Mutu hält Juve auch im neuen Jahr auf Titelkurs

Serie A, Coppa Italia. Top-Clubs: AC Mailand, Juventus Turin, Inter Mailand, AS Rom. Italienischer Meister: SSC Neapel
Benutzeravatar
Raul
Weltklassespieler
Weltklassespieler
Beiträge:1537
Registriert:08.11.2005 14:43
Mutu hält Juve auch im neuen Jahr auf Titelkurs

08.01.2006 13:54

Rekordmeister Juventus Turin bleibt nach der kurzen Winterpause in der italienischen Serie A auch im neuen Jahr auf Titelkurs. Geburtstagskind Adrian Mutu schoss den Spitzenreiter mit zwei Toren zum 2:1-Sieg beim FC Palermo.

Mit 49 Punkten verteidigte Juventus damit am 18. Spieltag seine deutliche Führung vor den Verfolgern Inter (38) und AC Mailand (37), deren Spiele erst auf dem Programm standen. «Juve ist unaufhaltsam», titelte die «La Gazzetta dello Sport».

Der Tabellenvierte AC Florenz (37) kam dagegen bei Reggina Calcio nicht über ein 1:1 hinaus und fiel damit zurück. Während Fiorentina-Trainer Cesare Prandelli das Unentschieden etwas halbherzig als «positives Ergebnis» darstellte, war sein Turiner Amtskollege Fabio Capello rundum zufrieden.

Lobende Worte fand der Coach vor allem für Mutu. «Er ist ein echter Klassespieler», lobte Capello den Rumänen, der in Turin bisher meist im Schatten seiner berühmten Stürmerkollegen Alessandro Del Piero und David Trezeguet stand. Mit seinem Doppelschlag in der 15. und 34. Minute machte er den Führungstreffer durch Christian Terlizzi aus der 12. Minute wett und führte Juve im Alleingang zum Sieg. Und dies einen Tag vor seinem 27. Geburtstag am Sonntag. «Da habe ich mir ein richtig schönes Geschenk gemacht», freute sich der vor zwei Jahren vom FC Chelsea nach Italien gewechselte Fußball-Profi.

http://fussball24.de
Benutzeravatar
Fussball-Forum
Teamchef
Teamchef
Beiträge:3113
Registriert:10.06.2005 23:17

08.01.2006 23:44

Juve scheint das Maß aller Dinge in Italien zu sein. Ich bin ja mal gespannt wie sich Werder im Achtelfinale schlägt, in Bremen wird es Juve sicher nicht so einfach haben.
Patryk
Kloputzer
Kloputzer
Beiträge:3
Registriert:17.01.2006 17:31

17.01.2006 18:19

Juventus wird alles Gewinnen sie werden die Champions League gewinnen die Meisterschaft werden sie nach hause holen und den Copa Nazzional auch hehe 8)
  • Ähnliche Beiträge zuMutu hält Juve auch im neuen Jahr auf Titelkurs
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fussball Italien“