Fußballmanager auf Basis von Excel - Eure Meinungen

Ankündigungen, Hinweise, Feedback, Probleme, Wünsche für Foren etc. - Alles über die große Fussball-Community Fussball-Foren.net.
Nick321
Kloputzer
Kloputzer
Beiträge:1
Registriert:05.10.2010 19:04
Fußballmanager auf Basis von Excel - Eure Meinungen

05.10.2010 19:11

Hi,
Ich bin momentan dabei einfach aus Spaß ne Art Fußballmanager (also wo man als Trainer und Manager agiert) auf Basis von Excel zu erstellen.
Das alles ist natürlich alles nur privat gehalten und wird daher nicht sooo umfangreich sein.

Dabei bräuchte ich einfach mal paar andere Meinungen.

Es läuft nämlich so ab, dass alle Spieler verschiedene Stärken haben in z.B. Pass, Sprint usw. und dadurch werden auch Spiele simuliert indem bei den verschienden Möglichkeiten an Chancesarten Chancen zustande kommen (die Wahrscheinlichkeit von den einzelnen Chancesarten variert auch von der ausgewählten Taktik).

Ich habe mir nen Überblick verschafft über alle möglichen Chancesarten und bin mal auf diese gekommen.

Konterchance
Flankenchance
Kurzpassspielchance
Weitschusschance (aus dem Spiel heraus aus über 25 m)
Alleingangschance
Eckenchance
Freistoßflankenchance
Freistoßschusschance
11 Meter- Chance

Jetzt ist bei mir nur die Frage, wie wahrscheinlich welche Toresarten sind und dafür hätte ich gerne noch andere Meinungen eingeholt, da diese dann vielleicht doch eher bissl genauer ist als nur meine Meinung.

Mir ist klar, dass es z.B. auch Konter gibt, die ne Flanke beinhalten, aber trotzdem würde ich das einfach mal gerne erst mal differenziert betrachten und somit auf gesamt 100% kommen. Diese Verkoppelungen berücksichtige ich später.
Und klar gibt es auch genug Chancen, die jetzt werder Flanke, Konter, Alleingang oder Weitschuss sind und trotzdem aus dem Spiel heraus erzielt werden, aber trotzdem sind die oben genannten aus spielerischen Gründen erst mal die einzigen Möglichkeiten.

Noch was: Wieviel % der Tore werden mit dem Kopf erzielt?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
  • Ähnliche Beiträge zuFußballmanager auf Basis von Excel - Eure Meinungen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fussball-Foren.net - Die Fussball Community“