Catania-Palermo: 1 Toter, über 100 Verletzte

Serie A, Coppa Italia. Top-Clubs: AC Mailand, Juventus Turin, Inter Mailand, AS Rom. Italienischer Meister: SSC Neapel
Benutzeravatar
Raul
Weltklassespieler
Weltklassespieler
Beiträge:1537
Registriert:08.11.2005 14:43

03.02.2007 15:36

man kann das ganz einfach lösen die Liga einfach diese saison einfach nichtmehr weiter machen. das geht ja garnicht das 1 mensch stirbt und manche scheis Italiener (nur solche deppen da auf der straße) ungestraft davon kommen.

Raul
Benutzeravatar
DedeR
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge:188
Registriert:17.09.2006 15:32

03.02.2007 16:43

Heftig Heftig Rassismus parolen und Pure Gewalt so kann es da echt nicht weiter gehen, man sollte echt mal für längere zeit den Betrieb einstellen.

Wenn man das so sieht...kann man froh sein das es in der Bundesliga nicht so krass abgeht.
Benutzeravatar
interista88
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge:110
Registriert:27.08.2006 13:54

03.02.2007 17:46

DedeR hat geschrieben:Heftig Heftig Rassismus parolen und Pure Gewalt so kann es da echt nicht weiter gehen, man sollte echt mal für längere zeit den Betrieb einstellen.

Wenn man das so sieht...kann man froh sein das es in der Bundesliga nicht so krass abgeht.

Also wenn wirklich der ganze Fußball in Italien lamgelegt wird , drehe ich durch denn das ist die blödeste entscheidung die ich je in mein Leben gesehen hab!!!Sie sollten einfach die beiden betroffenen Manschaften Catania und Palermo eine Straffe geben die , die Fans nie vergessen würden!!!!!Das ist doch echt der Hammer wenn wegen irgendwelche Voll*** ganze Serie A kaputt geht!!!Ich als Interisti würde darunter leiden genauso wie rest der Italienischen Manschaften bzw. die "korrekten " Fans!!!!!!!

Ps: Damit in Zukunft nicht so eine Katastrophe vor kommt , muss man viel viel härter mit den Fans umgehen einfach kein Feuer egal welche sorte von Bengalisches feuer bis Raketen!!! !!!

Ihr sieht es warscheinlich an meinen ganzen ausrufungszeichen , ich bin seit gestern sowas von WÜTEND auf das Italienischen fußball bzw. FANS PALERMO CATANIA WEGEN zwei solche Manschaften die ehh nicht reißen können werden 100 menschen verletzt und ein Armer Polizist getötet das regt mich dermaßen auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil: :x
Benutzeravatar
DedeR
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge:188
Registriert:17.09.2006 15:32

03.02.2007 18:05

Ja aber was nutzt das wenn die beiden Mannschaften bestraft werden ??? Es ist doch weiter verbreitet in Italien...es müssen jetzt mal alle geschockt werden, damit keiner mehr auf so eine größten wahnsinnige idee kommt. Vieleicht sollte sich auch mal der Italienische Verband mit dem DFB und der FA in verbindung setzen und sich mal Tips geben lassen.
Benutzeravatar
Kartoffelsack
Profi
Profi
Beiträge:339
Registriert:25.08.2006 15:27

03.02.2007 18:06

interista88 hat geschrieben:
DedeR hat geschrieben:Heftig Heftig Rassismus parolen und Pure Gewalt so kann es da echt nicht weiter gehen, man sollte echt mal für längere zeit den Betrieb einstellen.

Wenn man das so sieht...kann man froh sein das es in der Bundesliga nicht so krass abgeht.

Also wenn wirklich der ganze Fußball in Italien lamgelegt wird , drehe ich durch denn das ist die blödeste entscheidung die ich je in mein Leben gesehen hab!!!Sie sollten einfach die beiden betroffenen Manschaften Catania und Palermo eine Straffe geben die , die Fans nie vergessen würden!!!!!Das ist doch echt der Hammer wenn wegen irgendwelche Voll*** ganze Serie A kaputt geht!!!Ich als Interisti würde darunter leiden genauso wie rest der Italienischen Manschaften bzw. die "korrekten " Fans!!!!!!!

Ps: Damit in Zukunft nicht so eine Katastrophe vor kommt , muss man viel viel härter mit den Fans umgehen einfach kein Feuer egal welche sorte von Bengalisches feuer bis Raketen!!! !!!

Ihr sieht es warscheinlich an meinen ganzen ausrufungszeichen , ich bin seit gestern sowas von WÜTEND auf das Italienischen fußball bzw. FANS PALERMO CATANIA WEGEN zwei solche Manschaften die ehh nicht reißen können werden 100 menschen verletzt und ein Armer Polizist getötet das regt mich dermaßen auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil: :x
Die Palermo-Fans haben kaum was gemacht, die konnten auch erst gegen Ende der 1. Halbzeit ins Stadion, weil die Catania-Fans den Weg versperrt haben. Catania hingegen hatte ja diese Saison bereits eine Stadionsperre, als beim Derby (gegen Messina glaub ich) ca. 30 Menschen verletzt wurden.

Aber was soll die Einstellung des Spielbetriebs bringen? Darunter leiden wie gesagt v.a. die normalen Fans, denn diesen Schlägern gehts gar nicht wirklich um Fussball, denn sonst hätten sie das Spiel angeschaut und nicht ausserhalb der Stadions gekämpft. Die Catania-Fans erhielten mit der Stadionsperre nach dem letzten Derby eine unmissverständliche Warnung, die sie aber ignorierten.
Der Präsident ist übrigens zurückgetreten, er wolle nichts mit solchen Leuten zu tun haben.

Auch wenn das ein drastischer Schritt wäre, könnte ich mir vorstellen, Catania vom Spielbetrieb dieser Saison auszuschliessen und als 20. und letzter zu werten. Sollte Ähnliches dann nochmal vorkommen, gehts halt dann nochmal eine Liga tiefer.

Aber wie gesagt, von einem längeren Spielstopp halte ich nichts.
Benutzeravatar
baggiofan
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge:211
Registriert:13.07.2006 19:57

03.02.2007 20:12

http://www.gmx.net/de/themen/sport/fuss ... FsuKl.html

also wenn das kommt ... :evil:

hab mich sowas von gefreut wieder die nationalmannschaft zu sehen -.-
Deltatrip
Bankdrücker
Bankdrücker
Beiträge:36
Registriert:26.11.2006 15:19

03.02.2007 20:20

So,

ich würde hier gerne mal ein paar sachen klären.
Der Carabieneri kam nicht wegen der bomba carta ums Leben, sondern wegen Atemproblemen. Dies sagte der Arzt der ihn behandelt hatte. Er hatte massive Atemwegreizungen und bekam infolge dessen keine Luft. Grund dafür: Massiver Tränengaseinsatz der Carabieneri.
Das Interview mit dem Arzt lief um 13:30 im telegiornale auf RAI 1. Auf die darauffolgende Frage inwieweit die carta bomba zum Tod beigetragen hatte, antwortete der Arzt das diese nicht ausschlagebend gewesen sei.
Natürlich passt so was nicht ins Bild.
Es sollte auch in Erinnerung behalten werden das die italienische Poilzei dafür bekannt, Tränengas einzusetzen welches ein extrems Mischverhältnis Richtung Gas aufweisst. Dazu ist es noch Usus das das Tränengas in die Blöcke reingeschossen wird und die Ausgänge verriegelt werden.
Nur so am Rande, den meiste dürfte das Vorgehen der Italienischen Ordnungshüter während des G8-Gipfels in Genua ein Begriff sein, und im kleinen Maßstab spielt sich das in den Stadion genauso ab.

Soweit ist das Standard in Italien.

Fakt ist jedoch auch das sich die Ultras von Catania wochenlang auf diese Eskalation vorbereitet haben, wie RAI zu berichten wusste war ein beliebter Schlachtruf, polizzia primo nemico ( Polizei, erster Feind), und auch aus den Klos aus der Kurve wurde jeglichen Material für einen Angriff auf die Carabieneri genutzt.
Es ging den Ultras also darum die Polizei anzugreifen.


Persönlich muss ich sagen das mir bei sowas die Spucke wegbleibt.
Bei einem beschissenen Fussballspiel sein Leben zu verlieren geht nu ma gar nicht.

Delta

PS: Vielleicht noch erwähnenswert ist die Tatsache das die grosse Mehrheit der 70 Verhafteten Minderjährige sind.
Benutzeravatar
BalkanWarrior
Moderator
Moderator
Beiträge:9594
Registriert:13.10.2006 15:16

03.02.2007 20:31

Diese Vollidioten! Italien hat jetzt ganz schlechte Karten 2012 Gastgeber der EM zu werden,Kroatien/Ungarn sind als Gastgeber für die Em 2012 so gut wie sicher.
Benutzeravatar
Mentalita_Ultra
Moderator
Moderator
Beiträge:2088
Registriert:02.11.2006 12:00

04.02.2007 11:34

Ja jetz is Italien wohl endgültig raus aus dem Rennen um die EM2012. Nach dem Wettskandal war eigentlich schon alles klar, denn Polen und die Ukraine sind einfach noch nicht so weit. Wenn jetzt doch Italien Gastgeber wird dann kann das nur ein weiterer Korruptionsskandal sein.
Das heisst: Leute stellt euch schon mal drauf ein: EM 2012 in Kroatien/Ungarn!
Denizli_GS
Fussball-Gott
Fussball-Gott
Beiträge:16777022
Registriert:23.09.2006 16:36

04.02.2007 12:13

Was geht eigentlich zwischen den beiden ab.
Ich glaub das hat nix mit Fussball zu tun.

Weil die beiden erst vor 42 Jahren gegeneinander in einem regulären Spiel gespielt haben. Und halt letztes Halbjahr, da gabs ja auch Krawalle.

Schon komisch. Genau vor einer Woche rede ich mit mein Bruder über das Spiel. Ich sag ihn, schau mal die spielen wieder gegeneinander. Es wird zu 95% wieder Schlägerei geben. :D
Schwipper
Einwechselspieler
Einwechselspieler
Beiträge:59
Registriert:13.12.2006 13:01

04.02.2007 14:12

Kartoffelsack hat geschrieben:
interista88 hat geschrieben:
DedeR hat geschrieben:Heftig Heftig Rassismus parolen und Pure Gewalt so kann es da echt nicht weiter gehen, man sollte echt mal für längere zeit den Betrieb einstellen.

Wenn man das so sieht...kann man froh sein das es in der Bundesliga nicht so krass abgeht.

Also wenn wirklich der ganze Fußball in Italien lamgelegt wird , drehe ich durch denn das ist die blödeste entscheidung die ich je in mein Leben gesehen hab!!!Sie sollten einfach die beiden betroffenen Manschaften Catania und Palermo eine Straffe geben die , die Fans nie vergessen würden!!!!!Das ist doch echt der Hammer wenn wegen irgendwelche Voll*** ganze Serie A kaputt geht!!!Ich als Interisti würde darunter leiden genauso wie rest der Italienischen Manschaften bzw. die "korrekten " Fans!!!!!!!

Ps: Damit in Zukunft nicht so eine Katastrophe vor kommt , muss man viel viel härter mit den Fans umgehen einfach kein Feuer egal welche sorte von Bengalisches feuer bis Raketen!!! !!!

Ihr sieht es warscheinlich an meinen ganzen ausrufungszeichen , ich bin seit gestern sowas von WÜTEND auf das Italienischen fußball bzw. FANS PALERMO CATANIA WEGEN zwei solche Manschaften die ehh nicht reißen können werden 100 menschen verletzt und ein Armer Polizist getötet das regt mich dermaßen auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil: :x
Die Palermo-Fans haben kaum was gemacht, die konnten auch erst gegen Ende der 1. Halbzeit ins Stadion, weil die Catania-Fans den Weg versperrt haben. Catania hingegen hatte ja diese Saison bereits eine Stadionsperre, als beim Derby (gegen Messina glaub ich) ca. 30 Menschen verletzt wurden.

Aber was soll die Einstellung des Spielbetriebs bringen? Darunter leiden wie gesagt v.a. die normalen Fans, denn diesen Schlägern gehts gar nicht wirklich um Fussball, denn sonst hätten sie das Spiel angeschaut und nicht ausserhalb der Stadions gekämpft. Die Catania-Fans erhielten mit der Stadionsperre nach dem letzten Derby eine unmissverständliche Warnung, die sie aber ignorierten.
Der Präsident ist übrigens zurückgetreten, er wolle nichts mit solchen Leuten zu tun haben.

Auch wenn das ein drastischer Schritt wäre, könnte ich mir vorstellen, Catania vom Spielbetrieb dieser Saison auszuschliessen und als 20. und letzter zu werten. Sollte Ähnliches dann nochmal vorkommen, gehts halt dann nochmal eine Liga tiefer.

Aber wie gesagt, von einem längeren Spielstopp halte ich nichts.
Sehe ich auch so, ein Ausfall des Spielbetriebes über längere Zeit schadet nur noch mehr dem italienischen Fußball!
Ein Ausfall der kompletten Saison würde die komplette Serie A zerstörn! Die CL-Teilnehmer aus Italien hätten Nachteile gegenüber anderen Mannschaften in der Königsklasse!
Die Vereine würden sich aufgrund noch weniger bzw gar keiner Zuschauer nur noch mehr verschulden, da ihnen die Einnahmen fehlen!
Benutzeravatar
Kartoffelsack
Profi
Profi
Beiträge:339
Registriert:25.08.2006 15:27

04.02.2007 17:31

"Ucciso da un colpo violentissino che gli ha spappolato il fegato", così è morto l'ispettore Filippo Raciti che quindi non è stato ucciso dalle esalazioni di una bomba carta ma proabilmente dal colpo di una sprangata o di una mazza da baseball.

Quelle: http://www.sports.it/it/cmc/calcio/2007 ... 06145.html


Raciti soll an einer Leberblutung gestorben sein, die Leber sei durch einen Schlag mit einer Eisenstange oder einem Baseballschläger in den Unterleib völlig zerquetscht worden.

Das berichtet übrigens auch gazzetta.it

Zurück zu „Fussball Italien“