Grönland, Gibraltar und Co. Ignorierte Verbände

Fussball International - Internationale Ligen: Fussball in Griechenland (National Division), Fussball in Japan (J-League), Fussball in Brasilien (Campeonato Brasileiro) usw.
Golp
Kloputzer
Kloputzer
Beiträge:1
Registriert:06.10.2011 22:01
Grönland, Gibraltar und Co. Ignorierte Verbände

07.10.2011 11:40

Hi,

in der FIFA gibt es ein großes Unrecht. Kleine abhängige Gebiete wie Montserrat oder Guam sind Mitglied, aber Grönland und Gibraltar wird das Recht verwehrt, beizutreten. Gibraltar wäre 2007 fast UEFA-Mitglied geworden, bei einer Abstimmung in Düsseldorf wurde es jedoch abgelehnt, da der spanische Verband das britische Gebiet Gibraltar gerne für sich beanspruchen würde und es boykottiert.
Was haltet ihr davon? Ich finde, es ist eine schreiende Ungerechtigkeit.
Falls ihr euch näher dazu informieren wollt, ich habe zwei Artikel über diese Doppelmoral in der FIFA geschrieben:

Gibraltar: http://tim-ruster.suite101.de/sollte-gi ... en-a123476

Grönland: http://tim-ruster.suite101.de/groenland ... is-a123136

Zurück zu „Fussball International“