Quelle:BildReal und Schuster scharf auf Gomez
Jetzt spricht auch der
VfB-Star vom Ausland
Das wäre der größte Transfer-Hammer des Jahres…
Real Madrid mit Deutschlands Fußball-Legende Bernd Schuster soll scharf auf Stuttgarts Star-Stürmer Mario Gomez (22) sein! Das meldet die spanische Zeitung „Marca“.
Laut „Marca“ hat Schuster Real-Boss Roman Calderon eine Wunschliste gegeben. Darauf stehen sieben Stars, die er haben will. Auch Gomez! Marca bezeichnete Gomez als „jungen, bezahlbaren Stürmer mit Perspektive“.
Real scharf auf Gomez. Und auch der VfB-Star spricht vom Ausland! Gomez über einen generellen Wechsel ins Ausland: „Ich kann mir das sehr gut vorstellen und habe das auch vor!“
Bisher hatte der Sturm-Star alle Wechselgerüchte abgeblockt. „Einen Wechsel nur des schnellen Geldes wegen wird bei mir nicht geben.“ Er will beim VfB bleiben – heißt es immer wieder. Gomez: „Ich fühle mich in Stuttgart sehr wohl.“ Sein Vertrag läuft sogar noch bis 2012.
Jetzt sagt Gomez aber: „Für mich ist im Moment aber nur die Liga interessant und dann im Sommer die EM. Was danach kommt – das weiß keiner. Ich bin ein Typ, der Herausforderungen sucht.“
Seine überragende Bilanz in dieser Saison: 26 Spiele in Bundesliga, DFB-Pokal und Champions-League, 24 Tore. Und für Deutschland traf Gomez in 9 Spielen 6 mal. Überragend!
Klar, dass Schuster scharf auf Gomez sein soll. Verlässt der sympathische Nationalstürmer etwa den VfB?
Klar ist: Gomez träumt von Spanien. Sein fußball-verrückter Vater kommt aus Andalusien, Gomez ist Halb-Spanier, kann die Sprache natürlich perfekt. Seine zweite Heimat!
VfB-Manager Horst Heldt: „Es ist doch ganz logisch, dass andere Vereine aus ganz Europa auf ihn aufmerksam werden. Selbst 20 Millionen Euro wären momentan ein lächerliches Angebot.“
20 Millionen sind Stuttgart für Gomez zu wenig – aber wann wird der VfB schwach? Wenn Real ernst macht, kämen sicher noch andere Zahlen auf den Tisch…
Gomez ist ein toller Stürmer...Würde eine sehr gute Verstärkung sein aber trotzdem denke ich, dass man erst einmal das Mittelfeld und die Abwehr verstärkt!