. Er hat starke Schmerzen und wir befürchten das Schlimmste", sagte der Real-Coach in der Pressekonferenz: "Ich möchte zwar lieber die Diagnose abwarten, aber es sieht nicht gut aus. Er wird für eine Weile ausfallen."

"Er hat sich mindestens das Innenband gerissen. Es ist die schlechteste Nachricht, die wir kriegen konnten. Er ist sehr bestürzt", reagierte auch Präsident Ramon Calderon schockiert. Angesichts des Ausfalls von Sneijder dürfte Schusters Wunsch, HSV-Kapitän Rafael van der Vaart zu verpflichten, nicht gerade kleiner geworden sein.

Madrid startet am 17. August mit dem spanischen Supercup gegen den FC Valencia in die Saison. Das erste Ligaspiel absolviert der Rekordmeister am 30. oder 31. August bei Deportivo La Coruña.
Quelle:KICKER
CR22626
Pelé
Pelé

03.08.2008 22:33

:shock:
Das ist wirklich bitter und traurig.
Ausgerechnet jetzt und dann noch so schwer. :(
Jetzt muss VdV erst recht zu Uns!

Gute Besserung, Sneijder :cry:
  • Ähnliche Beiträge zu Real Madrid Thread
    Antworten