das ist ja das ding wenn Henry oder irgend ein andere VIP stirbt leidet die ganze welt bzw. ist die ganze welt traurig, und wenn ein wie du sagst ein Nigerianer (oder auch mehrere) sterben sind nur die familie vom Nigerianer traurig und nicht die welt!!!
Naja denkt wie ihr wollt, ich schreib dazu garnix mehr.ciao
18-jähriger Bari-Stürmer ermordet
-
The Gunners
- Weltklassespieler

Beitrag
wer lesen kann ist KLAR im Vorteil.
ich hab nicht so traurig geschrieben.Azzurri hat geschrieben:das ist ja das ding wenn Henry oder irgend ein andere VIP stirbt leidet die ganze welt bzw. ist die ganze welt traurig, und wenn ein wie du sagst ein Nigerianer (oder auch mehrere) sterben sind nur die familie vom Nigerianer traurig und nicht die welt!!!
Naja denkt wie ihr wollt, ich schreib dazu garnix mehr.ciao
wer lesen kann ist KLAR im Vorteil.
-
Nikki
- Moderator

Beitrag
Aber leude jetzt kommt mal wieder runter...
Es ist ein Italienischer Fussballer von der Mafia erschossen wurden...es geht hier nicht um Nigerianer oder Henry.
Kannst du mir das(was du da bekommen hast) bitte mal als Pm schicken?Wäre dir sehr dankbar.., .The Gunners hat geschrieben: @Azzuro
der einzigste dumme im forum bist du!!
wer beleidigt andere Member per PN?![]()
wer wollte sich mit einem erwachsenen treffen und sich dann prügeln?sowas ist DUMM
Aber leude jetzt kommt mal wieder runter...
Es ist ein Italienischer Fussballer von der Mafia erschossen wurden...es geht hier nicht um Nigerianer oder Henry.
-
Kartoffelsack
- Profi

Beitrag
Will jetzt auch noch kurz was zu dieser Diskussion schreiben:
Klar hat im Grunde jeder Mensch den gleichen Wert. Doch welcher Mensch um welchen verstorbenen Menschen wie sehr trauert, liegt in seinem eigenen Ermessen und ich finde, da kann man auch nicht von "Ungerechtigkeit" sprechen. Es ist halt so, dass wir uns mit Fussballern in gewisser Weise verbunden fühlen, sie machen etwas, was uns sehr viel Spass bereitet, man liest von den Spielern, sieht sie im TV usw. Deshalb finde ich auch, dass man es niemandem verübeln sollte, wenn er um einen ermordeten Fussballer mehr trauert als um ein verhungertes Kind, zu dem man 0 Verbindung hat. Klar ist das neutral betrachtet ungerecht, aber doch absolut verständlich. Wenn ein naher Verwändter stirbt, trauert man doch kaum den 1000 sonstigen Toten an diesem Tag nach, oder? Und wenn doch, würde man sehr schnell an Depressionen zu Grunde gehen.
@ Nikki
Lass doch, ist doch eine interessante Diskussion (bis auf die letzten paar Beiträge)
Klar hat im Grunde jeder Mensch den gleichen Wert. Doch welcher Mensch um welchen verstorbenen Menschen wie sehr trauert, liegt in seinem eigenen Ermessen und ich finde, da kann man auch nicht von "Ungerechtigkeit" sprechen. Es ist halt so, dass wir uns mit Fussballern in gewisser Weise verbunden fühlen, sie machen etwas, was uns sehr viel Spass bereitet, man liest von den Spielern, sieht sie im TV usw. Deshalb finde ich auch, dass man es niemandem verübeln sollte, wenn er um einen ermordeten Fussballer mehr trauert als um ein verhungertes Kind, zu dem man 0 Verbindung hat. Klar ist das neutral betrachtet ungerecht, aber doch absolut verständlich. Wenn ein naher Verwändter stirbt, trauert man doch kaum den 1000 sonstigen Toten an diesem Tag nach, oder? Und wenn doch, würde man sehr schnell an Depressionen zu Grunde gehen.
@ Nikki
Lass doch, ist doch eine interessante Diskussion (bis auf die letzten paar Beiträge)
-
Der Observer
- Rekordnationalspieler

Beitrag
tja,es ging mir auch nicht um verwandte.es ging mir darum auszusagen das auf der welt sehr viel unrecht geschieht,zum einen und zum anderen tut mir persönlich jedes kleine kind das stirbt,mehr weh als jeder henry der stirbt!denn leute wie henry haben gelebt,gefeiert,gehurt,alles mögliche.diese kinder die sterben,haben aber nur qualen gehabt in ihrem kurzem leben!
die chancenverteilung ist einfach nicht gleich!wer weiss ob eines dieser kinder nicht ein viel besserer fussballer als henry geworden wäre hätte es eine chance gehabt
das ist eine ungleichverteilung und ihr macht dieses unrecht noch viel grösser indem ihr solche posts darüber schreibt!
die chancenverteilung ist einfach nicht gleich!wer weiss ob eines dieser kinder nicht ein viel besserer fussballer als henry geworden wäre hätte es eine chance gehabt
das ist eine ungleichverteilung und ihr macht dieses unrecht noch viel grösser indem ihr solche posts darüber schreibt!
-
Kartoffelsack
- Profi

Beitrag
Und was kann man schon machen? Entweder man trauert um jeden Verhungerten auf dieser Welt oder man rettet sich wie die meisten (mich eingenommen) in die Ignoranz. Einen Unterschied macht das schliesslich nicht, obwohl das eine moralisch verwerflich erscheinen mag.
Ach was, den Afrikanern nützt es auch nicht, wenn hier jeder rumheult.Der Observer hat geschrieben:...
Und was kann man schon machen? Entweder man trauert um jeden Verhungerten auf dieser Welt oder man rettet sich wie die meisten (mich eingenommen) in die Ignoranz. Einen Unterschied macht das schliesslich nicht, obwohl das eine moralisch verwerflich erscheinen mag.
-
Der Observer
- Rekordnationalspieler

Beitrag
"apfelkuchen sollte man heiss essen!"
ist so ne redensart
sorry,mach ich gerne.das heisst:Du kannst gern nachlesen,das hier auch wenn das,das Italien forum ist,nur deutsch geschrieben werden darf,wenn du zumindest Die deutsche Übersetzung dazu schreiben könntest,dann können wir das durchgehen lassen
"apfelkuchen sollte man heiss essen!"
ist so ne redensart
-
Der Observer
- Rekordnationalspieler

Beitrag
ne spass bei seite.ist schon klar.ich war nur in dem irrglauben das mehrere sprachen heute zur allgemeinbildung zählen sollten.kommt nicht wieder vor!
JAWOHL!herr feldwebel!Das ist immernoch ein deutsches Forum.
ne spass bei seite.ist schon klar.ich war nur in dem irrglauben das mehrere sprachen heute zur allgemeinbildung zählen sollten.kommt nicht wieder vor!