BORUSSIA DORTMUND Hypothekenpfandbrief von 95/96...WERT?????

Ankündigungen, Hinweise, Feedback, Probleme, Wünsche für Foren etc. - Alles über die große Fussball-Community Fussball-Foren.net.
Chris2011
Kloputzer
Kloputzer
Beiträge: 1
Registriert: 22.03.2011 19:44

BORUSSIA DORTMUND Hypothekenpfandbrief von 95/96...WERT?????

22.03.2011 19:55

Hallo Fans,

ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt den richtigen Bereich des Forums gewählt habe, falls nicht so bitte ich die Moderatoren das Thema in einen anderen, besser dafür passenden Bereich zu verschieben.

Ich habe eine Frage an die sehr leidenschaftlichen Fans unter euch:

Gestern habe ich ein Bankschließfach aufgelöst und dabei fiel mir ein Borussia Dortmund Hypothekenphandbrief über 200 DM aus dem 5. Meisterschaftsjahr 95/96 gefunden. Diesen habe ich nie eingelöst und lag nun 15 Jahre bei der Bank. Ich könnte ihn heute jederzeit einlösen, denn sein reiner Marktwert mit Zinsen beläuft sich auf ca. 150 EUR, allerdings denke ich , dass dieser dafür zu schade ist. Natürlich könnte ich ihn mir auch rahmen und als Erinnerung an die Wand hängen aber ich Glaube, dass es Fans gibt, die sich noch mehr über diese Rarität freuen würden.

Nun meine Frage an euch:

Was denkt ihr, ist solch ein Originaler Hypothekenpfandbrief, ungenutzt und quasi im Neuzustand aus dem Meisterschaftsjahr 95/96, für einen Sammler/Fan wert oder was würde ein Sammler dafür zahlen?

Ich bitte nur um realistische und Glaubwürdige Aussagen, denn wer hofft diesen durch Lügen und unrealistische Angaben zu ergattern, muss ich enttäuschen :rotekarte: aber ich erwege es ihn an einen echten Borussen Fan abzugeben.

Danke euch schonmal im voraus :-)

Foto: http://img191.imageshack.us/i/20110322175734.jpg/[/img]
Ga
Gast

28.03.2011 09:12

Ich finde,dass es wert ist.Erster in der Saison 1995/96 der deutschen Fußball-Bundesliga, die erstmals nach der Drei-Punkte-Regel ausgetragen wurde, und somit Deutscher Meister der Herren wurde Borussia Dortmund.Zur 5. Deutschen Meisterschaft 1996 wurde von der WestHyp in limitierter Auflage ein Hypothekenpfandbrief aufgelegt. (WKN 334209) Nennwert 200 DM, Zins 6%, Laufzeit 10 Jahre.
  • Ähnliche Beiträge zu BORUSSIA DORTMUND Hypothekenpfandbrief von 95/96...WERT?????
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fussball-Foren.net - Die Fussball Community“