Zurück zum Fussball_brauche Eure Meinung!

Ankündigungen, Hinweise, Feedback, Probleme, Wünsche für Foren etc. - Alles über die große Fussball-Community Fussball-Foren.net.
Eugen_1979
Kloputzer
Kloputzer
Beiträge:2
Registriert:23.05.2008 12:42
Zurück zum Fussball_brauche Eure Meinung!

23.05.2008 13:07

Hallo,
ich stell mich nochmal vor. Ich heiße Eugen bin 29 Jahre alt und habe das letzte Mal vor 19 Jahren(!) in einem Verein gespielt.
Ich würde sehr gerne wieder in einem Verein spielen. Die letzten Jahre hatte ich privat sehr viele private Probleme, so, dass ich absolut keinen Kopf für Vereinsfussball hatte. Es hat gerade mal so hier und da für ein paar Hobbiemannschaften gereicht.

Wie auch immer, ich will zurück aufs Feld!

Ich wollte mal Eure Meinung hören, bzw. mir ein paar Tipps von Euch holen. Ich kenne niemanden(!) mehr der Fussball spielt, bin also fast auf Euch angewiesen.
Wie fang ich den am besten an? Als ich klein war, war das so einfach! Hingehen, mitspielen, fertig.
Aber jetzt!? Soll ich erstmal bei einer alten Herrenmannschaft anfangen und von da aus versuchen in einen Fussballverein reinzukommen? Soll ich direkt eine Mannschaft ansprechen? Welche? Am liebsten würde ich ja gleich zu Jogi gehen und sagen, hier bin ich, war lange weg, aber jetzt bin ich da, freut euch. Ich glaub aber nicht, dass die sich sehr freuen würden, vielleicht Schadenfreude, ja.
Ich will aber schon so hoch wie möglich spielen. Naja, ich denke für die Kreisklasse1 würde es im Moment auf jeden Fall reichen, denke aber, wenn ich da hingehe und die fragen wo ich vorher gespielt habe und ich sage dann: "hui, die frage ist nicht wo, die frage ist WANN", dann werde ich wohl wieder nach Hause gehen dürfen.

Ich bin auf jeden Fall EXTREM ehrgeizig und wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, dann reis ich mir den A**** so lange dafür auf, bis ich es geschafft habe.

Also bei der WM in Afrika, denke ich, werde ich dabei sein! Nicht auf der Bank, sondern aufm Feld. Aber erstmal muss ich ja jetzt schauen, wie ich überhaupt einen Anfang hinbekomme.

Also, derjenige, der mir wirklich weiterhilft, den werd ich dann in ein paar Jahren auf jeden Fall irgendwo unterbringen.

Danke für Eure Antworten, dieser Thread ist ernster gemeint als der ein oder andere denken mag.

Gruß, Eugen
ragpickers
Ewige Treue
Ewige Treue
Beiträge:4309
Registriert:22.08.2006 14:57

Re: Zurück zum Fussball_brauche Eure Meinung!

25.05.2008 20:43

Eugen_1979 hat geschrieben:Also, derjenige, der mir wirklich weiterhilft, den werd ich dann in ein paar Jahren auf jeden Fall irgendwo unterbringen.
na ja, dass thema wurde schon auf anderen baustellen mehr als ausgenudelt und doch ist das fussball-foren.net für künftige fussball- heros immer dankbar!
Benutzeravatar
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator
Beiträge:3064
Registriert:09.03.2006 13:53

Re: Zurück zum Fussball_brauche Eure Meinung!

25.05.2008 20:50

Eugen_1979 hat geschrieben: Aber jetzt!? Soll ich erstmal bei einer alten Herrenmannschaft anfangen und von da aus versuchen in einen Fussballverein reinzukommen? Soll ich direkt eine Mannschaft ansprechen?
...
"hui, die frage ist nicht wo, die frage ist WANN", dann werde ich wohl wieder nach Hause gehen dürfen.
Wenn du wirklich nochmal einsteigen willst solltest du nicht bei einer Altherren Mannschaft anfangen sondern bei einem ganz Normalen Seniorenteam.
Das würde ich aber dann jetzt in der nächsten Zeit tun da die Vorbereitungen auf die neue Saison schon bald beginnen werden und da eigentlich die konditionellen Grundlagen geschaffen werden.
Benutzeravatar
Mentalita_Ultra
Moderator
Moderator
Beiträge:2088
Registriert:02.11.2006 12:00

25.05.2008 20:56

Mach einfach beim nächsen Klub in deiner Nähe ein Probetraining. Wenn es nicht reicht für den jeweiligen Verein, dann frag an ob sie dir einen anderen Verein vorschlagen können, in welchem du weiterhelfen könntest...
SoccerRocker
Milchbubi
Milchbubi
Beiträge:6
Registriert:21.05.2008 05:07

Re: Zurück zum Fussball_brauche Eure Meinung!

25.05.2008 21:49

Eugen_1979 hat geschrieben:Am liebsten würde ich ja gleich zu Jogi gehen
Haben wir es hier mit Humor oder Größenwahn zu tun? Ansonsten gilt was Mentalita_Ultra schon sagte. Geht erstmal zu einem Verein in deiner Nähe.
  • Ähnliche Beiträge zuZurück zum Fussball_brauche Eure Meinung!
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fussball-Foren.net - Die Fussball Community“