Fussball Spiele bei der Olympia?

Ankündigungen, Hinweise, Feedback, Probleme, Wünsche für Foren etc. - Alles über die große Fussball-Community Fussball-Foren.net.
fernandotorres
Bankdrücker
Bankdrücker
Beiträge:33
Registriert:21.02.2007 16:46
Fussball Spiele bei der Olympia?

06.08.2008 18:33

Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr wisst ob die Fussball Spiele bei den olympischen Spielen im Tv übertragen werden? Speziell die Spiele von Brasilien und Argentinien? Oder gibt es Streams dazu das man die Spiele im Internet gucken kann??
Benutzeravatar
fussball-stream
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres
Beiträge:2554
Registriert:19.12.2005 17:02

06.08.2008 21:39

Ja, die werden übertragen, alle Infos findest du hier:
http://www.fussball-foren.net/fussball18136.html
Benutzeravatar
Teamgeist Tour
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge:540
Registriert:16.11.2006 02:34

07.08.2008 11:38

eins juckt mich. wieso sind nicht unsere Europäichen Topteams, Deutschland, Italien, Frankreich, Holland, Spanien, und England, bei der Olympia vertreten? Ich seh nur immer Brasilien und so, aber Belgien is doch auch da? Hat es was,mit dem Ligafussball zu tun, da der wieder anfängt?
Benutzeravatar
Sweetcherry9
Moderator
Moderator
Beiträge:7713
Registriert:26.08.2006 17:28

07.08.2008 13:36

Neben der Volksrepublik China, die als Gastgeber automatisch qualifiziert ist, wurden die 15 weiteren Plätze wie folgt vergeben:
Als europäische Qualifikation für den olympischen Wettbewerb diente die U-21-Fußball-Europameisterschaft 2007 in den Niederlanden. Die vier Halbfinalisten qualifizierten sich automatisch als Vertreter der UEFA für die Endrunde. Da England als Halbfinalist jedoch bei den Olympischen Spielen nicht als Nation antritt (siehe Vereinigtes Königreich), musste für die Vergabe des vierten Startplatzes ein Entscheidungsspiel zwischen den beiden Vorrundendritten Portugal und Italien ausgetragen werden. Dies gewann Italien im Elfmeterschießen 4:3 (0:0 n.V.) und qualifizierte sich somit für Peking.
Der südamerikanische Fußballverband CONMEBOL ermittelte seine Teilnehmer bei der U-20-Südamerikameisterschaft in Paraguay. Über diesen Wettkampf qualifizierten sich zwei Mannschaften.
Auch Nord- und Mittelamerika wird bei der Endrunde zwei Teilnehmer stellen. Zunächst spielten die Mannschaften der Karibischen und Zentralamerikanischen Zone die erste Runde aus, wobei die drei besten Mannschaften Zentralamerikas und die zwei besten Mannschaften der Karibischen Zone die Endrunde erreichten. Dort spielten die fünf qualifizierten Mannschaften zusammen mit Mexiko, Kanada und den USA um die Qualifikation.
Afrika hat bei dem Wettbewerb drei Startplätze, zunächst wurden in zwei K.-o.-Phasen die 12 besten Mannschaften des Kontinents ermittelt – diese werden dann in drei Gruppen mit je vier Mannschaften eingeteilt. Die Sieger der drei Gruppen sind automatisch für die Olympischen Spiele qualifiziert.
In Asien gab es eine dreistufige Qualifikation. In der ersten Runde traten die 20 ungesetzten Mannschaften in Hin- und Rückspielen gegeneinander an, um die zehn Teilnehmer für die nächste Runde zu ermitteln. Die 14 gesetzten und zehn ungesetzten Mannschaften traten dann in der zweiten Runde mit sechs Gruppen à vier Mannschaften in Heim- und Auswärtsspielen gegeneinander an. Aus jeder Gruppe qualifizierten sich anschließend die zwei besten Mannschaften für die Endrunde, die drei Gruppen mit jeweils vier Mannschaften hatte. Die drei Gruppensieger der Endrunde – Australien, Japan und Südkorea – qualifizierten sich für den Wettbewerb.
Ozeanien hielt sein Qualifikationsturnier im März 2008 ab, der Sieger Neuseeland qualifizierte sich.
  • Ähnliche Beiträge zuFussball Spiele bei der Olympia?
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fussball-Foren.net - Die Fussball Community“