Anregungen von Usern an Mods und Admin

Ankündigungen, Hinweise, Feedback, Probleme, Wünsche für Foren etc. - Alles über die große Fussball-Community Fussball-Foren.net.
Mascherano
Fussball-Gott
Fussball-Gott
Beiträge:6539
Registriert:31.03.2007 11:16
Anregungen von Usern an Mods und Admin

14.09.2007 20:00

Ich finde dass es einen Thread braucht, wo sich auch User zu Mods und Admin äussern können ! Hier kann man Anregungen, Vorschläge zur Verbesserung usw. reinstellen. Und auch in vernünftigem Rahmen diskutieren kann, ohne dass immer mit Rausschmiss gedroht werden sollte !!!!!

Denn die User sind der WICHTIGSTE Teil in einem Forum :!:
Benutzeravatar
Sweetcherry9
Moderator
Moderator
Beiträge:7713
Registriert:26.08.2006 17:28

14.09.2007 20:06

Ich sehe es so dass der Admin schon weiß wen er einstellt und wen nicht. Ich finde wenn man merkt dass jemand sich nicht korrekt verhalten hat oder zu wenig tut im eine PM schreibt und es nicht beim ersten Mal öffentlich macht weil sich so einige evtl auf den Schlips getreten fühlen fals es aber weiterhin so geht sollte man andere User fragen ob sie es auch so sehen und im Notfall mal mit dem Admin reden.
Benutzeravatar
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator
Beiträge:3064
Registriert:09.03.2006 13:53

15.09.2007 11:53

ich sehe das ähnlich wie Sweetcherry9. Solche Sachen sollten intern geklärt werden und dazu hat jeder die Möglichkeit eine PM zu schreiben. Sicher ist der User der Wichtigste Bestandteil dieses Forums aber ich gebe zu bedenken das nicht jeder User auch so vernünftig ist wie der Großteil der Community. Eben dafür sind wir Mods da. Wenn es in der Richtung dann Probleme gibt sollte das mit den betreffenden Personen bzw. dem Admin ohne großes Aufsehen per PM geklärt werden.
Benutzeravatar
Fussball-Forum
Teamchef
Teamchef
Beiträge:3110
Registriert:10.06.2005 23:17

15.09.2007 12:00

Der Thread ist eine gute Idee.
Anregungen sind jederzeit Willkommen.
Mascherano
Fussball-Gott
Fussball-Gott
Beiträge:6539
Registriert:31.03.2007 11:16

17.09.2007 14:38

Meine erste "Anregung" lautet :

Man sollte die Leute ALLE gleich behandeln und nicht denken wenn man MOD ist, sei man was Besseres :!:

Die Kommunikation zwischen User und Mod sollte verbessert werden.Die Meinung ist dass man falls irgendwo Streitigkeiten auftreten sollten, man als Mod mit den involvierten Parteien Kontakt (am besten per PM :wink: ) aufnimmt und so die Leute wieder beruhigt. Es gibt in der Gruppe der Mods solche, die einen "privaten Rachefeldzug" führen und ihre Position dafür ausnützen, für sie "unbequeme" User durch den Admin rauswerfen zu lassen. Dadurch dass wenn User schon "aufgeheizt" sind noch zusätzlich Öl ins Feuer giessen. Es sind mehrheitlich jüngere User hier im Forum tätig, da folgt irgendwann ein persönlicher Angriff, dann wird sofort der Admin angeschrieben er solle diesen User löschen lassen. Um danach ein für denjenigen typisches Posting hinterherzuschicken mit wortwörtlichem Inhalt : "Endlich wurdest du gebannt".
Wenn man den Usern zu verstehen gibt man sei Mod, dann schrecken einige zurück.Ich diskutier auf einer Basis mit den Mitgliedern,das schafft Vertrauen, die User sehen dann, dass man sie miteinbezieht und sie respektiert. Ich hab da schlechte Beispiele gesehen, die in etwa nach dem Prinzip "ich Mod du nix" den Posten "ausüben".Das schafft Aggressionen und das ist Gift für das Forum :!:
Zuletzt geändert von Mascherano am 23.09.2007 17:34, insgesamt 2-mal geändert.
Ga
Gast

22.09.2007 12:07

finde es total asozial, das zwei user einfahc den hiphopbattle thread ruiniert haben!!
die beiden wissen shcon wenn ich meien mischen sich einfahc da ein und kriegen das nichtmals geregelt!!!
Benutzeravatar
fussball-stream
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres
Beiträge:2554
Registriert:19.12.2005 17:02

23.09.2007 10:54

BJK_ZIKRI hat geschrieben:finde es total asozial, das zwei user einfahc den hiphopbattle thread ruiniert haben!!
die beiden wissen shcon wenn ich meien mischen sich einfahc da ein und kriegen das nichtmals geregelt!!!
so etwas gehört aber nicht in diesen Thread. Anregungen für Mods und nicht für User.
Ga
Gast

23.09.2007 11:06

eienr von beidenist ja mod!!!
Benutzeravatar
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator
Beiträge:2381
Registriert:12.07.2007 17:33

23.09.2007 12:54

bavarian hat geschrieben:ich sehe das ähnlich wie Sweetcherry9. Solche Sachen sollten intern geklärt werden und dazu hat jeder die Möglichkeit eine PM zu schreiben. Sicher ist der User der Wichtigste Bestandteil dieses Forums aber ich gebe zu bedenken das nicht jeder User auch so vernünftig ist wie der Großteil der Community. Eben dafür sind wir Mods da. Wenn es in der Richtung dann Probleme gibt sollte das mit den betreffenden Personen bzw. dem Admin ohne großes Aufsehen per PM geklärt werden.
du bist die einzige Ausnahme die es nicht per PM klären kann 8)
Benutzeravatar
Fussball-Forum
Teamchef
Teamchef
Beiträge:3110
Registriert:10.06.2005 23:17

23.09.2007 18:51

Stege hat angeregt, dass weitere Logos der Clubs als Avatare zur Verfügung stehen.

Alle 36 Clubs der 1. und 2. Bundesliga sind jetzt in der Avatar-Gallerie verfügbar.
Benutzeravatar
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator
Beiträge:2381
Registriert:12.07.2007 17:33

23.09.2007 20:53

Fussball-Forum hat geschrieben:Der Thread ist eine gute Idee.
Anregungen sind jederzeit Willkommen.
Gehören Androhungen von mod an user auch dazu??
bavarian hat geschrieben:So es reicht jetzt mal mit deinen ständigen sticheleien...
kann ja mal gut sein das man sich hier in die haare bekommt aber irgendwann muß mal wieder gut sein...
Ich werde jetzt den admin noch nicht informieren, beim nächsten ding das du dir leistest geht allerdings ne note raus. Ließ dir die Forenregeln nochmal GENAU durch... vor allem das mit den angriffen auf user und den provokationen... wärst echt nicht der erste der deswegen fliegt also überleg dir deine zukünftigen schritte gut...

Bild
oder über einen mod zu bestimmen oder öffentlich anzumachen

juppf hat Folgendes geschrieben:

meiner meinung nach gehört das dazu!
wenn es dir nicht passt, geh ins bayern forum!
wenn du dafür einen elfer willst, dann geh zum ballett, fußball ist der falsche sport für dich!

Dann hast du aber als mod hier den falschen job...
man kann das auch auf einem niveau regeln das nicht so herblassend ist denn Schalke ist nicht der Nabel der Welt
Und zu deiner Info: Ich bin selbst aktiver Spieler... und das nun schon seit 25 jahren.

wer pöbelt und provoziert hier andere User?
Benutzeravatar
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator
Beiträge:2381
Registriert:12.07.2007 17:33

23.09.2007 21:26

ich persönlich kann die Arbeit von diesen mods:
Cologne-x-pression, gs664, mazethias, evilgrudge, juppf und
bv borusse nur bestätigen und denen ein großes Kompliment
machen :!: :!:

Zurück zu „Fussball-Foren.net - Die Fussball Community“