Toni will Florenz verlassen!

Serie A, Coppa Italia. Top-Clubs: AC Mailand, Juventus Turin, Inter Mailand, AS Rom.
Gunner
Nationalspieler
Nationalspieler

Toni will Florenz verlassen!

04.08.2006 00:28

Der amtierende italienische Torschützenkönig und frisch gebackene Weltmeister Luca Toni kämpft um seine Freigabe beim AC Florenz. Bei der Fiorentina, die in den italienischen Manipulationsskandal verwickelt ist, sieht der 29-Jährige keine Zukunft. Zudem hat der Torjäger etliche lukrative Angebote großer Klubs vorliegen.
Luca Toni
Wie lange trägt er noch das Trikot der Fiorentina?

"Ich habe viele Angebote von großen Klubs erhalten, die um wichtige Titel spielen dürfen. Zudem bieten sie mir das dreifache von dem, was ich jetzt verdiene", erklärte der Torschützenkönig der vergangenen Saison in der italienischen Serie A. Der AC Florenz war wegen der Verwicklung in den Manipulationsskandal in der Berufung rückwirkend mit einem Abzug von 30 Punkten für die Saison 2005/2006 sowie mit einem Abzug von 19 Zählern für die bevorstehende Spielzeit in der höchsten Spielklasse bestraft worden. Damit darf Fiorentina nicht in der Champions League starten.

"Ich habe spät in meiner Karriere Erfolg, und will nun das Größtmögliche in der verbleibenden Zeit erreichen. Der Präsident muss meine Ambitionen verstehen. Wir müssen eine Lösung finden", meinte der 29-Jährige, der in der vergangenen Saison 31 Tore erzielte.

Diego Della Valle, Präsident des AC Florenz, weigert sich bislang, Luca Toni ziehen zu lassen.

Toni war im vergangenen Jahr für eine Ablösesumme von zehn Millionen Euro von US Palermo verpflichtet worden.

Einer der heißesten Anwärter auf eine Verpflichtung Tonis ist Inter Mailand, das seit Wochen in engen Verhandlungen mit dem Top-Torjäger steht. Auch Real Madrid hat seine Fühler bereits ausgestreckt.
Momo 1315
Weltklassespieler
Weltklassespieler

Re: Toni will Florenz verlassen!

04.08.2006 16:19

er spielt schon bei Inter Mailand 8) ^^
  • Ähnliche Beiträge zu Toni will Florenz verlassen!
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fussball Italien“