Rücktritt als Spielertrainer?

Ankündigungen, Hinweise, Feedback, Probleme, Wünsche für Foren etc. - Alles über die große Fussball-Community Fussball-Foren.net.
Sa
Sascha

14.10.2005 14:17

Gestern Abend war es nun soweit mit unserer Krisensitzung. Zweieinhalb Stunden haben wir diskutiert und ich habe der Mannschaft klar gemacht, dass es so nicht weiter geht!
Es hat sich, bis auf zwei Spieler, keiner getraut zu sagen, dass sie keinen Bock mehr haben. Wenigstens waren die zwei so ehrlich...
8 Spieler haben gesagt, sie stehen voll und ganz zur Verfügung und weitere 8 kommen zwar zum Spiel, aber trainieren nur wenn sie Zeit haben! Also wird sich wohl kaum was ändern!

In 3 Wochen habe ich eine Sitzung mit Vorstand, Spielführern und Betreuern. ( Vorstand steht übrigens voll hinter mir! )

Ich gucke bis dahin noch zu, vielleicht ändert sich ja doch noch was.... Ändert sich nichts, so trete ich in dieser Sitzung mit sofortiger Wirkung zurück!

Ich denke, dass kann man verstehen, oder?
Benutzeravatar
BVBorusse
Moderator
Moderator
Beiträge:2420
Registriert:02.10.2005 15:42

15.10.2005 23:38

is verständlich auf jeden fall, du kannst dich letzendlich nich selbst daran zermatern, aber ich wünsche dir das du das nochmal packst :)
Sa
Sascha

17.10.2005 08:29

Scheinbar hat die Krisensitzung doch was gebracht....
Eine kämpferisch überzeugende und geschlossene Mannschaftsleistung hat uns zum ersten Sieg gebracht!
Von der ersten Minute an war zu sehen, dass unsere Mannschaft das Spiel unbedingt gewinnen wollte. Selbst einen 0:1 Rückstand haben wir verkraftet, was bis vor einer Woche die Einleitung zur Klatsche gewesen wäre! Wichtig war natürlich, dass ich erstmals personell aus dem Vollen schöpfen konnte. Ich konnte somit erstmals auf meiner angestammten Position im zentralen Mittelfeld spielen. Da bin ich einfach am wertvollsten für die Mannschaft, denn da kann ich mehr Einfluss auf das Spiel nehmen, wie als Libero.
Hoffe die Mannschaft bleibt jetzt am Ball und trainiert wieder regelmäßig (so wie sie es nach dem Spiel versprochen hat)!
Mal sehen..
Benutzeravatar
Sandra
Profi
Profi
Beiträge:473
Registriert:13.09.2005 22:54

17.10.2005 23:10

na also, das hört man doch gerne :D
Benutzeravatar
BVBorusse
Moderator
Moderator
Beiträge:2420
Registriert:02.10.2005 15:42

18.10.2005 22:49

na wunderbar, das freut mich für dich :)
Sa
Sascha

19.10.2005 08:55

Scheint wirklich gefruchtet zu haben die Sitzung!
Im Training waren immerhin 10 Spieler und es ging schon anders zur Sache als noch vor ein paar Wochen. Hoffe das bleibt jetzt auch so!
Werde ab und zu mal von uns berichten....

Nochmals vielen Dank für die Ratschläge und euer Interesse!
Benutzeravatar
Fussball-Forum
Teamchef
Teamchef
Beiträge:3113
Registriert:10.06.2005 23:17

19.10.2005 17:23

bitte, bitte :D

Zurück zu „Fussball-Foren.net - Die Fussball Community“