Die Serie A läuft ins Abseits

Serie A, Coppa Italia. Top-Clubs: AC Mailand, Juventus Turin, Inter Mailand, AS Rom. Italienischer Meister: SSC Neapel
Benutzeravatar
Barny
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge:136
Registriert:07.01.2006 14:59
Die Serie A läuft ins Abseits

09.01.2006 20:39

Juve uneinholbar vorn, und dahinter nehmen sich die andern Teams gegenseitig die Punkte weg. Ich war immer ein großer Fan des italienischen Fußballs, aber in letzter Zeit sind leider nur mehr Fanausschreitungen, rassistische Zwischenfälle, Platzsperren, Dopingvorwürfe und Finanzskandale an der Tagesordnung.

Das Zuschauerproblem bekommen die Klubs schon seit Jahren nicht in Griff. Aber mal ehrlich, wer geht schon gern ins Stadion, wenn man davon ausgehen muß das es vor und nach dem Match zu Auschreitungen kommen könnte.

Die Aufstockung auf 20 Teams war ja auch ein kompletter Blödsinn.
Man muß sich mal anschauen was da für Gurkenteams rumkrebsen.(Ausnahmen vorbehalten! Chievo) Die Aufsteiger oder die kleineren Teams übernehmen sich finanziell, weil sie mithalten wollen und landen dann irgendwann in der Serie C oder Serie D.

Die Italiener werden sich rasch was einfallen lassen müssen, um den Calcio wieder interessanter zu machen.
Benutzeravatar
Raul
Weltklassespieler
Weltklassespieler
Beiträge:1537
Registriert:08.11.2005 14:43

09.01.2006 20:44

da stimme ich dir voll und ganz zu 80%der clubs in italien sind verschuldet und das finde ich net gut. ein team aus der serie B hat über 80 millionen € schulden des muss man erst mal schaffen.
naja sogar juventus turin und ac mailand haben über 100 millionen € schulden.
Benutzeravatar
Barny
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge:136
Registriert:07.01.2006 14:59

09.01.2006 20:50

Schau nur wie es den ganzen Traditionsvereinen geht.

FC Genua - Aufstieg verweigert wegen Schiebung
AC Torino - Riesenschulden Aufstieg verweigert
SSC Napoli - Seit ein paar Jahren nur mehr 3. Liga (einer meiner Lieblingsvereine!) Heißen jetzte Napoli Soccer
Hellas Verona - Mittelständler 2. Liga

Das wird in den nächsten Jahren noch andere Kultvereine treffen.
Lazio, AS Roma hält nur mehr der Name und gute Beziehungen in der Serie A, sonst wäre die Lizenz schon längst weg.
Benutzeravatar
Raul
Weltklassespieler
Weltklassespieler
Beiträge:1537
Registriert:08.11.2005 14:43

09.01.2006 21:27

also der AC Torino is der rede net werd in der 2 liga ud hat über 80 millionen schulden. ich frage mich wie sie des geschafft haben in der 2 liga so viel schlden zu machen des is doch ein ding der unmöglich in andren ländern is.

Zurück zu „Fussball Italien“