Entwicklung von NANCY & LORIENT in der Ligue 1

Die Ligue 1 in Frankreich. Top-Clubs: Olympique Lyon, AS Monaco, Paris St. Germain, Olympique Marseille. Französischer Meister: Paris St. Germain.
Benutzeravatar
11meterInterruptus
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge:210
Registriert:28.06.2006 09:55
Entwicklung von NANCY & LORIENT in der Ligue 1

15.08.2006 20:06

lorient hat gleich bei seinem auftakt überrascht, ein sieg über PSG! von bordeaux wurde es geschlagen, die schiri entscheidungen waren da aber sehr umstritten, da üblicherweis gegen aufsteiger gepfiffen wird.
selbst wenn lorient mein verein ist, halt ich BDX gegen lyon natürlich die daumen wie jeder gute franzose!

nun zu nancy: nancy schlug monaco in der ersten journee und holte gleich 3 punkte mit seinem tor. die grosse überraschung kam aber in der 2. runde, gegen aufsteiger sedan war das spiel spannend, ich versäumte es leider wegen datentransferlimit. nancy war das erste forum für mich über frz fussball, daher fühl ich mich auch diesem verein sehr verbunden. werde die spiele bis zur 38. runde weiter kommentieren.

derzeit liegt nancy an 2. stelle
lorient an 9. von 20, für n aufsteiger ganz gut:
http://www.asnl.net/pages/saison/classement.html
Azzuro
Weltklassespieler
Weltklassespieler
Beiträge:1371
Registriert:16.04.2006 13:14

15.08.2006 20:09

Lorient kann echt was reißen, diese Saison! :wink:
Benutzeravatar
11meterInterruptus
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge:210
Registriert:28.06.2006 09:55

15.08.2006 20:52

ja! es würde mich für die lieben dort echt freuen
trotz BDX verlust hats gegen bordeaux am samstag doch auch recht gut gespielt
merde ists halt wegen dem blöden tor, aber ich glaub sie sind zuversichtlich und so bin ichs auch!
Azzuro
Weltklassespieler
Weltklassespieler
Beiträge:1371
Registriert:16.04.2006 13:14

15.08.2006 20:55

Bist du lorient Anhänger???
FaBrEgAs.4
Pelé
Pelé
Beiträge:3464
Registriert:13.08.2006 18:53

15.08.2006 21:13

mal schauen ob sie das nivau halten können das is am wichtigsten..konstanz auf langer strecke..wenn sie es schaffen was ich hoffe :lol: zieh ich meinen hut
Benutzeravatar
Allez_Monaco
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge:1413
Registriert:26.03.2006 10:17

16.08.2006 15:58

Meine Prognose für Nancy: 12eme!

Und so wird es auch kommen, man kann doch nicht nach erst 2 Spieltagen sagen, dass eine Manschaft in dieser Saison voll und ganz überzeugen wird...

Im mom ist Stuttgart in Deutschland auch letzter, wenn sie das nächste Spiel verlieren, was ist dann, sagen dann alle, sie werden garnichts reissen und am ende stehen sie doch wieder auf dem 8 oder so...

Natürlich find ich es klasse, das solche Manschaften wenigstens teilweise überraschen können, aber die letzte Saison werden sie nicht toppen, sie haben in der Liga nicht um den Abstieg mitgespielt, sie haben sogar den Coupe de la Ligue gewonnen, wo sie im Halbfinale Girondins geschlagen haben, aber das wird nicht wiederholbar sein...(leider)
Benutzeravatar
11meterInterruptus
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge:210
Registriert:28.06.2006 09:55

16.08.2006 21:12

Azzuro hat geschrieben:Bist du lorient Anhänger???
ja das bin ich azzuro!
NANCY: am besten im einstelligen bereich also unter den ersten neun, das hoff ich sehr - kenne die ligue 1 aber noch zuwenig um wirklich kompetent prognostizieren zu können
Azzuro
Weltklassespieler
Weltklassespieler
Beiträge:1371
Registriert:16.04.2006 13:14

16.08.2006 22:23

Cool!

@Allez_Monaco:
Aber man sieht ob sich im Team etwas verbessert hat! :wink:
Siehe VFB: Glaubste die kommen unter die ersten 5? :lol:
Lorient wird sicher unter den ersten 10 sein! :wink:
Benutzeravatar
11meterInterruptus
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge:210
Registriert:28.06.2006 09:55

16.08.2006 22:26

naja, nach 2 runden kann man wirklich noch nicht soviel sagen
schliesslich sind 20 clubs in der liga, da gibts noch viele möglichkeiten und mehr runden als in andren ländern
Azzuro
Weltklassespieler
Weltklassespieler
Beiträge:1371
Registriert:16.04.2006 13:14

16.08.2006 22:34

Aber verbessert haben die sich, oder? :wink:
Benutzeravatar
Allez_Monaco
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Beiträge:1413
Registriert:26.03.2006 10:17

17.08.2006 18:09

Azzuro hat geschrieben:Aber verbessert haben die sich, oder? :wink:
Wie oft denn noch??? - NEIN!

Nach 2 Spieltagen ist da nichts zu sagen, wenn sie dann verlieren sind sie auf einmal im Mittelfeld und dann???
Und wie ich schon einmal sagte, die letzte Saison wird sehr schwer zu toppen sein!

und insgesamt, vertraut mir, ich kenne die Liga jetzt schon seit fast 6 Jahren ;)

Und Lorient wird auch zu 75%(mMn) nicht unter den ersten 10 landen, es gibt da so viele Teams in FR, die einen UEFA-Cup platz beanspruchen:

Lyon
Lille
Bordeaux
Paris
Marseille
Monaco
Rennes
Lens
Nantes
ASSE
Auxerre

und die werden sich mit sicherheit unter den ersten 10 behaupten ;)
Benutzeravatar
OzZBozZ
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge:134
Registriert:16.08.2006 17:19

17.08.2006 18:17

Glaub ich auch aber naja mal schauen wer PSGH besiegt warum nicht die anderen??

Zurück zu „Fussball Frankreich“