Entwicklung im Forum... / Vorschläge

Ankündigungen, Hinweise, Feedback, Probleme, Wünsche für Foren etc. - Alles über die große Fussball-Community Fussball-Foren.net.

Seid ihr mit der Entwicklung im Forum zufrieden??

Ja klar...
6
20%
Mir egal...
0
Keine Stimmen
Eher nicht...
24
80%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30
Benutzeravatar
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator
Beiträge:3064
Registriert:09.03.2006 13:53
Entwicklung im Forum... / Vorschläge

11.03.2008 09:52

Ich stelle mit erschrecken fest das es hier im Forum immer häufiger zu Sinnlosen Beiträgen kommt die in den Betreffenden Threads nichts zu suchen haben. Da stelle ich mir die frage: WARUM??
Ist das mittlerweile ein Wettbewerb geworden wer die meisten Beiträge hat??
Nunja... was nützen einem 1000 sinnlose Beiträge?? Dann doch lieber 100 Beiträge die Sinn ergeben da hat die Community viel mehr davon.
Nichts gegen unsere Türkischen User aber da bekomm ich immer mehr das Gefühl das sie lieber Ihr eigenes süppchen kochen und sich vom rest der Community eher ausgrenzen.
Mich würde eure Meinung dazu mal interessieren.

Feedback PLS

MfG
bavarian
Benutzeravatar
Nikki
Moderator
Moderator
Beiträge:2276
Registriert:02.05.2006 19:48

11.03.2008 10:07

Naja man brauch ja nru mal im Schalke-Forum gucken.
Dort wird jedes thema geschlossen, auch wenn es nur halb beendet ist, udn selbst wenn das Thema durch ist, muss es ja nciht geschlossen werden.(allerdings habe ich auf nachfrage, keine sinnvolle antwort erhalten, warum das so gemacht wird)

Früher wenn zum Beispiel Schalke gegen Bayern gespielt hat, da gab es in beiden Foren imemr Stichelein, Provokation und so weiter.
Und ich denke das es allen Beteiligten eine Menge Spaß gemacht hat, nachdem Spiel waren wir wieder "Freunde" udn die Sache war gegessen.
Wenn ich jetzt mal einen "bösen" Beitrag verfasse, denn bin ich gleich ein A****h und habe hier nichts zu suchen. (wenn man daran denkt was wir früher alles geschrieben ahben... :lol: :D )

Man darf hier ja nurnoch das schreiben was alle hören wollen.
Früher war da snicht so.



Außerdem find eich, ist unser Forum momentan viel zu groß.
Im Moment sidn hier nciht so viele User aktiv, aber wir ahben für alles und jeden ein Forum.
Trotzden kann amn ja nicht einfach irgendwelche Foren einfach stillegen, bis wieder genug User hier aktiv schreiben.
Ich weiß auch nciht :?
Benutzeravatar
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator
Beiträge:3064
Registriert:09.03.2006 13:53

11.03.2008 10:15

Das ist ja nicht nur im Schalke Forum es ist im allgemeinen das auch in den Fussball bezogenen Foren (OFF-Topic mal aussen vor) nur noch Spam drin ist. Ich werde das allerdings nicht mehr tolerieren und betreffende beiträge löschen. Das gilt auch für beleidigende und provozierende Beiträge. Sicherlich wird das geschrei dann wieder sehr gross sein deshalb berufe ich mich auf folgende auzüge aus den Forenregeln:
1 . Verfassung von Beiträgen
Du verpflichtest dich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumderischen, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen.
Beleidigung von anderen Spielern sowie persönliche Angriffe sind hier fehl am Platze und werden nicht toleriert.

...

3 . Off-Topic-Themen
Beiträge die nicht zum Thema gehören, sind nur im Off-Topic und dem Community-Bereich zulässig. Werbung ist grundsätzlich nicht erlaubt.

...

4. Kurz-Beiträge
Wenige Wörter, ein kurzer Satz oder nur ein Smiley sollten vermieden werden. Bemüht euch bitte um informative Beiträge (mit Ausnahme der Foren aus Punkt 3).
Ich möchte auch die Moderatorenkollegen darum bitten diese in Ihren Foren so gut es geht durchzusetzen damit hier mal wieder etwas Niveau zurückkehrt.
Benutzeravatar
Alien85
Weltklassespieler
Weltklassespieler
Beiträge:1181
Registriert:26.09.2006 19:18

11.03.2008 11:44

Finde ich gut, dass das Jemand mal anspricht. Ist mir in den letzten Wochen auch aufgefallen. Das bringt dann wirklich keinen weiter.

Es stört vor allem bei den ganzen seriösen Diskussionen, wenn dann zwischendurch von Thema abgewichen wird oder einfach sinnlos geantwortet wird.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass weniger User als vor 4-5 Monaten hier im Forum aktiv sind. Ich weiß nich woran es liegt und ich kenne natürlich auch keine Zahlen mit denen ich das verifizieren kann, aber man merkt es.

P.s.:
Falls es Forenbereiche gibt, die nich mehr so aktuell sind, bei denen der Moderator nicht mehr so viel Zeit oder vielleicht auch Lust hat, dann könnte ich diesen gerne übernehmen :).
Benutzeravatar
**ULTRAS**
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge:789
Registriert:29.05.2007 15:18

Re: Traurige Entwicklung im Forum...

11.03.2008 16:14

bavarian hat geschrieben:Ich stelle mit erschrecken fest das es hier im Forum immer häufiger zu Sinnlosen Beiträgen kommt die in den Betreffenden Threads nichts zu suchen haben. Da stelle ich mir die frage: WARUM??
Ist das mittlerweile ein Wettbewerb geworden wer die meisten Beiträge hat??
Nunja... was nützen einem 1000 sinnlose Beiträge?? Dann doch lieber 100 Beiträge die Sinn ergeben da hat die Community viel mehr davon.
Nichts gegen unsere Türkischen User aber da bekomm ich immer mehr das Gefühl das sie lieber Ihr eigenes süppchen kochen und sich vom rest der Community eher ausgrenzen.
Mich würde eure Meinung dazu mal interessieren.

Feedback PLS


MfG
bavarian
Sehe ich genauso, manche sind hier bloß um möglichst viele Beiträge zu sammeln auch wenn sie nicht dem ursprünglichen Sinn der Diskussion entsprechen . Siehe Off-topic , da ist immer was los während in den Fußball-foren nur ganz selten was geschrieben wird und wenn, dann sind es meistens Spambeiträge mancher Usern. Will man dagegen was machen, macht man sich selber zum Clown.
TorcidaRaslina
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge:234
Registriert:12.08.2007 17:45

11.03.2008 16:22

Naja, ich bin in nem forum, wo die regeln hier viel strenger sind, und dort werden auch gnadenlose Verwarnungen und Sperrungen vollzogen. Ich finde wirklich, dass meist nur im Off-Topic gespammt wird, und das auch wirklich nicht sinnvoll. Will jetzt den User nicht angreifen, aber orhan spammt wirklich viel.

Es sollte solche regeln geben: Bei 5 verwarnungen wird man gesperrt für einen Monat. Wenn der User sich nen Doppelacc zulegt, dann werden daraus 2 monate. So lernen es die dümmsten. :roll:
Benutzeravatar
Nikki
Moderator
Moderator
Beiträge:2276
Registriert:02.05.2006 19:48

11.03.2008 17:17

Oder man schließt den Off-Topic ganz einfach, damit die User wieder in den anderen Foren posten :idea: :wink:
Ga
Gast

11.03.2008 17:22

Was ist denn bittexhön mit dem türksichen Thread?
Benutzeravatar
RedKing
Moderator
Moderator
Beiträge:1076
Registriert:20.12.2006 16:13

11.03.2008 17:42

Dieses Problem habe ich schon seit längerem angesprochen...
Hier im Forum wird fast alles erlaubt! Damit meine ich: Das Schreiben sinnloser Beiträge,das Öffnen sinnloser(doppelter) Threads, Off-Topic in fast jedem Thread etc!
Dieses Problem kann jedoch ganz einfach gelöst werden! Die Moderatoren müssen nur ein wenig härter durchgreifen und für Ordnung sorgen! -> Beiträge/Threads ganz löschen (NICHT nur schließen!) Das Bannen mancher User hier (z.b. für ne Woche) kann auch nicht schaden...
Benutzeravatar
miri
Moderator
Moderator
Beiträge:4110
Registriert:24.09.2006 16:26

11.03.2008 18:16

Also ich denke man muss auch ganz klar differenzieren. Es gibt auch Threads im Off-Topic, die meines Erachtens nicht nur existieren um rumzuspammen ( auch wenn es der ein oder andere vllt nicht so sieht) aber Threads wir z.B.: "2 Möglichkeiten" oder "Die Assoziationskette" sind komplett unnötig und können gesperrt werden. Off-Topic-Threads ist denen auch diskutiert werden, sind meiner Meinung nach nicht zu sperren. ( Film-thread usw)

Ich finde es auch auch fürs Erste Schwachsinn Leute zu bannen, wo wir sowie so ein Problem mit aktiven Usern haben. Wie viele verschiedene Leute sind denn unter der Woche im Forum. Habt ihr da schonmal dran gedacht ?
Benutzeravatar
RedKing
Moderator
Moderator
Beiträge:1076
Registriert:20.12.2006 16:13

11.03.2008 18:34

@miri: Hast du schon mal überlegt,auf welchem Grund immer weniger User das Forum besuchen? Weil es eben User gibt (die man an einer Hand abzählen kann),die den Sinn eines solchen Forums einfach nicht verstehen! Sie benutzen ihn als Chat (Beiträge die 2 Smilys enthalten etc)...von kunstruktiven Beiträgen etc kann schon gar nicht die Rede sein! Ist doch klar,dass wir dann ein "Problem mit aktven Usern" haben!Wenn dieses Problem mal beseitgt wird,werden bestimmt neue User das Forum des öfteren besuchen....
Zum off-Topic: Schaue da selten vorbei aber dort habe ich mal nen Thread eröffnet "Jugendgewalt in Deutschland"...dieser Thread wurde gesperrt! Was zeigt das? Man kann hier nicht über seriöse Themen diskutieren,da einige provozieren etc (eben diese 2-3 sollten für ne Woche gebannt werden ...und nicht die Threads gleich geschlossen werden!)

@miri: Nimm bitte meinen Beitrag nicht als persönliche Attacke oder sonst was an :wink:
Benutzeravatar
miri
Moderator
Moderator
Beiträge:4110
Registriert:24.09.2006 16:26

11.03.2008 19:00

Keine Angst, ich habs nicht persönlich genommen, verstehe aber was du meinst. Diese User muss man schon gezielt darauf ansprechen. Wenn man sie nur an " einer Hand abzählen kann", dann dürfte das ja kein großes Problem sein :wink:

Zurück zu „Fussball-Foren.net - Die Fussball Community“