Anregungen von Usern an Mods und Admin

Ankündigungen, Hinweise, Feedback, Probleme, Wünsche für Foren etc. - Alles über die große Fussball-Community Fussball-Foren.net.
Benutzeravatar
ultrAslan58
Balljunge
Balljunge
Beiträge:19
Registriert:17.06.2006 01:14

23.09.2007 21:28

Mascherano hat geschrieben:Meine erste "Anregung" lautet :

Man sollte die Leute ALLE gleich behandeln und nicht denken wenn man MOD ist, sei man was Besseres :!:

Die Kommunikation zwischen User und Mod sollte verbessert werden.Die Meinung ist dass man falls irgendwo Streitigkeiten auftreten sollten, man als Mod mit den involvierten Parteien Kontakt (am besten per PM :wink: ) aufnimmt und so die Leute wieder beruhigt. Es gibt in der Gruppe der Mods solche, die einen "privaten Rachefeldzug" führen und ihre Position dafür ausnützen, für sie "unbequeme" User durch den Admin rauswerfen zu lassen. Dadurch dass wenn User schon "aufgeheizt" sind noch zusätzlich Öl ins Feuer giessen. Es sind mehrheitlich jüngere User hier im Forum tätig, da folgt irgendwann ein persönlicher Angriff, dann wird sofort der Admin angeschrieben er solle diesen User löschen lassen. Um danach ein für denjenigen typisches Posting hinterherzuschicken mit wortwörtlichem Inhalt : "Endlich wurdest du gebannt".
Wenn man den Usern zu verstehen gibt man sei Mod, dann schrecken einige zurück.Ich diskutier auf einer Basis mit den Mitgliedern,das schafft Vertrauen, die User sehen dann, dass man sie miteinbezieht und sie respektiert. Ich hab da schlechte Beispiele gesehen, die in etwa nach dem Prinzip "ich Mod du nix" den Posten "ausüben".Das schafft Aggressionen und das ist Gift für das Forum :!:
genau !

man sollte wenn man schon jemanden warnt,erstmal freundlich warnen und nicht sofort auf ihn losgehen :wink:
dadurch wird der user nur provoziert und es wird nur noch schlimmer!
Ga
Gast

23.09.2007 21:32

der evilgrude gefällt mir net
Benutzeravatar
Sweetcherry9
Moderator
Moderator
Beiträge:7713
Registriert:26.08.2006 17:28

23.09.2007 21:37

Ich sehe es so, dass Mods eine Art Vorbilder sind die sich darum kümmern, dass das Forum sauber und niveauvoll bleibt. Meiner Meinung nach sollten Mods selbst nicht provozieren sondern einen Streit normal klären.
Benutzeravatar
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator
Beiträge:2381
Registriert:12.07.2007 17:33

23.09.2007 21:39

Ich möchte mich wirklich mit niemanden zoffen sondern nur
vernünftig diskutieren.

Das mal Späne fallen und NICHT persönlich wird gehört doch dazu.

:arrow: Handshake :!: :!:
Benutzeravatar
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator
Beiträge:3064
Registriert:09.03.2006 13:53

23.09.2007 22:12

lion86 hat geschrieben:
Fussball-Forum hat geschrieben:Der Thread ist eine gute Idee.
Anregungen sind jederzeit Willkommen.
Gehören Androhungen von mod an user auch dazu??
bavarian hat geschrieben:So es reicht jetzt mal mit deinen ständigen sticheleien...
kann ja mal gut sein das man sich hier in die haare bekommt aber irgendwann muß mal wieder gut sein...
Ich werde jetzt den admin noch nicht informieren, beim nächsten ding das du dir leistest geht allerdings ne note raus. Ließ dir die Forenregeln nochmal GENAU durch... vor allem das mit den angriffen auf user und den provokationen... wärst echt nicht der erste der deswegen fliegt also überleg dir deine zukünftigen schritte gut...

Bild
oder über einen mod zu bestimmen oder öffentlich anzumachen

juppf hat Folgendes geschrieben:

meiner meinung nach gehört das dazu!
wenn es dir nicht passt, geh ins bayern forum!
wenn du dafür einen elfer willst, dann geh zum ballett, fußball ist der falsche sport für dich!

Dann hast du aber als mod hier den falschen job...
man kann das auch auf einem niveau regeln das nicht so herblassend ist denn Schalke ist nicht der Nabel der Welt
Und zu deiner Info: Ich bin selbst aktiver Spieler... und das nun schon seit 25 jahren.

wer pöbelt und provoziert hier andere User?
Verrat mir doch mal was du mit dieser hetzerei bezweckst??
wenn dann poste auch den ganzen verlauf dieser diskussion. und nicht nur teile die dir in den kram passen. Das mit dem falschen job ist meine persönliche meinung und die werd ich ja wohl äußern dürfen, auch und gerade als moderator. und das was ganz oben steht ist eine PM und lediglich eine verwarnung...

Ansage ENDE
Benutzeravatar
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator
Beiträge:3064
Registriert:09.03.2006 13:53

23.09.2007 22:27

ultrAslan58 hat geschrieben:genau !

man sollte wenn man schon jemanden warnt,erstmal freundlich warnen und nicht sofort auf ihn losgehen :wink:
dadurch wird der user nur provoziert und es wird nur noch schlimmer!
Das war nicht das erste mal das ich ihm sagte das er mal nen gang zurückschalten soll...
ihr solltet euch den ganzen verlauf der diskussion mal ansehen dann werdet ihr das auch verstehen. er hatte mal gar nichts mit der sachen zu tun und ist dann mal gleich persönlich geworden.

wens interessiert der kann gerne hier mal den ganzen Thread durchgehen und auch mal auf die erste seite schauen. Wenn man sich dann gleich auf den schlips getreten fühlt wenn man den titel des threads kritisiert dann ma gute nacht...
Mascherano
Fussball-Gott
Fussball-Gott
Beiträge:6539
Registriert:31.03.2007 11:16

23.09.2007 22:37

bavarian hat geschrieben: wenn man den titel des threads kritisiert dann ma gute nacht...
Bild


Das ist genau das wass ich meine, bavarian :!: JEDER hat Fehler, auch du als Mod :!:

Dieser Thread ist nicht als "Diskriminierung für Mods" anzusehen. Sondern dass man vielleicht bei sich auch was ändern könnte um das Verhalten Mod - User zu "entspannen". Ein Mod sollte fähig sein, auch mal ne 5 grade sein zu lassen. Er MUSS nicht immer das letzte Wort haben :wink: Es gibt nämlich auch die Möglichkeit, sich über ein Problem sachlich zu unterhalten. Wenn ich da eine Antwort ^^ von dir sehe, da kommts mir nicht vor als wolltest du ne Differenz beseitigen :!:
Benutzeravatar
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator
Beiträge:3064
Registriert:09.03.2006 13:53

23.09.2007 22:45

Mascherano hat geschrieben:
bavarian hat geschrieben: wenn man den titel des threads kritisiert dann ma gute nacht...
Bild


Das ist genau das wass ich meine, bavarian :!: JEDER hat Fehler, auch du als Mod :!:

Dieser Thread ist nicht als "Diskriminierung für Mods" anzusehen. Sondern dass man vielleicht bei sich auch was ändern könnte um das Verhalten Mod - User zu "entspannen". Ein Mod sollte fähig sein, auch mal ne 5 grade sein zu lassen. Er MUSS nicht immer das letzte Wort haben :wink: Es gibt nämlich auch die Möglichkeit, sich über ein Problem sachlich zu unterhalten. Wenn ich da eine Antwort ^^ von dir sehe, da kommts mir nicht vor als wolltest du ne Differenz beseitigen :!:
Für mich war die sache eigentlich schon lang durch. nur muß ich mich nicht ständig durch sticheleien nerven lassen. es kann doch nicht sein das man als mod freiwild ist nur weil man seinen job macht und dann noch den mund halten soll wenn es mit den sticheleien überhand nimmt. ich wollte lediglich das hier kein falsches bild dargestellt wird. wenn dann sollte man auch bei der wahrheit bleiben und nicht nur fragmente rausziehen die einem in den kram passen. man darf auch nicht vergessen das ich diese kritik als fussballfan und nicht als moderator getätigt hab.
Mascherano
Fussball-Gott
Fussball-Gott
Beiträge:6539
Registriert:31.03.2007 11:16

23.09.2007 23:03

@Bavarian

Ist ja nicht pauschal gemeint :wink: .Ist mir schon klar, dass es irgendwann auch mal "fertig" sein MUSS :wink: :!: Da geb ich dir 100 % Recht.
Benutzeravatar
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator
Beiträge:2381
Registriert:12.07.2007 17:33

24.09.2007 07:20

bavarian hat geschrieben:
Mascherano hat geschrieben:
bavarian hat geschrieben: wenn man den titel des threads kritisiert dann ma gute nacht...
Bild


Das ist genau das wass ich meine, bavarian :!: JEDER hat Fehler, auch du als Mod :!:

Dieser Thread ist nicht als "Diskriminierung für Mods" anzusehen. Sondern dass man vielleicht bei sich auch was ändern könnte um das Verhalten Mod - User zu "entspannen". Ein Mod sollte fähig sein, auch mal ne 5 grade sein zu lassen. Er MUSS nicht immer das letzte Wort haben :wink: Es gibt nämlich auch die Möglichkeit, sich über ein Problem sachlich zu unterhalten. Wenn ich da eine Antwort ^^ von dir sehe, da kommts mir nicht vor als wolltest du ne Differenz beseitigen :!:
Für mich war die sache eigentlich schon lang durch. nur muß ich mich nicht ständig durch sticheleien nerven lassen. es kann doch nicht sein das man als mod freiwild ist nur weil man seinen job macht und dann noch den mund halten soll wenn es mit den sticheleien überhand nimmt. ich wollte lediglich das hier kein falsches bild dargestellt wird. wenn dann sollte man auch bei der wahrheit bleiben und nicht nur fragmente rausziehen die einem in den kram passen. man darf auch nicht vergessen das ich diese kritik als fussballfan und nicht als moderator getätigt hab.
Stichelein solltest du dir gerade mal von deinen Bayern User durch-
lesen und nicht nur monoton über mich richten :twisted:
Hetzerei? Tickst du eigentlich noch richtig?
Du beschuldigst mich mit Hetzerei und schreibst das es eigentlich
für dich bereinigt ist. Sehen deine Augen eigentlich noch was was
du manchmal für einen Dünnshit loslässt.

Wann hast du mir je per PM bis auf diese Drohung geschrieben?
Wann frage ich dich?? Du bist ein Vereinsmod der durch seine
Vereinsbrille moderiert und sonst nichts.

Nimm dir mal ein Beispiel an Cologne und lass dir mal Tips geben
wie man MENSCHEN umgeht.
Wenn ich Rat suche werde ich mich ganz bestimmt NICHT an dich
wenden.

Ich habe keine Lust mehr mich mit dir in irgendeinem Thread über
irgendwelche Dinge zu diskutieren. Du bist OUT für mich.

Es ist bitter gewisse Fehler nicht einsehen zu wollen und immer nur
Recht haben zu wollen, auch wenn man im Unrecht ist.

Unser Admin hat mir vor wenigen Wochen mal geschrieben das man
mit seiner Wortwahl umsichtig sein sollte. Dies habe ich auch sofort
verstanden und versuche mich daran zu halten.
DIES GILT ABER AUCH FÜR MODS.
Benutzeravatar
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator
Beiträge:3064
Registriert:09.03.2006 13:53

24.09.2007 08:39

lion86 hat geschrieben:Wann hast du mir je per PM bis auf diese Drohung geschrieben?
Wann frage ich dich?? Du bist ein Vereinsmod der durch seine
Vereinsbrille moderiert und sonst nichts.
Also ich bitte dich wenn du das als Drohung auffasst dann tuts mir echt leid. Das sollte eine verwarnung sein. Wie sollte denn deiner meinung nach eine verwarnung aussehen?? "Bitte Bitte seid doch alle wieder lieb"?? Eine verwarnung sollte meiner meinung mit nachdruck geschehen. Und alles was da drin steht sind FAKTEN die sich nicht von der hand weisen lassen.

Sicherlich sehe ich einige sachen aus vereinssicht nur zeig mir einen hier im forum der das nicht tut. ich stehe eben zu meinem verein und das ist auch mein gutes recht als Fan.
Ga
Gast

24.09.2007 10:59

Balakn kriegt im Hip HOp Battle Thread nix gebacken! will aber endlich battlen!! könntet ihr den thread nicht wieder mal aufmachen??

Zurück zu „Fussball-Foren.net - Die Fussball Community“